[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
app2sd auf der basis einer ext2/3/4 partition auf der sdcard funktioniert derzeit nicht, weil wir noch kein modul für die filesystem-unterstützung haben bei den 2.2er kernels

Es macht aber den Anschein, als wenn es mit App2SD keine Probleme geben würde...

Was habt ihr aus MIUI rausgeholt :scared:

Die 0.12.3er war schon sehr flott (allerdings nur mit LPP), die 0.12.24 hakelte immer noch total mit dem MIUI-Homescreen ...

... aber die neue Version fliegt ja geradezu über das Milestone! :scared:

Mal schauen wie es ist, wenn ich alles eingerichtet habe. Aber ich bin gerade (wieder mal) begeistert von eurer Arbeit!!!

Edit: Direkt wieder ein Reboot :( Ich habe wohl einfach Pech mit dem neuen Kernel!

Zuletzt bearbeitet:
4tticuz schrieb:
Es macht aber den Anschein, als wenn es mit App2SD keine Probleme geben würde...

das würde mich doch erstaunen ... du hast eine partition auf der sdcard und kannst dort deine programme installieren?

eybee1970 schrieb:
welche OC-Werte haste den?
Die standardmäßigen, so weit war ich noch gar nicht gekommen die umzustellen :D

Mit dem alten Kernel liefen 900 Mhz bei mir mit 48 stabil...

Jetzt macht mich nicht schwach!
In den EInstellungen steht unter Programme, dass die auf der SD Karte sind...

Oder ist das Blendung? :O

PatSend schrieb:
Die standardmäßigen, so weit war ich noch gar nicht gekommen die umzustellen :D

Mit dem alten Kernel liefen 900 Mhz bei mir mit 48 stabil...

also wenn Du die reboots bereits hast, wenn Du nach Full Wipe und flashen von MIUI hochfährst ohne irgenwas geändert od. isntalliert zu haben, dann haste wohl echt ein Prob mit Deinem Stein....das glaub ich aber nicht :)

4tticuz schrieb:

Janz langsam, wa? :) Das "normale" App2SD von Froyo, wo Du die Programme einzeln unter "Anwendungen verwalten" auf die SDCard verschiebst funktioniert wunderbar! Auch das generelle Verschieben mit "pm InstallLocation 2" (hab ich das jetzt richtig geschrieben? egal...) funktioniert prima.
ABER: Das "alte" App2SD mit einer Ext2 Partition auf der SDCard und einem Script (z.B. von Fufu) funktioniert unter Froyo (noch) NICHT!

eybee1970 schrieb:
also wenn Du die reboots bereits hast, wenn Du nach Full Wipe und flashen von MIUI hochfährst ohne irgenwas geändert od. isntalliert zu haben, dann haste wohl echt ein Prob mit Deinem Stein....das glaub ich aber nicht :)
Naja, das Problem haben viele mit dem Kernel.

Es gibt ja auch verschiedene Produktionsmargen. Vielleicht ist es eine Komponente, die Probleme verursacht und den Reboot auslöst?

Naja, es sind mit dem neuen Kernel immer 1-2 Reboots pro Tag gewesen, bis zur finalen Version kann ich damit leben. Alleine die Akkuleistung überzeugt im neuen Kernel so dermaßen, dass ich das gerne in Kauf nehme :)

4tticuz schrieb:

ne, das stimmt schon...aber eben nicht komplett...ein Teil der Apps bleibt immer auf Deinem internen Spreicher...ausser Du nutzt Apps2SD mit ext2-Partition und genau das geht eben nicht mit 2.2 (im Moment oder immer, keine Ahnung) :)

Und der zweite Reboot :(

Sagt mal bin ich zublöd ein Gespräch anzunehmen?
Wenn das Handy gesperrt ist(bei mir mit muster) und dann nen Anruf kommt, bekomm ich das Gespräch nicht zum annehmen. Was muss ich drücken/ziehen :D

Wenns entsperrt ist hab ich ja die 2 buttons annehmen / ablehnen.

Den grünen "Kasten" nach unten ziehen ;)

Annehmen - Slider nach unten ziehen
Auflegen - Slider nach oben ziehen

m381 schrieb:
Sagt mal bin ich zublöd ein Gespräch anzunehmen?

hm, scheint so :flapper:

nur den Balken nach unten ziehen...bei PatSend gibts nen reboot, wenn er das macht (dummer Scherz, ich weiss, aber musste sein) :D

Hat wer schon overgeclocked? Es läuft bis jetzt ziemlich flüssig. Apps sind schon wiederhergestellt. Internet ist noch bissl langsam... sonst gute Arbeit :)

eybee1970 schrieb:
hm, scheint so :flapper:

nur den Balken nach unten ziehen...bei PatSend gibts nen reboot, wenn er das macht (dummer Scherz, ich weiss, aber musste sein) :D

Gibt's hier nen Stinkefinger-Smiley? :D

Jetzt gab es keine Reboots mehr. Mal schauen wie es weitergeht :D

Edit: Zu früh gefreut, 3. Reboot :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
oh mann so simpel :D

danke^^

Die die noch Reboots haben, den VM Dalvik Cache auf 32 oder 24 setzen! Vlt. in der OC ein klein bischen den vsel erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PatSend und motoroller