[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AleviDroid schrieb:
Sbf flashen ist trotzdem nicht zwingend notwendig, weil a) die boot.img uberschrieben wird und b) bpsw.img (baseband-file) über or einspielen, viel einfacher und schneller geht! Und so hatte ich noch nie Probleme!

Mäuschen, Mäuschen :flapper:....na das mit der boot.img ist ja klar, das ist der Kernel! ABER (Klugscheisser-Mode ON):

Wenn man von 2.1 kommt, dann reicht es NICHT, die update.zip mit integriertem Kernel (boot.img) zu flashen....man braucht eben ALLE Band-Files (bpsw.img) von 2.2 und da reicht es NICHT nur in der Anroidiani OR die Option 'Change Baseband' auszuführen, weil:

---> diese Option lediglich die landesspezifischen Radio-Files (zuständig für den GSM-Empfang --> die Datei heisst: bp_nvm_default)entsprechend aufspielt und NICHT die kompletten Band-Files - deshalb ist diese Option in der Androidiani missverständlich und viele könnten denken, dass mit 'Band Files' eben auch selbige gemeint sind, es verbergen sich dahinter aber wie gesagt nur die 'Radio-Files'.

Schön nachzulesen ist das ganze hier in nadlabaks post: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-322.html#post-722358

Nebenbei bemerkt ist es vollkommen egal, ob man nun die Radio-Files von RTEU (Retail Europe) - ist Standard bei CM6 und auch bei MIUI (weil die eben vieles von nadla 'geborgt' haben...) - oder die Radio-Files von DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) drauf hat, weil die nämlich identisch sind...schön nachzulesen hier im post von nadlabak: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.45001-page-322.html#post-722498
Nur wenn man andere drauf hat, wie z.B. bei HONO!die von TELUS (Kanada), dann sollte man die Radio-Files wechseln über OR, da sonst der Empfang deutlich schlechter ist!

Man hat also nur ein vollwertiges Froyo incl. neuestem Kernel-Leak, wenn man entweder:

a) die update.zip mit integriertem Kernel flasht + die bpsw.img als update.zip --> update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90.zip - cyanogenmod4milestone - BPSW update - it's the same version as in the 2.2.1 sbf released by G.O.T. - Project Hosting on Google Code

b) vorher ne G.OT.-sbf flasht (da ist die neue bpsw ja drin!) und nach Fullwipe dann die ROM als update.zip

c) vorher ein nandroid eines 2.2 flasht (da ist ja auch die bpsw.img drin) und nach Fullwipe dann die ROM als update.zip

(Klugscheisser-Mode OFF) :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic, motoroller, Tonieuropa und eine weitere Person
Okäiiii... ich blicks ned:

Data monitor schmiert jetzt doch wieder ab. Habe Folgendes gemacht:
Full Wipe + perm fix + zipalign: Monitor läuft
Einige Apps installiert, einige Systemapps deinstalliert (Calc, Sprachsuche, Live Wallpaper u.a.), erneuter perm fix, zipalign: Monitor kackt ab

Ich vermute mal, irgendein Deinstall hats verursacht... vllt.

Ich schau nochmal genauer beim nächsten major upgrade drauf. Inzwischen verwende ich wieder Netcounter. Ist zwar nicht so schön, aber funzt.

Grüße!

@eybee1970: thx für die ganzen Infos und insbesondere für Link zu dem Kernel (in ner updatefile) :) Das erleichtert vielen viel Zeit mit dem Flashen einer SBF-file :)

Tja, jz hat aber nicht nur alevidroid was dazu gelernt :D

anime schrieb:
@eybee1970: thx für die ganzen Infos und insbesondere für Link zu dem Kernel (in ner updatefile) :) Das erleichtert vielen viel Zeit mit dem Flashen einer SBF-file :)

Bitte :winki:...Du meinst sicherlich den Link zu den Band-Files (bpsw.img) :)

payce schrieb:
Okäiiii... ich blicks ned:

Data monitor schmiert jetzt doch wieder ab. Habe Folgendes gemacht:
Full Wipe + perm fix + zipalign: Monitor läuft
Einige Apps installiert, einige Systemapps deinstalliert (Calc, Sprachsuche, Live Wallpaper u.a.), erneuter perm fix, zipalign: Monitor kackt ab

Ich vermute mal, irgendein Deinstall hats verursacht... vllt.

