[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sakaschi schrieb:
nö akku super habe flash drauf war surfen telefonieren sms schreiben

joa
ganzen tag wifi an (wlan) habe noch 80%

mein letzter Stand ist update_Hotfix 1.1.2011.. habe ich evtl etwas verpasst ?
EDIT:
was mir noch einfäält... ich habe per OR rumgedödelt... Memhack, OverClock,... Interactive

nDroid schrieb:
mein letzter Stand ist update_Hotfix 1.1.2011.. habe ich evtl etwas verpasst ?

das habe ich z.b weggelassen und mir selber alles zurecht gebogen und gefixt

Sörnäinen;906987 schrieb:
Das scheint ja ein mächtiges Tool zu sein, sagt mir Google. Dann hoffe ich mal, dass ich damit nichts kaputt mache. Vorher irgendwelche Caches wipen? Zerlegt Zipalign mir Daten?

Nur durchlaufen lassen! Musst nix machen und es geht nix verloren. Bisher hat zipalign auch noch nie mein System zerschossen. :)
Ist halt nur eine Optimierung der Apk´s.

Edit: Ein Backup vorher zu machen ist nie verkehrt. :)

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Nur durchlaufen lassen! Musst nix machen und es geht nix verloren. Bisher hat zipalign auch noch nie mein System zerschossen. :)

trotzdem ist ein nandroid des aktuellen systems nie verkehrt oder? :p^^

bevor die zipalign machen und dabe akku rausnehmen und wundern das apps nicht gehen oder sowas in der richtung sonst ist das gejammere wieder groß

c0m4nder schrieb:
mach ich ja, dann reboote ich wieder und er hängt beim moto logo und nix tut sich :( habe miui bestimmt schon 5mal installiert und vorher factory reset gemacht, immer das gleiche problem :(

Am besten noch mal komplett neu anfangen das erspart einfach Frust

Alle infos und dateien sollten hier sein

https://www.android-hilfe.de/forum/...-anleitungen-how-tos-modding-hacks.32495.html

und im speziellen hier denk ich mal

https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html

und vieleicht hat ein anderer member hier einen direkt link zu der 2.2.1 mit root sbf dann nimmste am besten gleich die und ab mit per Rsdlite.

Gruß

FuFu-sela schrieb:
Ging ja flott:smile:

Händeschüttel? oder Dauersauer:huh:

sauer bin ich nicht bin doch keine zitrone ;o

händeschütteln geht auch schlecht ich stecke ungern meine hand in ner steckdose :p^^

//- ist schon ok^^

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:

Edit: Ein Backup vorher zu machen ist nie verkehrt. :)

Ich HABE ein Backup. :) Aber danke für Eure Sorge.
Trotzdem wollte ich auf Nummer sicher gehen, was noch alles schiefgehen kann... vorhin bin ich ja hier im Thread schon über die Rechtevergabe belehrt worden, im ungläubigen: "Wie? Das weißt Du nicht?"-Tonfall. Da frage ich lieber einmal zu viel!! :D

Sakaschi schrieb:
sauer bin ich nicht bin doch keine zitrone ;o

händeschütteln geht auch schlecht ich stecke ungern meine hand in ner steckdose :p^^

Na Ok dann machen wir ne gedenk secunde und gut ist:scared:

Sörnäinen;907046 schrieb:
Ich HABE ein Backup. :) Aber danke für Eure Sorge.
Trotzdem wollte ich auf Nummer sicher gehen, was noch alles schiefgehen kann... vorhin bin ich ja hier im Thread schon über die Rechtevergabe belehrt worden, im ungläubigen: "Wie? Das weißt Du nicht?"-Tonfall. Da frage ich lieber einmal zu viel!! :D

tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast es war garantiert nicht so gemeint!

Also nach den ganzen Tag über intensiv Tests muss ich sagen das es das letzte Rom nicht bringt. Immer Reboots bei Gameloft Spielen, bei 3D Pool Spiel aus dem Market beim surfen, Video geht nicht, Akku saugt unglaublich schnell leer, ich sehe keine Vorteil gegenüber 24.12 30b, das ganze System ist bugy und sehr langsam mMn. Keine Ahnung warum, hab ein Fullwipe gemacht vor dem Update. Zipaligen hab ich durchlaufen lassen

Sakaschi schrieb:
tut mir leid wenn du dich angegriffen gefühlt hast es war garantiert nicht so gemeint!

Neeeeein!!!!! Ich habe mich NICHT angegriffen gefühlt. :)
Mir ist schon bewusst, dass die ganzen Newbies hier im Thread ganz schön anstrengend sein können, vor allem, wenn da dreißig Probleme kreuz und quer diskutiert werden.

Was Zipalign betrifft: Hat in der Tat nichts zerschossen. Aber wesentliche Apps starten jetzt deutlich schneller - darunter Twidroyd und Facebook. Ich bin irritiert, sollten solche Apps nicht zipaligned sein?

Mir aber auch egal - wenn jetzt auch noch das Battery Life besser wird, küsse ich Alf. Virtuell, versteht sich. ;)

Sörnäinen;907078 schrieb:
wenn jetzt auch noch das Battery Life besser wird, küsse ich Alf. Virtuell, versteht sich. ;)

Ich mags mir nicht vorstellen:scared:

Sörnäinen;907078 schrieb:
Neeeeein!!!!! Ich habe mich NICHT angegriffen gefühlt. :)
Mir ist schon bewusst, dass die ganzen Newbies hier im Thread ganz schön anstrengend sein können, vor allem, wenn da dreißig Probleme kreuz und quer diskutiert werden.

Was Zipalign betrifft: Hat in der Tat nichts zerschossen. Aber wesentliche Apps starten jetzt deutlich schneller - darunter Twidroyd und Facebook. Ich bin irritiert, sollten solche Apps nicht zipaligned sein?

Mir aber auch egal - wenn jetzt auch noch das Battery Life besser wird, küsse ich Alf. Virtuell, versteht sich. ;)

zipalign ist ein kompriemierungsverfahren was nicht zu vergleichen ist zu winrar und co das sich mit .apk stört aber der vorteil ist halt das die apps schneller starten.

einzigster nachteil zipalign .apk kann man nicht decodieren da gebt er immer nen fehler aus. (aber die dever und modder kennen sich da aus, für den normalen user gibs keine nachteile^^)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf
c0m4nder schrieb:
hey leute vielen dank euch, hab die 221 wieder aufgespielt, handy geht wieder :scared: aber wie mach ich das jetzt mit dem miui was ich ja eigentlich haben wollte, das geht bestimmt wieder nicht oder ? :( brauch ich ne andere version ? :(

ps. cooles forum echt , danke euch !!! :D

schau ma bitte ca 20 seiten vor und les ab da so ein bisschen da gibs verschiedene miui versionen als update.zip ich empfehle dir die version 24.12 mit den hotfixes vom 30 notfals sag mir bescheid und ich upp se dir was leider dauert bei meinem internet

Wusste ich noch nicht Sakaschi.

Muss ich natürlich gleich mal ausprobieren. :)

mailtoalf schrieb:
Wusste ich noch nicht Sakaschi.

Muss ich natürlich gleich mal ausprobieren. :)

jap also mein apk manager gibt bei zipalign .apk fehler aus bei unzipalign geht alles aber darum hat man ja keine zipalign aufm pc und zipalign aufm handy^^