[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie soll ich bei diesem Rom system Apps deinstallieren? RootExplorer hab ich nicht und ich bin mir nicht sicher ob die remove.cfg von got OR so verändern darf, dass ich apps löschen kann. Und wenn ich die remove.cfg verändern würde, welche sollte ich nehmen in der got or? Die von 2.2.1?

Du kannst Titanium Backup aus´m Market runterladen. Mit dem kannst auch alle Apps deinstallieren. :)
Du musst die remove.cfg schon überarbeiten, wenn Du die bei Miui anwenden willst. Sind ja in jedem Mod andere Apps im System mit drin. Funktionieren tut das.
Ich beschreibs mal so:
Du führst ja mit der remove.cfg ein Befehl in der Open Recovery aus und die ist ja diesselbe. Nehmen kannst alle.
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich hab recht wenig mit der remove.cfg Option gearbeitet.

• Danke
Reaktionen: anime
jemand was neues zu der chinaversion die freitag kommen sollte??

Ja - die arbeiten dran. Allerdings verspätet sich die Version, weil die mit der Stabilität und der Akkulaufzeit noch nicht zufrieden sind.
So habe ich das zumindest per Google Translate aus deren Forum erfahren.

So hab ein Nandroid-Backup gemacht, um die ganze Arbeit für andere zu erleichtern und damit keiner hier irgendetwas falsches installiert.
Wie ich vorgegangen bin:
1. 2.2.1 full sbf von GOT geflashed
2. in der OR das Nandroid Backup von Dexter eingespielt
3. dann den phoneapp-fix und den patch für die deutsche sprache (thx to mr.stylo) installiert
4. das handy nochmals gerootet
5. Nandroid-Backup erstellt
6. Nandroid-Backup hochgeladen und voila:
MileMIUIv02+GermanPatch+phonefix+root.zip

Wenn ihr dieses Backup installiert,
1. wird nicht immer wieder nach SU-Rechten gefragt.
2. könnt ihr telefonieren
3. habt ihr ein eingedeutschtes Smartphone

Und ihr könnt in ruhe eure apps installieren und alles einrichten:)
Viel Spaß damit:thumbsup:

Edit: Hab leider vergessen die Tastatur auf Quertz umzustellen. Hier Sakaschis eintrag:
Sakaschi schrieb:
moviecut ich glaube noch nicht du must aber nur kleinigkeiten ändern geht schnell^^ einfach alle layouts öffnen und das z durch y tauschen und y durch z

und das < durch 6 und anders rum natürlich auch... tada deutsches layout...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mymilestone, PatSend, chrissi77 und 7 andere
anime danke dafür auch wenn es für mich selber überflüssig ist^^

kann man es irgendwie so machen, dass der market alle apps automatisch runter lädt wie bei 2.2 üblich?

Danke für's Nandroid! Ist mir noch zu buggy für den täglichen Gebrauch, aber um mal damit rumzuspielen wars nett!

anime schrieb:
So hab ein Nandroid-Backup gemacht, um die ganze Arbeit für andere zu erleichtern und damit keiner hier irgendetwas falsches installiert.

Und ihr könnt in ruhe eure apps installieren und alles einrichten:)
Viel Spaß damit:thumbsup:

Danke! Ist die tastatur auch schon auf qwertz umgestellt?

moviecut ich glaube noch nicht du must aber nur kleinigkeiten ändern geht schnell^^ einfach alle layouts öffnen und das z durch y tauschen und y durch z

und das < durch 6 und anders rum natürlich auch... tada deutsches layout...

bin aber von diesen rom wieder weg ich warte noch etwas bleibe bei cm6^^ (mit eigenen anpassungen^^)

• Danke
Reaktionen: anime
Also ich hab eben zuerst GOT geflasht dann gleich nach einem kompletten Wipe das Nandroid mit der neuen OR drüber und alle fixes über die update funktion eingespielt. Jedoch komm ich nur bis zum M Logo dann leuchtet die LED kurz rot und dann hängt es beim Logo^^
Was kann das sein? Falsche Or Version?

Was für ne OR Version benutzt Du den? Dasselbe Problem hatte ich auch als ich mit dem neuen Nadroid 1.45 restored habe. Mit der guten alten G.o.t. OR 1.04 und dem alten Nandroid gehts bei mir.

hat das nandroid nur eine md5 checksumme? dann ist das noch eins mit der alten version gemacht. mit der androidiani OR oder wie der kerl heißt kann man beide arten von nandroid flashen...

mit g.o.t. or geht es auch einfach auf nandroid und dann steht da new nandroid und old nandroid.... dann geht ihr auf old und es geht...

aber ich selber spiele nandroids immer mit der neuen ein der erkennt bei mir automatisch welches nandroid es ist und somit geht es immer xD

Sakaschi schrieb:
mit g.o.t. or geht es auch einfach auf nandroid und dann steht da new nandroid und old nandroid.... dann geht ihr auf old und es geht...

aber ich selber spiele nandroids immer mit der neuen ein der erkennt bei mir automatisch welches nandroid es ist und somit geht es immer xD

Nicht nur bei dir :D eigentlich sollte man mit dem neuen immer alle nandroids einspielen können. Warum es bei manchen nicht funktioniert, weiß ich nicht...

anime schrieb:
Nicht nur bei dir :D eigentlich sollte man mit dem neuen immer alle nandroids einspielen können. Warum es bei manchen nicht funktioniert, weiß ich nicht...

das rätzel des lebenden Milestones, wer weiß vllt sind einige leute zu brutal zum steinchen und dann will er nicht^^

Ok irgendetwas funkt bei mir nicht. Habs jetzt mit alter OR gemacht und klappt auch nicht^^ Hmm :D

Also bei mir ging es nur mit der neuen Nandroid Version.
Versuch mal Full Wipe -> MUIU Restore -> Cache Wipe -> Restart -> Dann die Fixes drauf -> Cache Wipe

So ungefähr wipe ich da immer rum, keine ahnung ob das was nutzt aber ich bin auch schon öfter am M Logo hängen geblieben wenn ich direkt nach dem Restore des Roms die Fixes draufhab. Zumindest bei anderen Roms.