[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann irgendwie keine apps installieren?! Kann mir wer sagen warum? Weder über dateibrowser noch über market

Hast du in den Einstellungen für Anwendungen "Unbekannte Herkunft" aktiviert?

Klar volles Programm und Grad auch wipe alle 3 neu Update installieren aber trotzdem nichts

Soll ich mal den Ordner mit den apps auf sd-karte löschen? Also android.secure?

Da ihr hier gerade dabei seid ein wenig Ordnung rein zu bringen, hätte ich eine Bitte dazu.
Ist es möglich nach dem Test der Beta-Updates und der folgenden Veröffentlichung dieser Updates, für jedes Update einen neuen Thread zum diskutieren zu eröffnen?
Wer neu mit MIUI beginnt sich zu beschäftigen, hat es nicht unbedingt leicht hier :winki: ich meine mom. 333 Seiten zu lesen und daraus das Relevante raus zu suchen ist schon eine Herausforderung :winki:

Geht immer noch nicht -.-* ich kriege die Krise X.x

Komisch.... über CM gehts auch nicht O o

tigger-gg schrieb:
Da ihr hier gerade dabei seid ein wenig Ordnung rein zu bringen, hätte ich eine Bitte dazu.
Ist es möglich nach dem Test der Beta-Updates und der folgenden Veröffentlichung dieser Updates, für jedes Update einen neuen Thread zum diskutieren zu eröffnen?
Wer neu mit MIUI beginnt sich zu beschäftigen, hat es nicht unbedingt leicht hier :winki: ich meine mom. 333 Seiten zu lesen und daraus das Relevante raus zu suchen ist schon eine Herausforderung :winki:

Ich glaub wenn man nach jedem Update nen neuen Thread aufmacht ist es schnell noch viel unübersichtlicher. Evtl wäre ein Unterforum angebracht in dem man alles relevante über MIUI Packt.

Aber eigentlich reicht es wenn man als Neuling die letzten 10 Seiten liest, da MIUI sich eh ständig aktualisiert

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Jop... Im Anfagspost immer die neuste "Omni"-Approved version verlinken mit Changelog würde uns allen wohl zusagen. Weil oft bekomme ich durch diesen PostWahn hier nicht mit dass 10 seiten zuvor das letzte aktuelle update gepostet wurde. Ich denke auch anderen gehts so.

So kleiner Zwischenbericht der neusten Omni Productions :) (Betatest, ist noch nicht veröffentlicht) ;)

- Installiert mit Fullwipe ("wipe data/factory reset"+"wipe cache partition"+"wipe dalvik cache"
- Change Baseband auf Germany
- Zipaligen oder wie das heißt on System durchgeführt
- Kernel Optimized on Froyo
- Memhack installiert
- Reboot

WLAN eingerichtet, Market eingerichtet

Programme runtergeladen, installiert und getestet, war mit allen Apps online über WLAN:

Go Launcher, System Info Widget, FotMob6.0, Zeitungen Pro, Tapatalk Pro, Pulse (Newsreader) AON TV, RootExplorer, Facebook 1.5, AndroRadio, SleepTimer, Eurosport, SPB TV,Extended Controls, VPlayer Beta 0.7, eBay, SoundHound, News and Wetter 1.31, Maps 5.0, TubeMate, Sanfter Wecker, ImmoScout24, Tagesschau App, Autokiller

Programme die nicht funktionieren und vorher bei mir auch nicht gingen: Keine Verbindung Mein Verein App (lädt ohne Ende und Deutsche Zeitungen kommt die Meldung "Website unavailable")
Bowser Standard Browser funktioniert ohne Probleme

- AutoKiller eingerichtet: Voreinstellung -> Optimum
Momentan 30° (1000/62 OC)- 66 MB RAM - 108 MB interner Speicher frei, laut System Info Widget. Hab noch keine Apps auf SD verschoben

- Thema geändert:
Thema -> System Still -> Thema -> Moviestar Black -> Reboot
Klappt wunderbar
- Kamera ausprobiert: 10 Bilder in knapp 1 Minuten geknipst, in der Galerie(also mit dem Vorschaupic) angeguckt, klappt wunderbar - Kein Absturz
- Videokamera (High) ausprobiert: Klappt wunderbar - Preview angeguckt, auch keinerlei Probleme

