[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nDroid schrieb:
Wenn Du die Statusleiste runter ziehst ist da der MenuPunkt CPU. Halte diesen mal gedrückt. Du kannst dann einige Einstellungen vornehmen.

was bedeutet der button denn an sich?

Dayness schrieb:
was bedeutet der button denn an sich?

Das hat wohl was mit der Control Point Unit zu tun *hust*
Man kann dort Energie Statis, Verbraucher anzeigen lassen, sowie einstellungen zum Sparen einstellen. Was der Punkt "aktiv lassen" bewirkt, habe ich nicht herausgefunden:glare:

Sakaschi schrieb:
was interesant ist bei mir ist das so.

mache ich quertz habe ich den < 6 fehler

lasse ich es querty ist der nicht da

naja mich störts nicht

ich habe jetzt mal deinen ersten layout fix vom 31.12. nochmal eingespielt, nachdem ich beim neuesten ums verrecken auf qwerty hängen blieb.

zunächst hatte ich dann immer noch qwerty, hab dann aber einfach mal in der or 3.1.3 (androdiani) auf qwertz umgestellt, seither sowohl qwertz, als auch 6 auf 6 bzw. > auf >!

moviecut schrieb:
aber jetzt mal ne frage an alle bisherigen translater: kann man als grundlage der deutsch-patche nicht am besten immer das englische rom von lalit79 als nehmen? oder habt ihr das gemacht? damit hat man ja zumindest schonmal alles auf englisch und nicht chinesisch ;)

Im XDA Forum hat rodigezstyle für das Nexus One MIUI übersetzt und ist glaube ich immernoch fleissig dabei. Man müsste doch nur seine übersetzten apks und was weiss ich nehmen und in die MIUI.zip fürs Milestone bratzen?!

Hier der Link:
[ROM] RoDrIgUeZsTyLe™ MIUIMOD [V2.2 FIX] BLAZING FAST & ROCK STABLE [12/23/10] - xda-developers

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Ich uppe gleich mein Update.zip für Bastler!!! HW-Tastatur geht, Kalender ist nun gefixt und OC 800/48. Ich hab die MIUI 0.12.31 Stock Camera.apk drin die aber auch keine Videos aufnehmen will :(. Wer haben will soll sich per PN melden.

• Danke
Reaktionen: nDroid, motoroller und moviecut
hey omni, bin sehr interessiert an deiner version! schreibst du nochmal ne kleine anleitung zu deiner arbeit bevor du wirklich aufhörst?

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Hab die letzte vom 31.12.+Hotfix vom 1.1. installiert,
MIUI 12.24 - Milestone German

aber jetzt kann ich keine SMS mehr schreiben. Die Anwendung SMS wurde unerwartet beendet :( Hab mehrmals rebbot durchgeführt, keine Chance

hey, bin neuling insachen miui und so,

Hab die Miui drauf, aber kann keine Videos machen? Fotos gehen aber

m381 schrieb:
hey, bin neuling insachen miui und so,

Hab die Miui drauf, aber kann keine Videos machen? Fotos gehen aber

Videos gehen nicht, auch nicht in der englischen Version - Lalit drüben bei XDA Developers ist schon dabei, das irgendwie zu erforschen. Hier gab´s auch bislang keine Lösung dafür. :/

alles klar, danke für die schnelle antwort =)

So bin erstmal nicht da - offline , deswegen wars ein bisschen unlogisch von mir mit der PN-Sache :rolleyes2:

Hier für Bastler: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

-HW quertz geht , braucht kein OR (brauchte ich noch nie)
-Kalender gefixt
-Camera ist englisch (original), geht aber auch nicht 100%
-OC ist 800/48
-Browser (Standard, kein MIREN!!!)

@moviecut: Ich hör ja nicht ganz auf, aber ich werde ein TUT schreiben (oder sogar ein Video)wie ich das mit den APK's mache.

PS: Geht den die Cam(Video) vom CM6 ROM?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, anime, Sörnäinen und 4 andere
omniaholic schrieb:
So bin erstmal nicht da - offline , deswegen wars ein bisschen unlogisch von mir mit der PN-Sache :rolleyes2:

Hier für Bastler: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
.....

Danke! Wieso ist dieses Update jetzt für Bastler? Nur wegen der cam? Ich habe mal die aktuelle von CM6 angehängt...teste ich gleich auch mal...
Basiert dieses pack auf alf seinem pack, auf dem chinesischen oder auf dem von lalit79? sind die üblichen tweaks von dir mit drin?

Anhänge

• Camera.apk
    361,2 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Sörnäinen
moviecut schrieb:
Danke! Wieso ist dieses Update jetzt für Bastler? Nur wegen der cam? Ich habe mal die aktuelle von CM6 angehängt...teste ich gleich auch mal...
Basiert dieses pack auf alf seinem pack, auf dem chinesischen oder auf dem von lalit79? sind die üblichen tweaks von dir mit drin?

Hmmm.... ist das sinnvoll, die Camera.apk einfach reinzuinstallieren, mittenrein auf´s Telefon? Oder gibt das eine Katastrophe? :D

Kann man sie umbenennen und dann BEIDE Camera Apps haben? Die von CM6 und die andere?

Theoretisch schon aber mach vorher lieber ein Nandroid Backup man weiß ja nie

Pwned schrieb:
Theoretisch schon aber mach vorher lieber ein Nandroid Backup man weiß ja nie

Haaaaaa! Abenteuer!

Geil. Ich probiere das aus. Aber noch mal ganz kurz die Frage: Kann ich sie umbenennen und habe dann beide Camera Apps? Oder geht das nicht? Benutzen die nicht igrendwelche Libraries? :O

Versuchs einfach benenne die einfach in Camera1.apk um

Pwned schrieb:
Versuchs einfach benenne die einfach in Camera1.apk um

Noch mehr Fragen: Ich kopiere die per RootExplorer in System/Apps, richtig? Muss ich irgendwas tun mit Rechten?

Sorry, bloody beginner. :/

Sollte gehen, aber mit RootExplorer in /system/app kopieren und die Rechte sollten die gleichen sein wie bei den anderen apps

Und ja für Bastler da ich das mit der Cam nicht hinbekommen habe und leider heute so um 16 Uhr nicht @home bin. Vlt. sollte man versuchen die CM6 Cam lib + apk aufs MIUI zu kopieren bzw. einbauen, wenns nun auf dem CM6 läuft ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sörnäinen;905571 schrieb:
Noch mehr Fragen: Ich kopiere die per RootExplorer in System/Apps, richtig? Muss ich irgendwas tun mit Rechten?

Ja musst du nimm z.b die rechte an welche auch die andere cam.apk schon hat ;-)

• Danke
Sörnäinen;905571 schrieb:

immer wenn du was in /system reinkopierst egal ob /system/usr oder /system/apps werden IMMER rechte benötigt gibs keine ausnahmen!!!

und standartmässig ist es 644

• Danke
Reaktionen: Sörnäinen und omniaholic