Ich schau nochmal genauer beim nächsten major upgrade drauf. Inzwischen verwende ich wieder Netcounter. Ist zwar nicht so schön, aber funzt.

Grüße!

Ich habe bereits auf dem PC, apps die ich nicht benutze/brauche gelöscht und später nichts deinstalliert, sondern nur installiert und die monitor.apk läuft auch bei mir :)

anime schrieb:
Installier mal die neue Version vom 04.01, die im Startpost und im How-To verlinkt sind. dann wirst du weniger Probleme haben, und ein Fullwipe und Reboot löst so manches Wunder ;)

Okay Danke. Das werd ich gleich mal probieren :) Das mit den ganzen Fullwipes hab ich auch schon getan :D nur ohne positives Ergebnis :>

eybee1970 schrieb:
Bitte :winki:...Du meinst sicherlich den Link zu den Band-Files (bpsw.img) :)

hahaha genau das habe ich gemeint, bin gerade nicht so klar im Kopf :D Grippe :)

Mal eine Frage wie kann ich eine Nummer in die schwarze Liste aufnehmen hier bei dem Rom danke Schonmal für die Antworten :)

anime schrieb:

AleviDroid wusste das schon seit langem! Schon vor eybee´s geburt :flapper: :D

beweis hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-186.html#post-922440

liest mal meinen beitrag bitte richtig hier vollpfosten inkl. eybee meine schnuckipupsi ;)

nach b) kommt doch der Satz mit bpsw.img...

und damit meinte ich doch praktisch das die boot.img überschrieben wird und man bpsw.img, wir kennen nur die von geleaktem froyo (g.o.t) viel bequemer und einfacher über or einspielen kann!

Damit meinte ich nicht diese Change Baseband Scripte von der Androidiani OR!

Und ja Eybee du Klugscheißer! Ich habe dich auch lieb! Und weiß das du intellegenter User und viel Wissen hast!

Aber nix da, nicht mit mir :flapper::flapper::flapper::flapper:

na dann is doch alles fein, Alevi.....und alle anderen wissen jetzt auch bescheid :)

Wasn los??? Wer weiß BESCHEID???? :D Hab doch noch mit niemanden darüber gesprochen :huh::scared:.....nix kann man für sich behalten :(:flapper:

(OT) <-- verklagt mich doch, aber einmal im Leben möchte man dann doch ein OT abgeben :D

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
na dann is doch alles fein, Alevi.....und alle anderen wissen jetzt auch bescheid :)

Ja :winki: hab mich nur zum Spaß rechtfertigt, aber in diesem Fall hatte ich halt wieder Recht :flapper: aber ich lerne gerne von dir! Das Milestone Forum braucht dich Eybee ;)

omniaholic schrieb:
Wasn los??? Wer weiß BESCHEID???? :D Hab doch noch mit niemanden darüber gesprochen :huh::scared:.....nix kann man für sich behalten :(:flapper:

(OT) <-- verklagt mich doch, aber einmal im Leben möchte man dann doch ein OT abgeben :D

ich warne dich gleich, dann lösche ich all deine Beiträge und banne dich dann! Aufpassen :D
Einmal OT ist so gut wie NOT! Mehrmals, dann wirst du mich oder FuFu besser kennenlernen :D

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Muss mich wohl REVANCHIEREN ..... :flapper:.

Zur Info: Nach den 3 Reboots während den ersten 2 Stunden habe ich jetzt keine mehr gehabt.

• Danke
Reaktionen: invd
Mal ne Frage. Ich find das 'Zipalignen' und den 'Permission Fix' nicht im OR. Hab das von GOT.

Dardone schrieb:
Mal ne Frage. Ich find das 'Zipalignen' und den 'Permission Fix' nicht im OR. Hab das von GOT.

Dafür solltest Du - wie für das flashen auch - die OR von Androidiani verwenden.

Das ist von meinem Gerät:

Anhänge

• snap20110106_225103.png
    snap20110106_225103.png
    21,2 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: PatSend