[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, Leute. Lasst mal probieren, wa? :D

Mensch omni du hoerst wohl nie auf ;-) lool

Gruss

Ist ne SUCHT :D!!! Probieren und testen werde ich so lange ich nen Android in den Händen und Hose (nicht falsch verstehen, mein Handy ist immer in meiner Hosentasche :D und wegen der Strahlung....ich will gar nicht wissen was noch so alles auf die/den Allerwertesten strahlt:scared:) habe. Bringe nur keine Übersetzung im Alleingang raus :D

wie ändere ich denn die bootanimation? unter g.o.t.´s or übernimmt er das ganze leider nicht ...

Marjun schrieb:
Hab die letzte vom 31.12.+Hotfix vom 1.1. installiert,
MIUI 12.24 - Milestone German

aber jetzt kann ich keine SMS mehr schreiben. Die Anwendung SMS wurde unerwartet beendet :( Hab mehrmals rebbot durchgeführt, keine Chance

Bei mir ebenso. Hatte ich schon einige Seiten vorher hier mitgeteilt und leider keine Antwort erhalten, was damit los ist.

Sakaschi schrieb:
immer wenn du was in /system reinkopierst egal ob /system/usr oder /system/apps werden IMMER rechte benötigt gibs keine ausnahmen!!!

und standartmässig ist es 644

Dann habe ich mit Motonav wohl ziemlich viel Schwein gehabt. :) Das lief einfach so, nachdem ich es einmal im RootExplorer gestartet habe - installierte sich von selbst, und dann ging´s.

Puh. :)

Gregor901 schrieb:
Bei mir ebenso. Hatte ich schon einige Seiten vorher hier mitgeteilt und leider keine Antwort erhalten, was damit los ist.

komisch haben viele andere nicht macht nen fullwipe ihr lernt es nie oder???

und wetten ihr kamt von 2.1 und direkt miui rüber???

das traue ich euch zu!

Sörnäinen;905628 schrieb:
Dann habe ich mit Motonav wohl ziemlich viel Schwein gehabt. :) Das lief einfach so, nachdem ich es einmal im RootExplorer gestartet habe - installierte sich von selbst, und dann ging´s.

Puh. :)

du weißt schon das root explorer selber werte setzt wenn du nix einstellst??

die sehen ungefähr so aus

X0X
XX0
X00

oder so

x = harken
0 = kein harken
-------

nur sind das falsche rechte und die app könnte z.b dann sachen von dein system löschen hat ja die berechtigung wenn du nix einstellst

• Danke
Reaktionen: Sörnäinen
Die Update.zip's sind in Ordnung, leider bleiben solche Phänomene gänzlich unerklärt. Mein immer wieder auftretendes Phänomen ist, dass ich meine Update.zip's zweimal updaten muss damit alle Apps angezeigt werden. Liegt vlt. an dem vielen und ständigen Updaten. Muss vlt. Stock Rom + Invulnabel Rom flashen und dann MIUI drauf Updaten. Wie gesagt ein WIPE hilft manchmal auch....aber nicht jeder will das....

@sakaschi: Ich hab grad HERRLICH über dein Post gelacht :D. Ich fühle mit dir....aber man kann es niemanden aufzwingen nur höflich daran erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
omniaholic schrieb:
Die Update.zip's sind in Ordnung, leider bleiben solche Phänomene gänzlich unerklärt. Mein immer wieder auftretendes Phänomen ist, dass ich meine Update.zip's zweimal updaten muss damit alle Apps angezeigt werden. Liegt vlt. an dem vielen und ständigen Updaten. Muss vlt. Stock Rom + Invulnabel Rom flashen und dann MIUI drauf Updaten. Wie gesagt ein WIPE hilft manchmal auch....aber nicht jeder will das....

mach nen nandroid dann full wipe fehler weg? gut fein dann ne select restore von data.

wenn der fehler wieder da ist weiß man auch warum ;)

aber mal ne frage: ist der fehler in der cam-app auch in der chinesischen version vom 31.12 enthalten?? kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen...

