[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anime schrieb:
So leute, jz muss ich mich auch einwenig einmischen ;)
Da bin seit Silvester für 2 Tage weg und dieser Thread explodiert förmlich mit Beiträgen, hab mir nun die letzten 30 Seiten durchgelesen hahaha und dann soll bitte jemand nochmals sagen, dass es hier in unserem Stein-Forum leiser wird :D

So hab das How-To nun soweit mit den Changelogs und der letzten Version angepasst und für die neue Version vom 31.12 brauche ich noch downloadlinks.
Ich weiß nicht jetzt, ob ich die Version vom 31.12 und den Hotfix von omniaholic verlinken soll oder soll ich nur die Version von heute verlinken???

wenn du auf den link im 1 beitrag anschaust und draufklickst kommste auf die miui dev seite wo du alles aktuelle runterladen kannst.

Ich hab die 12.31 von omnias, die ich mir am selben Tag runtergeladen hab und hab das Problem, dass ich (vermutlich im Miren Browser) einen Bug bekomme, der mir das Farbschema auf 256Farben setzt. Nach nem Neustart ist das weg. Hab jetzt in der SuFu nix dazu gefunden...

Kennt das jemand?

HolgiB schrieb:
Warum quält ihr euch mit nem MIUI? Oder mit CyanogenMod? Es gibt IMHO kein brauchbareres ROM als Cronos 1.7. Der Akku hält bei Cronos länger, wie bei dem offiziellen Eclair Image. Das ROM ist rasend schnell, kaum Ballast, alles geht... Naja, ist vielleicht nicht so gehyped, dank der Zensur bei XDA.

Sorry für OT, aber bei 318 MIUI Seiten ;-)

Gruss aus dem sonnigen Kuala Lumpur

Tja, meine Rede (siehe meine Sig). Aber du darfst nicht vergessen, dass ein total gutes und fehlerfreies MOD hier nicht unbedingt von allen erwünscht ist. Du fragst nämlich "warum quält ihr euch mit nem MIUI?" Tja, weil es nicht als Qual, sondern als nette Beschäftigung, oder was weiß ich, empfunden wird. So wie manche immer 'n störungsstarkes Auto brauchen, damit sie schrauben können. Ist ja auch an manchen Tagen ganz interessant daran teil zu haben.

Aber es ist schon richtig: Das Cronos 1.7 läuft in allen Ebenen superschnell, störungsfrei und batterieschonend.

Okay, die CM6-Camera-App tut´s nicht. Lässt sich nicht installieren.
Mit der nicht funktionierenden Video-Funktion von Miui muss ich also anscheinend leben, bis eine andere Video App auf den Mark kommt - oder sich das bei Miui in dieser oder jener Form ändert.

Grmpf.

habe jetzt das "bastel"update von omni von heute drauf. aber warum überlebt mein theme eigentlich so eine aktion? wo wir diese einstellung gespeichert? unter data? aber das ist doch eigentlich ne anpassung am framework...ich finds etwas merkwürdig und frage mich, ob das update wirklich geklappt hat...

moviecut schrieb:
habe jetzt das "bastel"update von omni von heute drauf. aber warum überlebt mein theme eigentlich so eine aktion? wo wir diese einstellung gespeichert? unter data? aber das ist doch eigentlich ne anpassung am framework...ich finds etwas merkwürdig und frage mich, ob das update wirklich geklappt hat...

aus irgendwelchen gründen wird eben nichts direkt am framework geändert (was ich aber auch immer gedacht habe). offenbar sind alle theme-änderungen nur als "layer" über das system gelegt. bei mir überlebt das theme das update nämlich definitiv (hatte zwischendurch meine /system-partition zerschossen).

Gregor901 schrieb:
Aber es ist schon richtig: Das Cronos 1.7 läuft in allen Ebenen superschnell, störungsfrei und batterieschonend.

Mal ne blöde Frage.....kannst du mir bitte sagen wo ich das Cronos herbekomme?!?! Vielleicht hab ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...:winki:

Kann mir einer sagen, wo sich der RootExplorer hin installiert??

und der miren browser hat auch überlebt...jetzt hab ich den standard-browser + miren. kann es sein, dass die update.zip gar nicht zu beginn die system-partition formatiert? so wird es ja normalerweise gemacht. zumindest bei cm6 ist das so.

