[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
c0m4nder schrieb:
hey leute vielen dank euch, hab die 221 wieder aufgespielt, handy geht wieder :scared: aber wie mach ich das jetzt mit dem miui was ich ja eigentlich haben wollte, das geht bestimmt wieder nicht oder ? :( brauch ich ne andere version ? :(

ps. cooles forum echt , danke euch !!! :D

Als allererstes ein nadroid deinens momentan noch funktionierdendem systems:scared:

Dann von hier mal etwas laden

https://www.android-hilfe.de/forum/...ussion-miui-rom-fuer-das-milestone.53512.html

Am besten das von omni :rolleyes2:

Die zip ind deine OR update ordner (weisst du aber sicher)

Dann booten 3 mal wipen und die geladene miui patchen über deine OR und neustart

Hier noch ein Link zur Dev seite mit auch aktuellen miuis + updates

http://www.miui-dev.com/forums/show...Milestone-German&p=16946&viewfull=1#post16946

dort das aktuelle http://www.multiupload.com/DHTRX27FPR
und sein hotfix http://www.multiupload.com/10U9PGUDHJ

toi,toi

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
jap also mein apk manager gibt bei zipalign .apk fehler aus bei unzipalign geht alles aber darum hat man ja keine zipalign aufm pc und zipalign aufm handy^^

Also bei android-sdk ist auf jeden Fall die zipalign.exe dabei, ausserdem könntest Du mit apkmanager (5) auch zipalignen. Ich habe jetzt die zipalignde framwork-res.apk von mir gerade probiert und keine Fehlermeldung beim Decompilen bekommen. :)
Mit ein paar von den Apps aus system/app bei Miui stehe ich sowieso auf kriegsfuss. :) Die spinnen schon immer beim decompilen mit apkmanager. Deswegen probiere ich mich daran ja auch nicht mehr. :)

mailtoalf schrieb:
Also bei android-sdk ist auf jeden Fall die zipalign.exe dabei, ausserdem könntest Du mit apkmanager (5) auch zipalignen. Ich habe jetzt die zipalignde framwork-res.apk von mir gerade probiert und keine Fehlermeldung beim Decompilen bekommen. :)
Mit ein paar von den Apps aus system/app bei Miui stehe ich sowieso auf kriegsfuss. :) Die spinnen schon immer beim decompilen mit apkmanager. Deswegen probiere ich mich daran ja auch nicht mehr. :)

aso kann ja sein das ich dann einfach ne falsche apk genommen habe die mich nicht mag? :O soso xD

ja klar ist zipalign.exe im android sdk was meinste wie man es in der or gepackt hat?^^ das linux android sdk und dort das zipalign iner or integriert^^

Sleepless schrieb:
In der Rom gibt es eine Funktion mit der man die offene App mit langem drücken vom back knopf beenden kann, gibt es dafür ne app?
Find die Funktion klasse, aber mag die rom nicht wirklich...

Jemand ne ahnung?

ne nur in rom von cm6 und miui da es mit aosp gemacht wurde gibs keine app dazu

das rutscht hier langsam in den offtopic bereich, besprecht das mal in dem entsprechenden thread, hier soll über miui diskutiert werden und nicht über alternativen ;)

Wie anime sagte, bleibt beim Thema! Sonst muss ich wieder Beiträge editieren bzw. löschen! Und dazu bin ich zu faul :D

Hay, wollte fragen, wie ich die Schriftart und Bootanimation auf meiner MIUI ROM ändern kann... Habe die aktuellste Version vom 31.12

Gruß
Waikiki

anime schrieb:
das rutscht hier langsam in den offtopic bereich, besprecht das mal in dem entsprechenden thread, hier soll über miui diskutiert werden und nicht über alternativen ;)

Du hast Recht - daher habe ich entsprechend gelöscht.

AleviDroid schrieb:
Wie anime sagte, bleibt beim Thema! Sonst muss ich wieder Beiträge editieren bzw. löschen! Und dazu bin ich zu faul :D

Siehe oben.