- Galerie 3D angeguckt, keinerlei Probleme

- Facebook Kein Problem (Bild gepostet etwas getextet)

- Videoaufnahme angeguckt (Mit VPlayer 0.7 klappt)

Dann hab ich das GameLoft Game LetGolf2 installiert und das Handy stürzte wieder mal ab (Kompletter Reboot) nach dem Intro. Hab dann in die 10overclock geguckt und festgestellt das sie auf 800/48 eingestellt war, finde das ist wohl was wenig für HD Spiele. Hab dann mit dem RootExplorer unter : system/etc/init.d die 10overclock geöffnet (Open with Txt Editor) und auf 1000/62 geändert, jetzt kann man es spielen, hab 3 Runde gezockt, also läuft wohl durch. So das wars erstmal ich teste jetzt noch bis 22 Uhr und melde dann meine weiteren Sachen.

Wenn ihr Sachen habt die getestet werden sollen, dann sagt mir bitte Bescheid, am besten per PM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, anime, motoroller und 9 andere
Jetzt geht bei mir so gut wie garnichts mehr.. nichtmal usb Verbindung geht.. :(

Meine theorie hat sich bestätigt alle apps die ich früher bei app2sd hatte gehen nicht aber alle anderen O.o fragt mich nicht warum aber market geht auch nicht! also ich komm bis zu den persimisions da kann ich dann auch nicht auf install drücken..

fragt mich nicht warum

KOmisch Akku raus und rein und fast alles geht wieder bin noch am testen..

Jetzt geht es wieder nicht. Habe es mit usb verbunden nun ist getrennt aber mein stein zeigt mir immer noch, dass usb verbunden ist...

Ziemlich verwirrt...

Hoffentlich kann ich gleich zur version 24 zurück ist mir doch stabiler ..

Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
So kleiner Zwischenbericht der neusten Omni Productions :) (Betatest, ist noch nicht veröffentlicht) ;)

- Installiert mit Fullwipe ("wipe data/factory reset"+"wipe cache partition"+"wipe dalvik cache"
- Change Baseband auf Germany
- Zipaligen oder wie das heißt on System durchgeführt
- Kernel Optimized on Froyo
- Memhack installiert
- Reboot

kurze Frage.....wie führe ich dieses "zipalign" aus???

LG Chris

Chris99 schrieb:
kurze Frage.....wie führe ich dieses "zipalign" aus???

LG Chris

In die Open Recovery booten -- >Zipalign Compatible with Eclair and Froyo -> Zipalign complete on entire system

ergänzung: androidiani OR! Link ;)

dolox schrieb:
Jetzt geht bei mir so gut wie garnichts mehr.. nichtmal usb Verbindung geht.. :(

Meine theorie hat sich bestätigt alle apps die ich früher bei app2sd hatte gehen nicht aber alle anderen O.o fragt mich nicht warum aber market geht auch nicht! also ich komm bis zu den persimisions da kann ich dann auch nicht auf install drücken..

fragt mich nicht warum

KOmisch Akku raus und rein und fast alles geht wieder bin noch am testen..

Jetzt geht es wieder nicht. Habe es mit usb verbunden nun ist getrennt aber mein stein zeigt mir immer noch, dass usb verbunden ist...

Ziemlich verwirrt...

Hoffentlich kann ich gleich zur version 24 zurück ist mir doch stabiler ..

Welche Version bzw. welches Update hast denn benutzt..??

Marjun schrieb:
In die Open Recovery booten -- >Zipalign Compatible with Eclair and Froyo -> Zipalign complete on entire system

Danke.
Werds nachher mal versuchen.

Marjun schrieb:
......

Hört sich gut an wann wirds veröffentlicht?^^

Habe so gut wie alle benutzt! Mein milestone funktioniert Grad irgendwie nicht O.o es ist Grad ziemlich gedamaged ich bin Grad richtig auf 180 nein sogar auf 360 es geht fasst garnichts mehr. Arrrrrgggghhh

OK....flash die leaked got 2.2.1 drauf....berichte ob dein stein wieder läuft

Ab welchem update ist es denn eingetreten? Konntest du noch ins OS booten? Wie macht sich denn dein problemchen bemerkbar?!

Mehr Infooooos please!

Sääänk Juuh