[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jup hatte ich auch grad settings.apk,mms.apk,wlan alles ging nich ich flash mal alles komplett neu

Ist eingetreten seit dem 12.31 Update. Es macht sich bemerkbar z.B. wenn ich eine App installieren dann steht da installiert und der Balken dreht sich und dreht sich und dreht sich. Es hängt bei jeder Aktion die ich machen will. Manchmal wenn ich eine App installiert bekommen hab Grad titanium Backup gehe ich auf wiederherstellen und es steht bei 0%

omniaholic schrieb:
OK....flash die leaked got 2.2.1 drauf....berichte ob dein stein wieder läuft

Welche leaked g.o.t?

Ach die ROM mom flashe ebbend... ;)

Zuletzt bearbeitet:
dolox schrieb:
Ist eingetreten seit dem 12.31 Update. Es macht sich bemerkbar z.B. wenn ich eine App installieren dann steht da installiert und der Balken dreht sich und dreht sich und dreht sich. Es hängt bei jeder Aktion die ich machen will. Manchmal wenn ich eine App installiert bekommen hab Grad titanium Backup gehe ich auf wiederherstellen und es steht bei 0%

Die 12.31 von omni hat noch nen 1000MHz / 64 Vsel oc drinne... evtl liegts ja daran?! stell mal auf 800/50 max und gucke mal ob der fehler noch bleibt..

Da gibts wohl bei einigen MS Bestizern das Problem beim OC über 900 MHz... Nicht nur bzgl MIUI sondern generell..

Ach und Pwned deiner Signatur stimme ich 150%tig zu! :D

• Danke
Reaktionen: Pwned
Hatte vorher 0 Probleme lief immer flüssig bei 1200MHz

:D Mach sie dir doch auch
Gemeinsam werden wir die Weltherrschaft erlangen :cool:

• Danke
Reaktionen: dolox
Jop mach ich gleich ;) muhaha :D

• Danke
Reaktionen: Pwned
Marjun schrieb:
- Zipaligen oder wie das heißt on System durchgeführt
- Kernel Optimized on Froyo
- Memhack installiert
sorry, bin schon ne weile raus aus dem modding-geschäft. Aber was bewirken diese drei sachen? :)
Habe mir jetzt nämlich selber MIUI installiert. habe aber einfach das G.O.T 2.2.1 nandroid update drüber gebügelt, und dann das update für MIUI drüber laufen lassen. Sind dann diese drei sachen noch ratsam?

Ich glaube das Geschriebene in der Signatur denken,fühlen, kritzeln die Leude in die Schulbank, die ein Moto Phone besitzen und den frischen geruch des Moto Supports riechen durften. Und dies versuchen die sicher jeden noch so verwandt oder bekannt erscheinenden personen mitzuteilen.. Da braucht man sich nicht mehr die mühe mit ner signatur machen die sowieso jeder liest der so eingestellt ist.. ^^ Meine Person mit eingeschlossen! :)

Also diese Signatur HIER im forum ist sowieso redundant! ^^

Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
sorry, bin schon ne weile raus aus dem modding-geschäft. Aber was bewirken diese drei sachen? :)
Habe mir jetzt nämlich selber MIUI installiert. habe aber einfach das G.O.T 2.2.1 nandroid update drüber gebügelt, und dann das update für MIUI drüber laufen lassen. Sind dann diese drei sachen noch ratsam?

- Zipaligen = beschleunigt die apps
- Kernel Optimized on Froyo = ???
- Memhack = mehr platz für apps chache und dalvik chache werden auf die sdcard verschoben

Also an der MHz zahl liegt es nicht hab Grad auf 750mhz gemacht in or. Jetzt probiere ich got

So mein Vorgang
1.Flash 2.2.1 German FULL SBF
2.Factory Reset,Chache,Dalvik gewiped
3.31.12 ROM geflasht
4.direkt danach Hotfix geflasht
5.Change Baseband --> Germany
6.Zipaligen
7.Reboot

Stein startet alles ganz normal und schön doch dann
-FC MMS.Apk
-Kein Netz
-WLAN geht ist aber auf 11 Kanäle gestellt k.a warum
-noch nicht weiter getestet
bin mir sehr sicher das es an der Version liegt
Vorher hatte ich 28.12.10B da lief alles

Zuletzt bearbeitet:
Muss man eigentlich das baseband auf germany ändern? habe ich nämlich nicht gemacht, läuft aber bis jetzt alles...

sandimann schrieb:
Muss man eigentlich das baseband auf germany ändern? habe ich nämlich nicht gemacht, läuft aber bis jetzt alles...

Das habe ich mich auch schon gefragt...läuft ohne Probleme.

Hat wer ein Link für ein nandroid mit der originalen 2.1 Update 1 die links in dem Forum sind Down. Ich vermute, dass ich den Trojaner drauf hab. Es hat angefangen zu streiken als ich yxplayer downloaden wollte.

Also Pwned ich habs so gemacht wie du bis au das baseband ändern... Bei mir funzt alles..

evtl liegt da der fehler.

Wäre generell gut wenn jemand uns aufklären könnte welche optimierungs optionen die direkt vom Androidiani OR angeboten werden durchgeführt werden sollten.

Gruß ron

Mhh kann ich das irgendwie rückgangig machen

Ich formatiere einfach morgen meine sd Karte dann die drei wipes mal gucken Obs dann geht...

So, hier mal mein Beta-Bericht:

- Installiert mit full wipe
- Folgende Anpassungen:
- Memhack durch ältere Version (dalvik-cache -> /cache) ersetzt
- 10overclock angepasst (800/52 (Stabilität), 250 wieder aktiviert - läuft bei mir auch im wakeup gut)
- Email und Gallery3d entfernt (persönliche Präferenz, liefen aber)
- Titanium Backup zurückgespielt (natürlich NUR Anwendungen - da MIUI nicht ging)
- Camera und auch Videoaufnahme laufen bei mir
- QWERTZ funktioniert natürlich auch

- Zurückspielen eines MIUI-Backups funktionierte NICHT (die Systemeinstellungen funktionierten, die Anwendungen nicht)

Bisher ansonsten keine Fehler! Ich suche aber natürlich brav weiter ;)