[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
ich benutze schon etwas länger MIUI und heute habe ich mir das letzte Update eingespielt.
Mitlerweile habe ich alles so eingerichtet wie ich wollte und es funktioniert ohne Probleme.

Was mich aber etwas nervt ist die Tastatur,dass Problem hatte ich schon bei den anderen Versionen auch schon aber hatte es nie angesprochen.

Mit der Stock konnte ich an der HW Tastatur auf alt und Leerzeichen gehen und habe ein paar sonder Zeichen gezeigt bekommen, unter anderem auch das $ Zeichen.
Bei MIUI finde ich das Zeichen nicht mehr, muss immer auf die SW-Tastatur wechseln um manche Sonderzeichen einzugeben.
Kann mit wer sagen, ob sich das jetzt geändert hat mit 2.2 also die Tastatur Belegung oder liegt das an MIUI?
Vielleicht kann mir jemand kurz erläutern welche Datei ich bearbeiten muss :)

Grüße
S7rik3r

PS. Super Sache mit euch und der MIUI ROM. TOP!

Toggle 2g/3g? Das macht zuviel Arbeit! Wenn es endlich ne FINAl MIUI gibt, sicher, dann kann man darüber reden aber jetzt noch nicht! SRY :(
Oder meinst du die Toggle APK ? Kopier die mal vom CM6 nach MIUI und berichte, danke :winki:

Das mit den Sonderzeichen werd ich mir anschauen,....so geht das aber nicht OMNI :D

• Danke
Reaktionen: S7rik3r
omniaholic schrieb:
Toggle 2g/3g? Das macht zuviel Arbeit! Wenn es endlich ne FINAl MIUI gibt, sicher, dann kann man darüber reden aber jetzt noch nicht! SRY :(
Oder meinst du die Toggle APK ? Kopier die mal vom CM6 nach MIUI und berichte, danke :winki:

Das mit den Sonderzeichen werd ich mir anschauen,....so geht das aber nicht OMNI :D

die Toggle App kopieren + die Toggle Noti bringt nix....wird nich mal angezeigt...wahrscheinlich muss man da auch noch irgendwelche libs bearbeiten/hinzufügen oder sogar noch mehr...

Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
die Toggle App kopieren + die Toggle Noti bringt nix....wird nich mal angezeigt...wahrscheinlich muss man da auch noch irgendwelche lis bearbeiten/hinzufügen oder sogar noch mehr...

Ich benutze die App "Toggle 3G" aus dem App Market. Ein Klick, und man ist in der entsprechenden Einstellung im Setup. Ist nicht elegant, aber geht gut. :)

ich mein dieses Bildschirm aus -> 2G, Bildschirm an -> 3G feature :)

APK nach /system/app/ kopieren bringt nichts und installieren lässt sich auch nur eine der beiden APK's, aber angezeigt wird trotzdem nichts.

gmadzl schrieb:
ich mein dieses Bildschirm aus -> 2G, Bildschirm an -> 3G feature :)

APK nach /system/app/ kopieren bringt nichts und installieren lässt sich auch nur eine der beiden APK's, aber angezeigt wird trotzdem nichts.

Oooooh. Okay. Sorry. :)

OK.....mal schauen

QUADRANT: 1791 :scared: 1330@84

omniaholic schrieb:
OK.....mal schauen

aaah, du willst Heizkosten sparen und übertaktest deshalb das Gerät ein wenig.:winki:

Jetzt kannste auf deinem Stein ein Ei braten :)

Zuletzt bearbeitet:
Also nach einigem testen kann ich definitiv sagen, irgendwie funzt das mal so garnich wie es sollte... Bei importierten bzw runtergeladenen Themes ( auch dem MIUI default Theme ) werden diverse Eigenschaften wie Konversationslayout, Anrufverlaufslayout und dem Slider im Lock Screen nicht installiert...

Im Themen Menü steht bspw. bei Symbole oder Hintergrundbild (Lockscreen) immer neustart notwendig, auch nach mehrmaligem neustarten...

omniaholic schrieb:
OK.....mal schauen

eleganter find ich's da, das in die Energiesteuerung von Widgetsoid (auch kostenlos im Market) einzubauen...ist dann zwar nur ein shortcut aber trotzdem sinnvoll...ausserdem bietet Widgetsoid eh ne vollwertige Enrgiesteuerung al la CM6 und sogar noch mehr an Funktionalitäten...hier mal ein screenshot, wie das bei mir aussieht:

Anhänge

• CAP2011010512201.jpg
    CAP2011010512201.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
So gerade geupdatet...

1. FullWipes sind was für Feiglinge!
2. Bist du sicher, dass die 10overclock so richtig ist?

1. WAS? :D
2. An wenn ist das nun gerichtet?

ich meine

echo 900000 > /proc/overclock7max_rate (7 ist orginal so!) //EDIT: Sah nur so aus ist in wirklichkeit ein "/" unter einem "_" Oo :D

#echo "5 950000000 60" .....

widerspricht sich?

gmadzl schrieb:
diese zeile ist durch die raute (#) auskommentiert und tut gor nüscht mehr ;)

• Danke
Reaktionen: inazr
gmadzl schrieb:
ich meine

echo 900000 > /proc/overclock7max_rate (7 ist orginal so!) //EDIT: Sah nur so aus ist in wirklichkeit ein "/" unter einem "_" Oo :D

widerspricht sich?

ist doch eh ausgeblendet durch das #

• Danke
Reaktionen: inazr
mir kommt es vor als ob der akku dank der neuen build noch etwas besser hält.

habe es ohne full wipe eingespielt:) und es geht trotzdem super

aha hab das immer für #erste Zeile/letzte Zeile gehalten :D

zum Glück bin ich da kein Spielkind :p

wink.png
natürlich könnt ihr mein Update einfach draufbügeln .... Spricht nix dagegen. Manche User hatten aber Probleme die erst durch ein FULLWIPE weg waren. OC hab ich auch durch die OR verändert und dann manuell bearbeitet. Die OR erstellt aber ein Komplett neues 0overclock.sh. Ich empfehle nur
wink.png
.

Clockwerte (Android-Hilfe.de)
125/18
250/28
550/56
800/48
1000/60
1100/64
1200/76
1330/84 <--Quadrant@1791 /Cam läuft nicht stabil...SPEED 3D geht aber ohne Prob's

omnia, irgendwie spinnt das Update mit den Themes rum. Habe grad nochmal das Update vom 31.12 inkl. hotfix vom 1.1 draufgeklatscht, dort werden Symbole, Textstile, Lockscreen [inkl. Slider] korrekt übernommen, als das passt bei deinem Update x.31 nicht mehr, dort werden lediglich Hintergrund und evtl. noch Symbole mit übernommen, rest nicht mehr...

Beabsichtig? Unbeabsichtigt? Finde nirgends einen auffschlussreichen Post diesbezüglich...