[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann kommt denn jetzt die neue Version raus? Kannst ja mal hochladen und dahinterschreiben das es eine beta ist

Ich hab mal kurz ne Frage:
hab schon öfter sreenshots vom MS mit MIUI gesehen, in denen in der Statusanzeige oben die akkuanzeige mit prozentzahl, und zwar in EINER-Schritten, angezeigt wird.
Weiß einer ob und wie das geht?

Chris99 schrieb:
hab schon öfter sreenshots vom MS mit MIUI gesehen, in denen in der Statusanzeige oben die akkuanzeige mit prozentzahl, und zwar in EINER-Schritten, angezeigt wird.

das wird nicht gehen, da dies durch den kernel beschränkt ist ... das habe ich jedenfalls iwo mal gelesen

Einer schritte sind beim ms nicht möglich

Chris99 schrieb:

Nach allem, was ich gehört habe, kann der Milestone das nicht.

OK..
Schade....aber Danke an Euch !!!

• Danke
Reaktionen: siegal
sagtmal könnt ihr mms empfangen? bei mir kommen mms gar nicht mehr an und so :( hat jemand das gleiche problem?

stiboan schrieb:
sagtmal könnt ihr mms empfangen? bei mir kommen mms gar nicht mehr an und so :( hat jemand das gleiche problem?

hmmm, grade mal getestet - bei mir scheint auch nix anzukommen (bin noch auf der Beta-Version).

Bei FC's folgendes mal ausprobieren

Update neu drauf Updaten ohne einen wipe. Danach in der OR > Menu Utility > Fix Permissions.

Das Update wird nur zur Sicherheit nochmal drauf geschmissen.

Meine nächste Veröffentlichung hat den LED fix.

TIP für alle Modder:

NICHT die Values in den xml Dateien übersetzen, ^^ ist mir passiert. Entweder kann man die APK's nicht compilen oder die Anwendungen funktionieren nicht mehr richtig (!!!). Die Entrys kann man nach belieben Editieren.

Welche Version benutzt ihr denn?!
Die 12.3 Version scheint echt die beste zu sein...

Kann jemand sagen, was sich zur 12.31. Version verbessert hat?

Hmm.. habe ein seltsames Verhalten mit der Taktung der CPU festgestellt. Habe, nachdem ich MIUI geflasht habe, in der OR den Takt auf 800, 600, 250, 125 gestellt. Zunächst geht das auch wunderbar.. der Taktet sich bei nichtgerauch brav runter, und der Akkuverbrauch ist moderat.

Nun habe ich dann gestern Abend, nach 3 Stunden im Standby, festgestellt, das der Akku ziemlich viel Leistung verloren hatte. habe dann mal nachgeschaut, und habe festgestellt, das der sich nicht mehr runtertaktete, sondern die ganze Zeit auf 800Mhz lief. Also bin ich wieder in OR, und habe den takt erneut auf 800, 600, 250, 125 gestellt. Nach nem Reboot taktete der auch wieder brav zurück. Dann habe ich den Stein ans ladegerät gestöpselt, und bin schlafen gegangen.

Heute mittag dann, war der Akku nach 5 Stunden ohne starke Nutzung nur noch auf 40%. Habe dann nochmal nachgeschaut, und habe festgestellt, das der Stein erneut nicht mehr zurück taktete, sondern wieder ständig auf 800Mhz lief. Also wieder in OR..... Ihr wisst schon ;) Nach einem Reboot taktete er dann erneut richtig, und nach einer Weile am Ladegerät konnte der tag weitergehen.

Doch heute Abend wieder dasselbe: nach knapp 8 Stunden ohne wirkliche Nutzung nur noch 15% Akku. Der Stein taktet erneut nicht mehr zurück.

Woran kann das liegen? Das automatische zurück takten scheint nach ein paar Stunden konsequent auszufallen. hat von euch sowas auch schon beobachtet?