@ moviecut: ja in meinem für Bastler deklarierten ROM ist die Stock Cam von MIUI drauf und die hat den selben Fehler. Frag nicht warum. Aber die von XDA arbeiten daran ;)

Sakaschi schrieb:
du weißt schon das root explorer selber werte setzt wenn du nix einstellst??

die sehen ungefähr so aus

X0X
XX0
X00

oder so

x = harken
0 = kein harken
-------

nur sind das falsche rechte und die app könnte z.b dann sachen von dein system löschen hat ja die berechtigung wenn du nix einstellst

Nein, das weiß ich nicht. Woher soll ich es auch wissen? Danke für den Hinweis.

Dann werde ich mir die Werte für Motonav jetzt mal anschauen, und auch die für die Camera.apk.

Ich gehe davon aus, dass 644 auch für Motonav korrekt wäre?

Und das wiederum hieße, da es ja anscheinend Binärsystem ist:

X00
0X0
0X0

Richtig verstanden?

Sakaschi schrieb:
komisch haben viele andere nicht macht nen fullwipe ihr lernt es nie oder???

und wetten ihr kamt von 2.1 und direkt miui rüber???

das traue ich euch zu!

Ey, was soll dieser Ton?? Ich bin ja nicht von gestern, bin mit allen ROM's hier unterwegs und habe, im Gegensatz zu einigen anderen hier, z.B. niemals Probleme mit Tastatur, Overclock, Themes und was weiß ich alles.

Und trotzdem unterstelle ich denjenigen, die solche Probleme haben, nicht einfach irgendwas. Z.B. ein "not-wipe" oder anderes. Notfalls würde ich fragen, aber nicht unterstellen.

• Danke
Reaktionen: FuFu-sela
Warum quält ihr euch mit nem MIUI? Oder mit CyanogenMod? Es gibt IMHO kein brauchbareres ROM als Cronos 1.7. Der Akku hält bei Cronos länger, wie bei dem offiziellen Eclair Image. Das ROM ist rasend schnell, kaum Ballast, alles geht... Naja, ist vielleicht nicht so gehyped, dank der Zensur bei XDA.

Sorry für OT, aber bei 318 MIUI Seiten ;-)

Gruss aus dem sonnigen Kuala Lumpur

Zuletzt bearbeitet:
Sörnäinen;905667 schrieb:
Nein, das weiß ich nicht. Woher soll ich es auch wissen? Danke für den Hinweis.

Dann werde ich mir die Werte für Motonav jetzt mal anschauen, und auch die für die Camera.apk.

Ich gehe davon aus, dass 644 auch für Motonav korrekt wäre?

Und das wiederum hieße, da es ja anscheinend Binärsystem ist:

X00
0X0
0X0

Richtig verstanden?

fast

644 wäre

XX0
X00
X00

6 steht für write & read (4+2)
4 read

hier noch mal die german strings von kaobi

http://miui-german-translation-project.googlecode.com/svn/trunk/

• Danke
Reaktionen: anime, omniaholic und Sörnäinen
Sakaschi schrieb:
fast

644 wäre

XX0
X00
X00

6 steht für write & read (4+2)
4 read

Himmel, Arsch und Zwirn. :) Da habe ich mich bei 644 verzählt. :)
Meine Programmierkenntnisse sind lange her und vollkommen verloren. Arghs. :)

Danke nochmal!

kein problem gerne doch

So leute, jz muss ich mich auch einwenig einmischen ;)
Da bin seit Silvester für 2 Tage weg und dieser Thread explodiert förmlich mit Beiträgen, hab mir nun die letzten 30 Seiten durchgelesen hahaha und dann soll bitte jemand nochmals sagen, dass es hier in unserem Stein-Forum leiser wird :D

So hab das How-To nun soweit mit den Changelogs und der letzten Version angepasst und für die neue Version vom 31.12 brauche ich noch downloadlinks.
Ich weiß nicht jetzt, ob ich die Version vom 31.12 und den Hotfix von omniaholic verlinken soll oder soll ich nur die Version von heute verlinken???

Sakaschi schrieb:
kein problem gerne doch

Ist es zu glauben? Ich habe Motonav auf dem Stein, es läuft auch, wenn ich es auf dem Home-Bildschirm von Miui starte.

Aber der RootExplorer findet es nicht in System/app - wie kann denn DAS sein? :O