[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was interesant ist bei mir ist das so.

mache ich quertz habe ich den < 6 fehler

lasse ich es querty ist der nicht da

naja mich störts nicht

Ich machs jetzt doch!
Eigentlich wollte ich ja keine komplette Zip zur Verfügung stellen, damit das hier nicht in ein Miui Zip Festival ausartet. Und am Ende sich keiner mehr auskennt.
Auf anraten eines Members (der das Teil ausprobiert hat) mache ich es jetzt aber trotzdem.
Ich baue mir immer ein eigenes Zip das auf dem Orginal Miui basiert.
Zusätlich drin ist:
- Apps von Omniaholic, ausser LatinIME.apk
- LatinIME.apk von HONO
- alte 10overclock ohne tweak (oc 1000@60
- 2 Finger Animation für Google Maps
- framework-res von mir
- qwertz Hw-Tastatur

Rest (memhack, tweak, build.prop Änderungen von Omni, etc) müsst Ihr selber aufspielen.
Also bei mit funktioniert soweit alles. Theme App, Datenprotokoll App, Hw-Tastatur.

Es gibt aber ein Problem das mir so auch noch nicht untergekommen ist. :)
Es kann sein das beim ersten Start nicht alle in system/app vorhandenen Apps mit dabei sind. Einfach nochmal rebooten und sie sind da. Weiss auch nicht woher das jetzt kommt.

Download hier:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/Alfs-Miui-Milestone-0.12.31.zip

Installiert wird das ganze wie immer.
Also die Zip in den Updates Ordner der OR kopieren und über selbige installieren.
Ich würde komplett wipen, aber das bleibt jeden selbst überlassen. Ich wipe halt so gern. ;) :)

Viel Spass
Alf

• Danke
Reaktionen: eybee1970, Moviestar, anime und 7 andere
danke alfi :D

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
Erst probieren, dann danken. :)
Was bringts, wenn bei Euch wieder die gleichen Probleme auftreten. :)
Also erst testen.
Gott sei Dank ist ja Samstag/Feiertag. :)

Und wehe Ihr schaut jetzt meine Bf2 Videos nicht an und gebt 5 Sterne. :)
http://www.youtube.com/watch?v=yIfUAp_-Vlg

Kümmerliche Eigenproduktion. :) Aber ich liebe es!!!

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Erst probieren, dann danken. :)
Was bringts, wenn bei Euch wieder die gleichen Probleme auftreten. :)
Also erst testen.
Gott sei Dank ist ja Samstag/Feiertag. :)

naja ich danke trotzdem weil du so nett warst es zu uppen :)

ich werde aber denke eigenes packet machen mit kompletter usr und dannach dein update^^

Abschiedsbrief ....fast

Hiermit trete ich offiziell vom Miui Translation Projekt zurük. Es hat spaß gemacht und mir persönlich Mut, Hoffnung und wieder Selbstwertgefühl gegeben. Leider oder glücklicherweise werde ich demnächst keine Zeit mehr haben, da ich im Reallife wieder Arbeit gefunden habe. Inoffiziell mache natürlich weiter aber es werden keine neuen Übersetzungen im Alleingang gemacht. Ich setze jetzt große Stücke auf die Community, damit meine ich Gruppenarbeit beim Miui Translation Projekt. Damit will ich nicht sagen das es bis jetzt keine gab im Gegenteil. Was das übersetzen angeht, bin ich an meine Grenzen geraten....nonstop am PC sitzen und immer nur durch Text wurschteln und Fehler suchen macht sich jetzt bemerkbar ...lol hört sich krank an oder?! Ich saß wirklich von morgens bis abends dran.... . Morgen werde ich kurz alle fixes vereinen, Standard Browser rein, Kalender fix rein machen...und das wars dann von meiner Seite mit Miui für die nächsten drei bis vier Tage. Jetzt seit ihr gefragt....mailtoalf, eeybe, anime und fufu sela und alle anderen, danke . Hab euch lieb.