Ich mein: Ohne dieses Problem wäre der Akkuverbauch sicherlich super, aber wenn der nach ein paar Stunden nur noch auf 800Mhz läuft, saugt der Akku ohne Ende, und ich muss den Stein 3 mal täglich ans Netz klemmen......

Mh, benutzt du den neuen Kernel?

Bei CM6 beobachte ich etwas ähnliches, wenn ich den Kernel vom 27.12. verwende.

Bitte die 10Overclock in system/etc/init.d verändern um Clockwerte zu ändern.

PatSend schrieb:
Mh, benutzt du den neuen Kernel?

Bei CM6 beobachte ich etwas ähnliches, wenn ich den Kernel vom 27.12. verwende.

meinst du mich? Also ich habe die Version vom 31.12. drauf, mit dem hotfix vom 01.01. Denke mal, das da der neue kernel bei ist.

@omni: Ist das normal das die Hometaste in der Testversion nicht vernünftig geht? Also wenn man die lange drückt sollten doch die letzten Apps erscheinen oder ist das irgendwo einstellbar? Bei mir kommt da zwar was aber erst nach mehrmaligen Versuchen

Sent from my Milestone

omniaholic schrieb:
Bitte die 10Overclock in system/etc/init.d verändern um Clockwerte zu ändern.

Nun, ich könnte die manuell ändern. Aber warum? OR macht das doch für mich. Grad geschaut, und die Werte in der 10overclock sind korrekt.

PS: 0% CPU, aber 800Mhz <-- nervt :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
Marjun schrieb:
@omni: Ist das normal das die Hometaste in der Testversion nicht vernünftig geht? Also wenn man die lange drückt sollten doch die letzten Apps erscheinen oder ist das irgendwo einstellbar? Bei mir kommt da zwar was aber erst nach mehrmaligen Versuchen

Sent from my Milestone

Länger drücken ;) bis es 2 vibriert hat..

Mein Stein hat diese Taktungsprobleme nicht, mhhhh. Aber ich wipe auch so oft wie möglich....jaja ich weiß PARANOID :D

Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
Nun, ich könnte die manuell ändern. Aber warum? OR macht das doch für mich. Grad geschaut, und die Werte in der 10overclock sind korrekt.

Durch das Ändern per OR können aber weitere in der 10overclock enthaltene Tweaks verloren gehen. Also immer die 10overclock überarbeiten!

Trotzdem - unter CM6 ändere ich auch die 10overclock direkt um und habe heute nach dem ersten Laden mit der neuen Version einen Akku-Drain, gestern hielt der Akku sehr lange. Seit ich vorhin in der 10overclock Werte umgestellt und neu gestartet habe, hält der Akku wieder lange.

Vielleicht doch ein Kernel-Problem? Zumal der neue Kernel ohnehin nicht besonders der Bringer ist (Laggs, Reboots, ...)

PatSend schrieb:
Durch das Ändern per OR können aber weitere in der 10overclock enthaltene Tweaks verloren gehen. Also immer die 10overclock überarbeiten!

Trotzdem - unter CM6 ändere ich auch die 10overclock direkt um und habe heute nach dem ersten Laden mit der neuen Version einen Akku-Drain, gestern hielt der Akku sehr lange. Seit ich vorhin in der 10overclock Werte umgestellt und neu gestartet habe, hält der Akku wieder lange.

Vielleicht doch ein Kernel-Problem? Zumal der neue Kernel ohnehin nicht besonders der Bringer ist (Laggs, Reboots, ...)

hmm.. okay, dann sollte ich nochmal mit ner jungfräulichen 10overclock anfangen. Kann die mir jemand hier zur Verfügung stellen? :)

Die findest du in der .zip, die du eingespielt hast. Einfach mit WinZip oder WinRar öffnen und im Ordner /system/etc/init.d nachschauen ;)

• Danke
Reaktionen: scott1080 und sandimann