Bin mal wieder am hin und her CM-MIUI hab nun den letzten hotfix von omni und das nandroid von alf, eigentlich soweit super, doch das problem das für manche keins sein mag^^ hab ich dennoch, die APP android-hilfe (manche kennen das forum) läuft noch immer nicht und wird nach dem öffnen nicht angezeigt .

Ok da mags alternativen für geben, trotzdem hat jemand ne ahnung wie man das beheben kann oder zumindest warum das so ist?.

gruß

FuFu-sela schrieb:
Bin mal wieder am hin und her CM-MIUI hab nun den letzten hotfix von omni und das nandroid von alf, eigentlich soweit super, doch das problem das für manche keins sein mag^^ hab ich dennoch, die APP android-hilfe (manche kennen das forum) läuft noch immer nicht und wird nach dem öffnen nicht angezeigt .

Ok da mags alternativen für geben, trotzdem hat jemand ne ahnung wie man das beheben kann oder zumindest warum das so ist?.

gruß

geht bei dir auch videos aufnehmen?

Sakaschi schrieb:
komisch haben viele andere nicht macht nen fullwipe ihr lernt es nie oder???

und wetten ihr kamt von 2.1 und direkt miui rüber???

das traue ich euch zu!

Sakaschi schrieb:
komisch haben viele andere nicht macht nen fullwipe ihr lernt es nie oder???

und wetten ihr kamt von 2.1 und direkt miui rüber???

das traue ich euch zu!

Äh Hallo. Ich nutze seit Anfang Dez. Miui und hab auch ein Fullwipe gemacht, mit dem Alf Update. zip vom 31.12 die hier auch drin ist geht das SMs schreiben ohne Probleme. Ich wäre dafür das die Updates etwas mehr auch von anderen getestet werden, man muss ja nicht 4x am Tag ein Update rausbringen. Nicht falsch verstehen aber das hilft doch eher weiter als in 1 Woche jedesmal alle Apps neu zu installieren

Sent from my Milestone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
wegen der cam-probleme. die apks von CM6 und iceandfire funktionieren nicht (bei beiden direkt FCs beim start). Evtl. mal die von cronos testen?....oder die von nem älteren miui?

Da ich von diesem Thread schon ne Menge profitiert habe, will ich auch mal etwas (hoffentlich hilfreiches) beitragen:
moviecut schrieb:
wegen der cam-probleme. die apks von CM6 und iceandfire funktionieren nicht (bei beiden direkt FCs beim start). Evtl. mal die von cronos testen?....oder die von nem älteren miui?
Ich habe mir mit der App lgCamera lgCamera - Android app on AppBrain beholfen. Video funzt! Habe aber noch nicht alle Einstellungen getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic, Sakaschi und Sörnäinen
Nimmt aber bei mir kein Ton auf

Dann schau doch mal auf die linke Seite. Da gibts ein Mikrofon-Icon ganz oben welches "durchgestrichen" ist. Einmal drauf klicken und schon hast du Viedo mit Ton :winki:

• Danke
Reaktionen: omniaholic und Sörnäinen
tigger-gg schrieb:
Da ich von diesem Thread schon ne Menge profitiert habe, will ich auch mal etwas (hoffentlich hilfreiches) beitragen:

Ich habe mir mit der App lgCamera lgCamera - Android app on AppBrain beholfen. Video funzt! Habe aber noch nicht alle Einstellungen getestet.

Da gehe ich doch direkt mal suchen!
Danke für den Tipp!

tigger-gg schrieb:
Dann schau doch mal auf die linke Seite. Da gibts ein Mikrofon-Icon ganz oben welches "durchgestrichen" ist. Einmal drauf klicken und schon hast du Viedo mit Ton :winki:

Auf Mann bin ich blind - Danke

tigger-gg schrieb:

Es läuft! WAHNSINN! Es läuft! :D

Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie ich RootExplorer zur Sicherheit auf meine SD Karte kopieren kann? Kann die App auf meinem Handy nicht finden (habs installiert, kanns aber nicht im Dateiexplorer finden!!). Weiß, das ist ne blöde Frage und grhört vielleicht nicht wirklich hier hin..... Wäre dennoch nett !!

tigger nice danke dann brauche ich ja die miui cam nicht bearbeiten^^