[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr.stylo schrieb:
Der Launcher ist extrem RAM-hungrig, das hat Dexter auch schon gesagt. Aber das schöne ist ja das wir die Wahl haben. Und wenn man den LauncherPro aktiviert kommt man echt ins Staunen. Ich bin mir sicher, so einen schneller Launcher hast du noch nie auf dem MS gesehen!

japp wenn man den lpp launcher über den mod draufzieht dann geht er schon ab! da hast du recht! aber es ist so, bei mir zumindest, ich tausche ungern den launcher eines bestimmten mods, wenn ich gerade den mod bzw. das rom unbedingt testen möchte!

Beispiel: Ich will den SenseMod draufpacken, dann möchte ich den RosieLauncher nicht mit dem LPP ersetzen weil ich ja schließlich SenseFeeling möchte! Und ich weiß ich verzichte nur auf Widget und an dem Launcher an sich und hab immer noch Sense drauf! Aber genau das halte ich für Schwachsinn!

Genauso gilt es auch mit dem ROM! Ich will das ROM mit dem Launcher! Und nicht ohne! Weil sonst könnte ich mir irgendein stock rom + lpp draufpacken, wird bestimmt am stabilsten und schnellsten laufen!

Aber klar ich möchte Mods testen und werde auch Komprimisse eingehen! Bin aber mit CM so zufrieden und wie ihr mich kennt bin ich CM Freak und werde solange auf CM bleiben bis ein Mod kommt, der mich umhaut!

Die Potenzial hat dieses Rom zwar schon aber keine Ahnung ich finde sie noch nicht reif! Ich teste es gerade zwar aber werde wohl wieder auf CM zurück wechseln ;)

//kurzes Statemant meinerseits :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
AleviDroid schrieb:
japp wenn man den lpp launcher über den mod draufzieht dann geht er schon ab! da hast du recht! aber es ist so, bei mir zumindest, ich tausche ungern den launcher eines bestimmten mods, wenn ich gerade den mod bzw. das rom unbedingt testen möchte!

Beispiel: Ich will SenseMod draufpacken, dann will den RosieLauncher nicht mit dem LPP ersetzen weil ich ja schließlich SenseFeeling möchte! Und ich weiß ich verzichte nur auf Widget und an dem Launcher an sich und hab immer noch Sense drauf! Aber genau das halte ich für Schwachsinn!

Genauso gilt es auch mit dem ROM! Ich will das ROM mit dem Launcher! Und nicht ohne! Weil sonst könnte ich mir irgendein stock rom + lpp draufpacken, wird bestimmt am stabilsten und schnellesten laufen!

Aber klar ich möchte diese Mods testen und werde auch Komprimisse eingehen! Bin aber mit CM so zufrieden und wie ihr mich kennt bin ich CM Freak und werde solange auf CM bleiben bis ein Mod kommt, der mich umhaut!

Die Potenzial hat dieses Rom zwar schon aber keine Ahnung ich finde sie noch nicht reif! Ich teste es gerade zwar aber werde wohl wieder auf CM zurück wechseln ;)

//kurzes Statemant meinerseits :tongue:

Du hast zumindenst deine Überzeugungen Papa :tongue:
Aber hast schon Recht eigendlich. Mal schauen wann die Chinesen das offizielle MIUI raushauen für das MS.

Für alle die das rom hackelig finden:
Ändert mal in der build.prop unter dalvik.vm.heapsize den Wert auf 64m. Entweder es ist Einbildung oder es läuft jetzt viiiiieeeelll flüssiger.

mr.stylo schrieb:
Für alle die das rom hackelig finden:
Ändert mal in der build.prop unter dalvik.vm.heapsize den Wert auf 64m. Entweder es ist Einbildung oder es läuft jetzt viiiiieeeelll flüssiger.

Also gerade dieses ROM ist ja mal alles .... nur nicht hakelig ^^ - so meine Einschätzung

Maulwurf schrieb:
Also gerade dieses ROM ist ja mal alles .... nur nicht hakelig ^^ - so meine Einschätzung

aber mit overclock auf 1000 mhz! mit 800 oder drunter kannst du es knicken! Die Fensteranimationen sind langsam trotz spare parts oder hab ich irgendwas bestimmtes vergessen, was man machen musste :sad: bei mir läuft es bis jetzt langsamer als CM!

vor allem wenn ich rebooten möchte, der fenster ruckelt mal heftig :mellow:

Ich glaub eher da ist was schiefgegangen Alevi. Ich hab so gut wie alles, in fast allen Versionen, draufgehabt und es ist wirklich das schnellste und flüssigste. Ich kann ja den IPhone Style gar nicht leiden, aber das Teil ist so cool das ich es drauflasse.

Ich hab nur auf 800 mhz übertaktet und kann echt nicht klagen. Bei 1000 mhz kriege ich die höchsten Werte seit ich den Stein benchmarke (linpack, quadrant). Das ist auch auf keinen Fall eingebildet. Also nix gefühlt, sondern messbare Ergebnisse.

Ich würde es nochmal neu probieren. :)

Maulwurf schrieb:

Finde ich schon. Wenn man zwischen den einzelnen Screens scrollt ist es ein wenig am laggen. Bin aber vielleicht auch ein wenig empfindlich nachdem ich seit über 15 Jahren am gamen bin :D
Jetzt ist aber viel besser. Probier das mal Alevi

die einstellungen spinnen immer noch oder?? wenn ich was aktivieren bzw. deaktivieren möchte, springt alles zurück oder darf ich nicht auf back taste???

