[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine es gibt hier ein Thread für das ändern der Bootanimation. Das genau zu erläutern würde hier nur wieder für Verwirrung sorgen :winki:.

So, ich hab gehört es gibt hier freiwillige Beta-Tester? Ich habe mein ROM verbessert (hoffe ich) und würde gern bevor ich es publik mache, von einigen testen lassen. Anfragen bezüglich der Beta bitte per P(rivate)N(achricht)!!!

Changelog

- QUERTZ sollte nun endlich bei jedem funktionieren
- MIREN Browser durch Standard getauscht, da MIREN für Akkudrain sorgt :(
- OC auf 800/48 und der Step sieht nun so aus 800 >500. 250 hab ich rausgenommen (davor steht jetzt ein #)da ich, wenn mein Stein aufwacht, anfangs kleinere Ruckler hatte. Aber bitte testen ;)
- Camera vom FroyoMod geported mit mehr Funktionen
- Video aufnahme auf HIGH ist nun möglich, der Fehler lag in meiner getunten Media_profiles.xml
frown.png
<- hab es gefixt und die anderen Verbesserung sind immer noch drin. Aufnahme auf HIGH und LOW beträgt nun 120 Minuten.

Bei mir läuft alles ohne Probleme

HINWEIS FÜR BETA TESTER:

Bitte FullWipe + DalvikCache wipe machen damit jeder die gleiche Ausgangssituation hat ;) und bitte fleißig testen. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht, bitte auch per PN und nicht im Thread (die andern können damit nichts anfangen ;))!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Wärs vllt möglich das jemand ein komplettes nandroid zum restoren uploaded? von der neuesten version, da mir das aufspielen selbst erst mit nem neuen flash funktioniert (full wipe bringt nichts) und ich würd mir miui gern ma anschaun, ohne flashen zu müssen :)

mfg patpat

Ich denke auch, dass es das Beste ist, wenn neue Änderungen erst einmal eine Zeit lang getestet und gesammelt werden, bevor ein neues update veröffentlich wird, damit man sich bei Fehlern und Bugs auch auf das jeweilige update beziehen kann.

Das wird alles ein wenig unübersichtlich, wenn jeder seinen eigenen Brei kocht :)
Ist zwar sehr schön, dass sich so viele beteiligen, aber es muss auch ein wenig geordnet ablaufen.

• Danke
Reaktionen: omniaholic
@shuri: Wir haben aber keine andere Anlaufstelle :(. Es wird immer eigene ROMs geben auch wenn ich dir zustimme :winki:. Deswegen werde ich meine ROMs nurnoch im MIUI-DEV Forum posten damit hier keine Verwirrung herscht oder soll man es noch anders lösen?

Muss mich korrigieren, es gibt beim Miui ROM keine meine und deine ROMs(!). Das ROM was ich (und ich denke die anderen auch) zur Verfügung stelle basiert auf den Ideen und Vorschlägen dieses Threads ;) und da jeder es ein klein bisschen anders haben möchte.....ich glaub das kann sich jetzt jeder selbst denken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar wird jeder das update auf seine Bedürfnisse anpassen (oc, browser, usw...) aber dann sollte derjenige auch wissen, was er da tut und bei evtl. Fehlern auch erst einmal bei sich suchen. Maßgeblich darf nur ein release sein auf den man sich bei Fehlern berufen kann.

Daher auch meinen Respekt und Dank an dich Omni, weil du die Veröffentlichung in die Hand genommen hast und es immens zeitintensiv ist.

Als Anlaufstelle würde ich weiterhin das Forum hier und bei MIUI Dev nutzen (es soll doch tatsächlich deutsche User geben, die nicht bei android-hilfe.de reinschauen :p )

Hmmm, dann sollte für diejenigen die MIUI nutzen und keine BETA Tester sein wollen im aller ersten Post die aktuellste Version gepostet werden und zwar nur die von Mailtoalf (z.B.). Und für alle anderen die, die in den Post danach Veröffentlicht werden. Ist die Lösung akzeptabel ? :winki:

Aber dann sollte man auch auf den 1. Post schauen :D

• Danke
Reaktionen: motoroller und invd
Jo, bzw. auch im MIUI Dev Forum

Dann gibts nur noch EINE Grundlage für Diskusionen und Bugfix, ansonsten wird es zu chaotisch denke ich.

In MIUI-DEV bin ich mit einem deutschen Milestone Rom alleine Vertreten ;) und ich hab nicht die Zeit mir hier alle Post, hier und dort, durchzulesen ;)

Meine Gameloft Probleme haben sich hiermit erledigt
http://www.multiupload.com/SWEKQ2VOFB
Ich weiß nicht von wem die ist aber es läuft.

Videoaufnahmen gehen zwar nur aus Low,aber egal.

Sent from my Milestone using Tapatalk

omniaholic schrieb:
In MIUI-DEV bin ich mit einem deutschen Milestone Rom alleine Vertreten ;) und ich hab nicht die Zeit mir hier alle Post, hier und dort, durchzulesen ;)

Da würde es reichen, wenn man nur das update verlinkt, mit dem Hinweis, dass Diskusionen gefälligst hier zu führen sind :)

ich werde mich auch erstmal zurück ziehen habe auch keine lust mehr alles durch zu lesen und wegen arbeit.

ich habe mein miui wie ichs haben will mit gute battery werten etc.

ich schaue aber ab und an rein bis ich wieder mehr zeit habe.

lg.

Sakaschi

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Arrggg - Bitte laß uns doch erstmal eins testen bevor hier schon wieder Links gepostet werden

Tja, testen auf eigene Gefahr...
Ich warte lieber auf ne ordentliche Version von unseren Jungs hier :)

Also mein Miui funzt auch tadelos so wie ich die Sache sehe, nur wäre es mir recht wenn endlich mal jemand nen komplett Gethemtes Miui zusammenbasteln würde. Das nervt mich nämlich das die themes seit 12.31 nicht mehr richtig funktionieren

Hi
Habe vollgendes Problem hatte bis heute die aktuelle Miui 31.12
hab heute alles klomplett neu gemacht(GOT 2.2.1 usw Androidiani) weil ich die 24.12 rauf machen wollte.Lief alles wunderbar doch ich werde nicht nach meinem Pin gefragt und habe damit auch kein Netz empfang hab schon 3mal geflasht jedesmal andere miui versionen (28.12,etc) ging aber nix hattet ihr dieses Problem schonmal?