[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Incoe schrieb:
Ok irgendetwas funkt bei mir nicht. Habs jetzt mit alter OR gemacht und klappt auch nicht^^ Hmm :D

Hi
Also als erstes neuste got or und update zip auf die sd karte, dann ein 2.2.1 nandroid einspielen,oder sbf flaschen.
Die miui deiner wahl in den ordner. Sd/nandroid openrecovery copieren. Achte auf die ordnerstrucktur, sind meist doppelt, den letzten im ordenerbaum nehmen.
Die updates in sd/openrecovery/updates kopieren.
In die recovery booten fullwipe, nandroid restore neu variante 1.45 waehlen.
Dein miui ordner auswaehlen vergewissere dich das du beim kopieren nur den direkten ordner und nicht alle ordener kopierst, so wie entpackt wird, sind sie meist doppelt.

Er sagt ist nach alte version wierd es aber denoch installieren.
Nach install. Die updates einspielen, dann wipes dalvik, cache, reeboot.

Es kann pasieren das er gleich wieder in die recovery bootet nix wildes untenehmen, wenn du das dreick wieder siehst die konsole mit lautleise oben +kammera taste aufrufen und nur neu rebooten.

Ein bisschen gedult und dann freu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt mal das nandroid von Seite 35 runtergeladen und probier das mal!

EDIT. Funkt auch mit dem nicht. Selbe wie zuvor. Kurzes rotes leuchten der LED und M Logo

@ Greenhorn: Habs auch so gemacht nru kein neues sbf sondern Nandroid mit full wipe..

Zuletzt bearbeitet:
Incoe schrieb:
Ich hab mir jetzt mal das nandroid von Seite 35 runtergeladen und probier das mal!

EDIT. Funkt auch mit dem nicht. Selbe wie zuvor. Kurzes rotes leuchten der LED und M Logo

@ Greenhorn: Habs auch so gemacht nru kein neues sbf sondern Nandroid mit full wipe..
Da bleibt nur Ordner Check, hatte mlogo Fehler nur wenn der nandroid Ordner doppelt also .../miui../miui../imig, md5 usw. Lag.
Im nandroid open recovery darf nur miui.../imig....usw. liegen.
Nach nandroid mache ich nie full nur dalvik und cache wipe.

Zuletzt bearbeitet:
Greenhorn schrieb:
Da bleibt nur Ordner Check, hatte mlogo Fehler nur wenn der nandroid Ordner doppelt also .../miui../miui../imig, md5 usw. Lag.
Im nandroid open recovery darf nur miui.../imig....usw. liegen.
Nach nandroid mache ich nie full nur dalvik und cache wipe.

Nein die Struktur passt auch komischer weise!

Die Akkuleistung bei diesem Rom ist viel besser als bei cm6. Habe über nacht (7 Stunden im Standby) wahrscheinlich nur 5% verloren. Um 1 Uhr hatte ich 90% und heute morgen um 8 Uhr immernoch 90%.

Wie sieht es in der neuesten Version mit aGPS aus?

Der WLAN-Bug wäre mir erst mal egal, das läuft mit den Froyo-ROMs bisher sowieso so gut wie gar nicht bei mir... Und sseit kurzem habe ich bei BASE praktisch überall in NRW wo ich mich aufhalte HSDPA.

Incoe schrieb:
Nein die Struktur passt auch komischer weise!

Dann or ueberpruefen zur not neu laden und auf karte verschieben auch hier die ordner anzahl pruefen.
Got 2.0.1 mit skrillaz 1.45 or.

Greenhorn schrieb:
Dann or ueberpruefen zur not neu laden und auf karte verschieben auch hier die ordner anzahl pruefen.
Got 2.0.1 mit skrillaz 1.45 or.

Kann ja auch nicht sein da ich ja ständig zwischen verschiedenen 2.2er und meiner alten 36er hin und her flashe...:confused:
Werde aber vll trotzdem mal laden..

Incoe schrieb:
Kann ja auch nicht sein da ich ja ständig zwischen verschiedenen 2.2er und meiner alten 36er hin und her flashe...:confused:
Werde aber vll trotzdem mal laden..

Ja aber da kann der Hund begraben sein mach mal bei der auswahl der nandroid ein bisschen langsamer ist mir auch schon oft passiert bei meinen ueber zwanzig im ordner hab ich auch schon mal daneben gehaun.
Pruefen,pruefen und alle fehler quellen nach und nach abarbeiten.

Hab mir eben die neue Version gezogen also 1.45 nur das selbe Problem in grün...

Ich hab dexters version 2 mittlerweile 2 Tage (sowie durchzechte Nächte :drool: ) auf dem Stein.
Ganz stumpf das Image draufgezogen und den WiFi-Patch installiert.
OC ist wie immer bei 1GHZ - läuft schnell, läuft stabil und der Akku hält gefühlt länger als bei GOT2.2.1!?

Bin rundum zufrieden, nur das iPone Feeling irritiert ungemein :flapper:
Mobile-Data / WiFi läuft so wie ich das gerne hätte, ich werde es erstmal drauf lassen :)

PatSend schrieb:

Der WLAN-Bug wäre mir erst mal egal, das läuft mit den Froyo-ROMs bisher sowieso so gut wie gar nicht bei mir... Und sseit kurzem habe ich bei BASE praktisch überall in NRW wo ich mich aufhalte HSDPA.

hilft das evtl. für dein wlan problem? hab das rom gerade nicht drauf...
xda-developers - View Single Post - [ROM][11-nov-10][v0.2] Milestone MIUI ROM (almost perfect now!)

"For wifi issue :

Just don't use mobile data and wifi at the same time. When you are in wifi, deactivate mobile data. Vice versa. I need one reboot to do this at first time, but no need anymore for the next."

Incoe schrieb:
Hab mir eben die neue Version gezogen also 1.45 nur das selbe Problem in grün...

Ok wenn moeglich mach eine Sicherung deiner SD Formatier sie und lade nur die Dateien drauf die du zum installieren brauchst.
Sonst weiß ich auch net weiter ohne dein stein selber in der hand zuhaben.
Cu

PatSend schrieb:

Kein AGPS, der Rest geht blendend... OkOk Videokamera auch nicht

• Danke
Reaktionen: PatSend
eybee1970 schrieb:
Kein AGPS, der Rest geht blendend... OkOk Videokamera auch nicht
Kann man nicht den aGPS-Fix von Nadlabak für CM6 einspielen?

• Danke
Reaktionen: eybee1970
PatSend schrieb:

Zumindest sollte einer das mal den MIUI Entwicklern vorschlagen. Für den offiziellen Milestone Port könnten die das gut gebrauchen. Nadlabak hat ja erfolgreich per Reverse Enginnering den Stack von Motorola geknackt und so aGPS zum funktionieren gebracht.
Ist da jemand im Forum angemeldet oder versteht nen Hauch von Chinesisch und kann das denen mal vorschlagen?

PatSend schrieb:

gute Idee! Ich werd's mal probieren und geb bescheid...kannst ja auch mal ;)

EDIT: endet leider im bootloop...wär auch zu einfach gewesen

Zuletzt bearbeitet:
kann man die video videofunktion mit apps wie z.b. vignette nachrüsten? wenn dann noch agps gehen würde wärs doch fast perfekt, oder? ich pack mir das nandroid gleich nochmal drauf und teste ein wenig...

Ich glaube ich zuck aus! Ich bring das nicht zum laufen^^ Hab das jetzt mit GOT OR und mit Androidiani probiert nur nichts... immer nur das M Logo^^ ich hau den Hut drauf :D