@ mr.stylo bin grad im /system Verzeichnis rumspielen mal sehen was ich ergibt!

AleviDroid schrieb:
die einstellungen spinnen immer noch oder?? wenn ich was aktivieren bzw. deaktivieren möchte, springt alles zurück oder darf ich nicht auf back taste???

@ mr.stylo bin grad im /system Verzeichnis rumspielen mal sehen was ich ergibt!

Eigendlich ist das Problem behoben. Aber Dexter hat geschrieben: Some settings state, cannot be changed if Wifi is enabled during bootup
Probiere das vielleicht mal.

mailtoalf schrieb:
yeah. atari, c64, etc. Hier steht auch ein Waschechtes Spielkind vor Dir. :)

DAS WAREN NOCH ZEITEN ALS ZWEI PUNKTE UND EIN STRICH SCHON EIN SPIEL WAREN. :)

Wobei 15 Jahre, das ist ja schon über 20 Jahre her. Vor 15 Jahren war ja schon Nintendo und Co. :)

Haha, genau. Atari habe ich noch heute, und spiele sogar immerwieder mit, das topt einfach keiner.
Und 20 Jahre schaffe ich an Gameerfahrung, dann wirds aber knapp ... bin ja erst 25

mr.stylo schrieb:
Eigendlich ist das Problem behoben. Aber Dexter hat geschrieben: Some settings state, cannot be changed if Wifi is enabled during bootup
Probiere das vielleicht mal.

d.h. wlan aus, rebooten, einstellen und dann wieder wlan an?

AleviDroid schrieb:
d.h. wlan aus, rebooten, einstellen und dann wieder wlan an?

Bei mir war es nie nötig, aber ja, so verstehe ich es. Also W-lan, mobiele Daten und Bluetooth aus und dann rebooten

Edit: @mailtoalf: Da ist es aber noch eine Weile gegangen bis du das erste mal etwas über 60fps gesehen hast :tongue:

mailtoalf schrieb:
Bei 1000 mhz kriege ich die höchsten Werte seit ich den Stein benchmarke (linpack, quadrant).

Jetzt mal Butter bei die Fische. Gib mal Werte Linpack, Quadrant, Neocore, Nenamark1 :cool2:

Linpack habe ich mit 1,1ghz 15800mflops

Eine Frage: Wenn dieser Mod auf Basis des 2.2 got froyo aufgebaut ist, müsste dann nicht das agps funktionieren oder hat er irgendetwas verändert, dass es nicht mehr funktioniert? Ich glaube gelesen zu haben, dass man in einem anderen Mod die locale datei von 2.2 got genommen hat und sie einfach in das system des neuen mod eingefügt haben. Würde das denn bei MIUI auch funktionieren?

Linpack 18,35 bei 1150 / 68

Hat eigentlich jemand probleme mit dem 3d-launcher von launcherpro??? Also LauncherPro läuft ja wie sau und war nie so gut, nur der 3d-launcher scrollt nicht richtig. Wenn ich nach unten scrollen will, geht er zuerst ein stück nach oben und dann ist er ganz unten und hat die mittleren apps allle übersprungen oder wenn ich nach oben scrollen will, muss ich manchmal mehrmals nach unten switchen, damit es nach oben scrollt. Jetzt hab ich zwar nur noch den 2d launcher, der funktioniert ja auch perfekt und srollen läuft so wunderbar ( hab ich schon so oft wiederholen müssen, sorry:):) hab nämlich heute einen freund getroffen, er mit seinem iphone, ich mit meinem stein und er war begeistert, weil es von der geschwindigkeit her locker mit seinem iphone 4 mithalten konnte, aber dafür gab es viel mehr einstellungsmöglichkeiten und widgets pur:D mehr kann mich nicht dazu sagen;) )
Trotzdem würde ich gerne den 3d launcher benutzen können. Jemand Ideen oder kann jemand mit seinem stein vergleichen?

Hi
Mit der 02 Variante hatte ich kein spass da wieder etwas am Akku gasaugt hatte und der Stein nicht schlafen ging.
Hab jetzt mal die 01 eingespielt und und die Updates installiert und muss sagen das bis jetzt wieder allesin Ordnung ist. Wlan abn usw... läuft.
Später kann ich genaueres zum Akku sagen aber schlafen geht der Stein wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Der Launcher braucht ganz lange bis er erscheint wenn ich eine app beende bzw. back taste drücke, ist es bei euch auch so? ich habe schon overclockt, dalvik vm erhöht! Hab ich was bestimmtes vergessen? Mir fällt momentan nichts ein! Ach ja Spare Parts auch installiert!

Das ROM will einfach nicht so laufen wie ich es möchte :(

AleviDroid schrieb:
Der Launcher braucht ganz lange bis er erscheint wenn ich eine app beende bzw. back taste drücke, ist es bei euch auch so? ich habe schon overclockt, dalvik vm erhöht! Hab ich was bestimmtes vergessen? Mir fällt momentan nichts ein! Ach ja Spare Parts auch installiert!

Das ROM will einfach nicht so laufen wie ich es möchte :(

Nein, bei mir alles top mit v2.... das schnellste und beste, das ich jemals hatte! Akku auch 1a, hab heute nacht noch nicht mal 10% verloren.

Keine Ahnung was du falsch machst....

Moin,

Kann/sollte man hier auch die deutschen radiofiles einspielen?

Thx