Ich frage extra nochmal, damit es keiner übersieht ^^

Hay, wollte fragen, wie ich die Schriftart und Bootanimation auf meiner MIUI ROM ändern kann... Habe die aktuellste Version vom 31.12

Gruß
Waikiki

bootani ist im Media Ordner
bootanimation.zip

Hat hier denn keiner Gameloft Spiele drauf? Es stürzt immer ab nach dem Intro bei LetsGolf2. Ich hab schon die 10overclock geändert in:
1000/62
900/60
900/58
1000/60
1000/64

Was kann ich da noch probieren, hab die 24.12. 30b drauf, wo übrigens auch keine Videoaufnahme geht, ist mir vorher nicht aufgefallen

Sent from my Milestone

Marjun schrieb:
Hat hier denn keiner Gameloft Spiele drauf? Es stürzt immer ab nach dem Intro bei LetsGolf2. Ich hab schon die 10overclock geändert in:
1000/62
900/60
900/58
1000/60
1000/64

Was kann ich da noch probieren, hab die 24.12. 30b drauf, wo übrigens auch keine Videoaufnahme geht, ist mir vorher nicht aufgefallen

Sent from my Milestone

bei mir läuft hero of sparta (ebenfalls gameloft) ohne irgendwelche probleme (derzeit mit 900/60), 10.12.31_02.01.b...

Ich verstehe es ja auch nicht. Hab RAM zwischen 45-55 frei. Internen Speicher: 125 MB. Leere vorher Cache und dennoch schmiert es ab

Sent from my Milestone

Marjun schrieb:
Ich verstehe es ja auch nicht. Hab RAM zwischen 45-55 frei. Internen Speicher: 125 MB. Leere vorher Cache und dennoch schmiert es ab

Sent from my Milestone

falls du es noch nicht nutzt solltest du mal AutoKiller ausprobieren mit der voreinstellung "Optimum", das hat bei mir so einige speicherspezifische probleme behoben

Ich habe NOVA und SANDSTORM aus dem Hause Gameloft und kann dazu nur sagen, dass die Spiele excellent sind!!!

Marjun schrieb:
1000/62
900/60
900/58
1000/60
1000/64

Sent from my Milestone

Ich empfehle dir ma zu updaten....
Seid dem ich die aktuellste Version drauf habe ist das Handy viel schneller und stabiler geworden....
Und mein Flashplayer klappt richtig gut...

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Also Autokiller hab ich drauf mit Moderate Einstellungen jetzt auf Optimum komme ich wenigstens bis zur Auswahl der Person und des Platzes aber dann startet es wieder von vorne aber diesmal nur das Intro. Was ist das für ein Update? Ich mach dann mal ein Fullwipe und installiere nur das Spiel kann doch nicht sein, das die Steine unterschiedlich sind

Sent from my Milestone

Marjun schrieb:
Also Autokiller hab ich drauf mit Moderate Einstellungen jetzt auf Optimum komme ich wenigstens bis zur Auswahl der Person und des Platzes aber dann startet es wieder von vorne aber diesmal nur das Intro. Was ist das für ein Update? Ich mach dann mal ein Fullwipe und installiere nur das Spiel kann doch nicht sein, das die Steine unterschiedlich sind

Sent from my Milestone

in der tat ist jeder stein etwas anders, z.b. was das overclocking betrifft...aber eigentlich sollte es laufen. die version vom 31.12. mit den anpassungen von omni ist allerdings sehr empfehlenswert, läuft auch bei mir noch besser als die version vom 24.12.

EDIT: was mir grade auffällt: hast du sehr speicherhungrige sachen laufen? viele homescreens mit widgets? daran könnte es natürlich auch liegen...

Hab nur 3 Homescreens mit GoLaucher und da nur System Info und EXtended Controll Widget, ich spiel jetzt gleich mal das Update ein. Die VideoCam geht damit aber auch nicht, oder ?