[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
invd schrieb:
nein, die android-hilfe-miui-milestone-de-0.12.31_03.01

wo habts ihr die denn her? und wie unterscheidet die sich zu der von mir genannten? :)

sandimann schrieb:
wo habts ihr die denn her? und wie unterscheidet die sich zu der von mir genannten? :)

Wir haben uns als Versuchskaninchen bei Omni gemeldet :) Und sobald wir zufrieden sind mit dem, was wir da sehen dann gibt er dass (vermutlich) für alle frei :)

sandimann schrieb:

ist eine TESTVERSION von omni, die erst öffentlich zur Verfügung gestellt wird wenn einige Leute sie eben auf Herz und Nieren geprüft haben, damit nicht n Versionen eines Builds mit n+1 Hotfixes dafür rumschwirren. Denn ich glaub von der 12.31 Version bekommt man rund 6 verschiedene Versionen mit mindesten 5-6 Hotfixes auf den letzten 50 Seiten.

So in der Art: Freitag wird eine neue Version von MIUI in China veröffentlich, Samstag gibt es eine Vorab-Version in Deutsch, die aber Fehler enthalten kann. Dienstag kommt dann eine gefixte Version raus, die getestet wurde.

PS: würde mich für eine der nächsten Versionen (wenn es sie geben sollte, da omni weniger Zeit hat) auch zum Testen zur Verfügung stellen. Derzeit aber keine leider keine Zeit dafür.

• Danke
Reaktionen: Pwned, sandimann und omniaholic
ah, danke für die info. Na, dann bin ich mal gespannt auf die getestete neue version ;) :)

So, nu ich auch mal:

Mein Stein hatte heute seinen ersten Absturz mit der 31.12_02.01.11b.... aus der Brusttasche flach mit der Vorderseite auf den Asphalt...die Software macht das Gorillaglas auch nicht stabiler. :scared:

Spaß bei Seite, hab nen kleine Knacks unten in der Mitte, aber die o.g. Version läuft echt top! Seit 06:00 an, WLAN an, News gelesen, Themes 4-mal geändert und immer noch 60%. Sonst geht soweit alles.

Wenn die neue Version noch ein wenig flotter läuft, dann kann man absolut nicht meckern...! Weiter so Jungs!

PS: würde gerne BETA-testen, jedoch gerade zu wenig Freizeit...

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Ich brauch flächendeckendes WLAN. Schon irre wenn man in 5h WLAN ca. 10% verliert, bei 30min 3G aber 30%. :(

apo__ schrieb:
Ich brauch flächendeckendes WLAN. Schon irre wenn man in 5h WLAN ca. 10% verliert, bei 30min 3G aber 30%. :(
Welchen Browser hast du? MIREN oder Standard MIUI? Welche ROM version?

Standard Browser. Version ist die gestrige von alf mit OR Memhack und zipalign.

Hatte heute in der Arbeit den ganzen Tag wlan aktiv (Sachen aus dem Market geladen, Twicca, FB, Themewechsel, FTP + ein Nandroid) und dabei 20% verloren.

Jetzt surf ich seit ca. 40 Minuten mit 3G (Browser+Twicca) und hab 30G weg.

Wircklich ärgerlich, aber jetzt nicht so schlimm dass es mich besonders stören würde. Müsste nur für die Wohnung mal wieder mal meinen WLAN-Router rausholenn

omniaholic schrieb:
So hab mir jetzt zich Seiten hier im Thread durchgelesen und hab festgestellt das die Cam Fehler wahrscheinlich an meiner getunten Media_profiles.xml liegen. Ich werds mal testen und dann berichten ;)

parabolon schrieb:
Bei mir lief die Cam noch nie stabil, egal ob mit oder ohne wipe, werde es aber noch mal versuchen, glaube aber nicht dran... insbesondere, da es ja auch versionsunabhängig die "gleichen" instabilitäten aren/sind...

Also, zur Cam gab´s ja hier Hinweise: Ich benutze die LGCamera aus dem App Market, geht einwandfrei.

Das Zipalignen hat´s auch gebracht, was den Akkuverbrauch angeht. Super.

Außerdem habe ich den Milestone runtergetaktet - von 900 auf 700 Mhz, mit setCPU.

was genau macht das Zipalignen mit den Apps damit die akkulaufzeit besser wird???

master84 schrieb:
was genau macht das Zipalignen mit den Apps damit die akkulaufzeit besser wird???

Der Zugriff auf Daten und Programm wird optimiert, das macht´s schneller (sagte mir Google), wovon ich aber meist nicht viel merke... aber vor allem spart es anscheinend Batterie.

Es scheint, das System muss sich bestimmte Informationen dann nicht mehr zusammensuchen, sondern bekommt sie beim Start des Programms in einem Batzen geliefert.

Kann mir einer bitte sagen, wie ich die Schriftart ändern kann?

Waikiki schrieb:

Settings - Personalize - Manage Themes - Fonts.
:)

Hahaha mein Stein geht wieder ;) ob ihr glaub oder nicht ich hatte den Trojaner drauf wovor eine woche vorher gewarnt wurde. Habs formatiert die speicherkarte und jetzt gehts wieder jetzt teste ich noch weiter :D Ich glaube ich hab ihn bekommen als ich yxplayer installieren wollte. Das ich schon ein Ding xD

dolox schrieb:
Hahaha mein Stein geht wieder ;) ob ihr glaub oder nicht ich hatte den Trojaner drauf wovor eine woche vorher gewarnt wurde. Habs formatiert die speicherkarte und jetzt gehts wieder jetzt teste ich noch weiter :D Ich glaube ich hab ihn bekommen als ich yxplayer installieren wollte. Das ich schon ein Ding xD

Ernsthaft? Ein Trojaner?
Den habe ich verpasst, gibt's dazu Links???

Waikiki schrieb:

hier 224 Flashable Font Packs - Change your system fonts the easy way! - xda-developers

da kannst Du Tonnen von Fonts als fertige update.zips runterladen...brauchst dann nur den Font Deiner Wahl nach /Openrevocery/updates kopieren und in der OR über apply update ausführen....

btw, das funzt natürlich nicht nur mit MIUI, sondern mit jedem x-beliebigen ROM Deiner Wahl

EDIT: die ipdate.zips funzen nicht bei MIUI - MIUI ist da speziell, ihr müsst wie folgt vorgehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-172.html#post-913073

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Tonieuropa, Sörnäinen und eine weitere Person
Waikiki schrieb:

Kann das Milestone HD Videos aufnehmen, damit ich wie im unteren VIDEOLINK auf YouTube die Videos im vollem Bildschrim abspielen kann und keine hässligen schwarzen Ränder mehr sehen muss....?

YouTube - Testvideo: Motorola Milestone XT720 | BestBoyZ

nein, wir machen jetzt nicht wieder 'Waikikis lustige Fragestunde' und füllen damit die nächsten 15 Seiten....über grundsätzliches zu Deinem Stein musst Du Dich schon mal selber um Infos bemühen...:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Pwned, mr.stylo und eine weitere Person