[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kann mir bitte einer helfen?
Würde gerne das CHINACAT FONT auf meinem Stein haben....

Kann mir einer eine Anleitung schreiben, wie das klappt?
Weil habe ja die von eybee angeguckt und gemacht ging iwie ned...

Könnt ihr ma eine mit allen Schritten machen, damit ich sehe, ob ich etwas anders gemacht habe....

Waikiki schrieb:
Ja kann mir bitte einer helfen?
Würde gerne das CHINACAT FONT auf meinem Stein haben....

Kann mir einer eine Anleitung schreiben, wie das klappt?
Weil habe ja die von eybee angeguckt und gemacht ging iwie ned...

Könnt ihr ma eine mit allen Schritten machen, damit ich sehe, ob ich etwas anders gemacht habe....

Kann ich nicht, aber schau mal, Google gab mir das hier:

How to Change Android Fonts - Font Changer is the App ~ TechLikes

Vielleicht ist das ja eher narrensicher.
Ich würde aber auch drüber nachdenken, ob so eine Verschönerung wirklich nötig ist, wenn es ja so kompliziert viel Arbeit macht und Du so schnell an Grenzen stößt... :O

• Danke
Reaktionen: Tonieuropa
Macht das eigentlich sinn den bootloader zu flashen habe im mom 90.74 und es gibt ja 90.78 und wie ich gelesen habe 90.78ch macht das ein unterschied beim rom flashen?

• Danke
Reaktionen: omniaholic
herzog2 schrieb:
Macht das eigentlich sinn den bootloader zu flashen habe im mom 90.74 und es gibt ja 90.78 und wie ich gelesen habe 90.78ch macht das ein unterschied beim rom flashen?

nein

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Danke, aber ich würde gerne am System die Font ändern und nicht über eine App....

Waikiki schrieb:
Danke, aber ich würde gerne am System die Font ändern und nicht über eine App....

MIUI ist da speziell, da geht das nur so:

Alright, now I'm not sure if I can post links to other forums so I'm just going to copy and paste this.

" need
-root explorer
-whatever font you want. the regular version and a bold one.

in root explorer press the mount button at the top right so that it says mount r/w instead of r/o. navigate to whatever font you want (it would help if they were in the same folder). rename the regular version "Arial.ttf" and name the bold version "Arial-Bold.ttf" both without quotes, of course. then hit the menu soft-key, choose multi select, and then tap both of those files to choose them. then hit copy and navigate to /system/font folder (make sure it is mounted r/w). now you will hit paste. once you've done that you'll see the two arial fonts will have different permissions than the rest of the .ttf files in the folder. long press each one (one at a time) and change permissions to user: read, write; group: read; others: read. it will end up looking like this rw-r--r--

and there you go, you've successful changed your system font. reboot the phone and you're done. "

Credit goes to - iamasongnow @ droidforums

• Danke
Reaktionen: Marjun und Sörnäinen
Sörnäinen;912896 schrieb:
Bei Deiner Krise kann ich allerdings nicht so recht an den Trojaner glauben. Ich würde eher auf eine defekte SD-Karte tippen und mich fragen, ob Du die nicht besser mal austauschst...

Sie hat ja nie Probleme gemacht und alles lief auch richtig flüssigm bis ich die app installiert hab. Und nach einer fromatierung geht alles auch wie vorher also ist 100%tig nichts defekt an der karte

Hey Pwned siehe Signatur :D

Weltherrschaft wir kommen!

• Danke
Reaktionen: Pwned
Wie steht´s eigentlich mit der Sicherheit dieses ROMs? Könnten die Programmierer irgendwelche "Kraken" eingebaut haben? Zum bsp., wenn ich Checkout benutze? Oder S-Banking?

coletrickle schrieb:
Wie steht´s eigentlich mit der Sicherheit dieses ROMs? Könnten die Programmierer irgendwelche "Kraken" eingebaut haben? Zum bsp., wenn ich Checkout benutze? Oder S-Banking?

Das kann in jedem ROM drinn sein.
Wer soweit denkt braucht eigentlich keine Custom Roms flashen.

• Danke
Reaktionen: Pwned und omniaholic
AUßerdem basteln da viele Leute dran rum, es wäre wahrscheinlich jemandem aufgefallen :D :winki:

• Danke
Reaktionen: cooper1988
Der braucht eigentlich nichtmal ein Google Handy

• Danke
Reaktionen: omniaholic und cooper1988
Achja Omni - Mir ist heute auf der Arbeit nichts mehr aufgefallen was deine Beta gegenüber meiner letzten PM nicht empfehlenswert macht. Wieviel Betatester hast Du eigentlich sind die anderen auch zufrieden, so´n kleiner Zwischenbericht vielleicht ? (Lieb guck)

WLAN Test auf der Arbeit ist heute gut gelaufen; Abends kommt der 3G Test und dann gibts den Bericht per PN.

coletrickle schrieb:

*g* Wer sich das kleine Miui-Männchen mit der roten Fahne in der Boot-Animation ansieht, kann schon ans Grübeln kommen. :D

Aber ich denke, da müssen wir uns keine Sorgen machen. Eher über die vielen Zwischenentwickler. Wer sagt denn, dass Lalit in Indien nicht ein gefährlicher...

... aber dann wiederum: Was Google alles so ausspäht... ;) Und was für umfassende Rechte man manchen Apps gibt, die man so installiert... Ich meine: Da wissen doch tatsächlich einige Entwickler theoretisch immer, wo ich gerade bin... Ouch.

Ich denke, es gibt Sachen, um die ich mir mehr Sorgen mache.

Marjun schrieb:
Achja Omni - Mir ist heute auf der Arbeit nichts mehr aufgefallen was deine Beta gegenüber meiner letzten PM nicht empfehlenswert macht. Wieviel Betatester hast Du eigentlich sind die anderen auch zufrieden, so´n kleiner Zwischenbericht vielleicht ? (Lieb guck)

^^ android-hilfe.de edition miui 012.31_01.04 ist eigentlich schon fertig :D. Hab aber erst 4 von 13 Feedbacks ;). Und die 4 Feedbacks waren alle positiv :scared:. Den Ordner der auf dem Desktop chinesisch war ist nun deutsch und heißt...wunder wunder Verschiedenes ;). Das manche Apps kein Netz haben ist mir ein Rätsel, das ich nicht lösen konnte :(. OC ist 900/58 und Step 250 ist wieder drin.

Was ist eigentlich ein Trackball? Milestone hat sowas doch nicht...oder bin ich totalbescheuert?! LED-Einstellungen beziehen sich nämlich auf den Trackball , den Milestone ja icht hat (?).....unter Mms/Sms kann man die Led einstellen

• Danke
Reaktionen: Tonieuropa
Das N1 hat einen Trackball, den man farblich verändern kann. Vielleicht geht das ja beim MS auf die LED

Das N1 hat ein Trackball das leuchten kann
Beim MS geht das natürlich schlecht :)

Wäre aber cool, wenn man die Farbe und Blinkgeschwindigkeit der LED ändern könnte und je nach Programm individuell einstellen kann, wie bei CM

Die Trackballeinstellungen gehen beim Milestone auch, nur stellt man damit die LED ein :)