[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wäre jetzt bitte nochmal jemand so gut und erleuchtet mich, was es mit der monitor.apk auf sich hat? ich hab davon bisher noch nie was gesehen geschweige denn gehört...

2.2 ist nicht zwingend notwendig! Boot.img wird eh überschrieben ;)

AleviDroid schrieb:

Also einfach nur Androidiani und MIUI?!
Es wird ja immer leichter...

Was ist mit der SD Karte?
Würde ich was kaputt machen, wenn ich einfach formatiere?

Ich frag auch noch mal nach, ob niemand ein ähnliches Problem hat, dass gewisse Apps scheinbar keine Netzverbindung kriegen? Sowohl die Android-Hilfe App als auch OnlineZeitungen laden keine Seiten mehr. Egal ob über WLAN oder 3G. Bei allen anderen Apps keine Probleme. Neuinstallieren ohne Erfolg. Niemand einen Tipp?

S0mbrero schrieb:
Ich frag auch noch mal nach, ob niemand ein ähnliches Problem hat, dass gewisse Apps scheinbar keine Netzverbindung kriegen? Sowohl die Android-Hilfe App als auch OnlineZeitungen laden keine Seiten mehr. Egal ob über WLAN oder 3G. Bei allen anderen Apps keine Probleme. Neuinstallieren ohne Erfolg. Niemand einen Tipp?

Bei mir geht die Android-Hilfe App auch nicht.
Schein an MIUI zu liegen ;)

S0mbrero schrieb:

nunja, das hatten wir ja schon seitenweise in diesem thread diskutiert, also lies es bitte nach. kurzfassung: es gibt noch keine lösung für das problem.

• Danke
Reaktionen: S0mbrero
4tticuz schrieb:

ja, deine daten sind weg ;) ansonsten eher nicht.....aber warum willst du die für miui formatieren? das macht m.E. wenig sinn

4tticuz schrieb:

Nein! Wenn du nicht jeden Tag 10 mal formatierst, dann passiert nichts! Im Normalfall sogar dann nicht mal!

Einfach die Androidiani OR auf SD packen! Miui datei in entsprechendem pfad packen über or einspielen und das wars!

AleviDroid schrieb:

Naja, die bandfiles von 2.2 sind schon auch nicht unwichtig...also die bpsw.img...gibts ja aber auch als update.zip

Eybee du Rampensau :flapper: tue nicht immer eins auf Klugscheißer!

Hdl Mausibär ;)

Mir ist etwas aufgefallen, ist glaub ich schonmal erwähnt worden, leider nicht erkennbar!

Bei der Installation sollte der Permission Fix als letzter Schritt stehen!
So wie es jetzt ist, ist es ruckzuck fertig, nach dem letzten Schritt in der Anleitung aber rattert es die ganzen Apps durch.

Also bitte ändern ;)

• Danke
Reaktionen: omniaholic
eybee1970 schrieb:
Naja, die bandfiles von 2.2 sind schon auch nicht unwichtig...also die bpsw.img...gibts ja aber auch als update.zip

Somit für einen Froyo-Mod immer schön das "originale" Joghurt vorher drauf tun.

Hatte so noch keine Probs. Von 36 kommend hat das des öfteren gehakelt.

AleviDroid schrieb:
Eybee du Rampensau :flapper: tue nicht immer eins auf Klugscheißer!

Hdl Mausibär ;)

Du verbesserst mich ja auch, hasilein :)

So viel zum Thema Karte formatieren:

Gehe ich beim Hintergrund auf die MIUI Online Resourcen, bekomme ich folgendes:

"Eine SD-Karte muß eingelegt sein und darf nicht "Datenmodus" als USB-Verbindungsmodus gewählt werden."

Komisch ist, das Telefon ist nich am Kabel und wenn es am Kabel ist, kann ich auf die Karte zugreifen.
Ach, und mit dem MIUI Datenmanager kann ich auch auf die Karte zugreifen...

Jemand eine Lösung?

Danke ;)

Sbf flashen ist trotzdem nicht zwingend notwendig, weil a) die boot.img uberschrieben wird und b) bpsw.img (baseband-file) über or einspielen, viel einfacher und schneller geht! Und so hatte ich noch nie Probleme!

4tticuz schrieb:
So viel zum Thema Karte formatieren:

Gehe ich beim Hintergrund auf die MIUI Online Resourcen, bekomme ich folgendes:

"Eine SD-Karte muß eingelegt sein und darf nicht "Datenmodus" als USB-Verbindungsmodus gewählt werden."

Komisch ist, das Telefon ist nich am Kabel und wenn es am Kabel ist, kann ich auf die Karte zugreifen.
Ach, und mit dem MIUI Datenmanager kann ich auch auf die Karte zugreifen...

Jemand eine Lösung?

Danke ;)

Worauf hast Du die Karte formatiert? Sollte FAT32 sein... formatiert mit den Boardmitteln von Android oder am PC?

Pwned schrieb:
Kennt sich hier einer mit den Themes in MIUI aus? Wollte ein Theme installieren dazu gabs dann noch eine passende selbstmach.psd nur wie kann ich den neuen Icon benutzen? Wenn ich das Theme entpacke hab ich ja einen Ordner der heißt icon das sind auch die ganzen Namen von den Apps drin(z.B. com.android.providers.settings.png) aber ich weiß nicht wie ich diese Namen herausfinden kann

ich lass mir die Prozessnamen von Quick System Info anzeigen. Gibt aber bestimmt noch genug andere Apps dafür.

invd schrieb:
Worauf hast Du die Karte formatiert? Sollte FAT32 sein... formatiert mit den Boardmitteln von Android oder am PC?

FAT32 am PC...
Brauch ich eine Datei evtl? Hab ein komplettes Backup der Karte.
Wills nur ungern alles zurückschubsen, ist ein mächtiges Chaos!

Anleitung gefixt....danke @motoroller

@Alevi+eybee : Kennt ihr euch Privat? :flapper:

4tticuz schrieb:
FAT32 am PC...
Brauch ich eine Datei evtl? Hab ein komplettes Backup der Karte.
Wills nur ungern alles zurückschubsen, ist ein mächtiges Chaos!

tja, eigentlich nicht, miui läuft bei mir auch mit einer minimalen sdcard-ausstattung, die nötigen ordner werden eigentlich automatisch angelegt. kannst ja sonst mal die miui-eigenen ordner zurückkopieren und sehen, ob es funktioniert. sonst mal einen scandisk drüberlaufen lassen? mehr ideen hab ich aus der ferne auch grade nicht.