...from milestone mit ner verkorksten HW Tastatur ohne fufu-selas fix

....ich seh grade das sich einiges getan hat als ich getippt hatte. Mailtoalf @all ihr könnt Gedanken lesen, so gefällt es mir ....;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970, Tonieuropa, janosik und 15 andere
omni das wäre dann evtl geschickt wenn du mir von den apps dann die strings schicken kannst weil man muss ja nicht immer alles neu bearbeiten meistens reicht ja nen copy&past.

lg.

alf geht wunderbar thx

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cooper1988, mailtoalf und omniaholic
@Sakaschi:

Der Rockplayer spielt meine deutschen Filme leider nur in Englisch ab.

Naja egal, ich kann hier jetz erstmal nicht mehr reingucken für 'ne Weile.

Bis Dann

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir vom ganzen Herzen omnia :) vielen dank und viel Spaß mit deiner neuen Arbeit ;)

• Danke
Reaktionen: Lowbyte und omniaholic
Blick hier nicht mehr durch vor lauter Links, was ist denn jetzt das letzte neuste inkl. Hotfixes oder gibt es da noch keins ?
mailtoalf schrieb:
Rest (memhack, tweak, build.prop Änderungen von Omni, etc) müsst Ihr selber aufspielen.

Viel Spass
Alf

Was heißt das selber aufspielen ? Sind die nicht dabei und man muß es sich jetzt hier im Thread suchen ? Sorry aber hier wird man erschlagen vor lauter Links und alle Stunden gibt es hier neue Download Links :)
kllar schrieb:
@Sakaschi:

Der Rockplayer spielt meine deutschen Filme leider nur in Englisch ab.

Naja egal, ich kann hier jetz erstmal nicht mehr reingucken für 'ne Weile.

Bis Dann

MfG

Wie jetzt ? Der übersetzt die gleich ? :D

Blue Market

432acab1.png

First the link below is a regular flash.zip installer that will mount system, and flash Vending.apk to /system/app. Also in the attachment section at the bottom is the the Vending.apk file itself.

Anhänge

• Market-2.2.7-PB-signed.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • Vending.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Omni. Ich kenne das auch. non Stop vorm PC weil etwas gemacht werden MUSS. Aber das hier ist ja eine rein freiwillige Arbeit die du verrichtest, also hast auch recht diese Arbeit mal ruhen zu lassen. Die Augen gehen flöten, der Rücken sagt irgendwann mal "hexhex" und die Laune geht auch den Bach runter. Besser ists dat du dir die Ruhe gönnst die du brauchst und diese Zeit nicht vorm PC verbringst. Ich kenne dies nur zu gut und bin auch mitlerweile froh den PC zu nutzen wenns nur nötig ist oder wenn ich soweiso nichts zu tun habe.
Dann mal viel Spaß und erfolg bei deiner neuen Arbeit. :)

Achja und jetzt mal OnTopic:

Habe gestern den Stein um 0:30 vom Netz genommen und in den Flugzeugmodus versetzt. Heute morgen um 9:30 raufgeguckt und die batterieanzeige oben zeigt immernoch 100% an. Habe mir nochmal die Batteriespannung angeschaut und die liegt auch über 4V und bei "Wird Ausgeführt" im Akkuprotokoll steht 0,5% .

Ich sach nur "POOOOOOORRNOOOOO" . :D . DIe Rom ist der Hammer

Mein Stein rennt auf Max 800MHz bei Vsel 48. Bin mal echt gespannt wie lange der Stein mit der Akkuladung hält.

Was mir aber aufgefallen ist sind paar "Bugs".
-Zum einen den KalenderBug mit dem Balken oben der die erste Kalenderzeile barovorös verdeckt.
-Dann wenn man einen screenshot machen will (MenüSoftbutton + Lautstärkewippe nach unten) dann ertönt ja dieser Snapshot-Sound. Aber egal wie ich die Lautstärke (Medienlautstärke,Klingeltonlautstärke,Telefonlautstärke) einstelle der Snapshot-Sound lässt sich von diesen Einstellungen nicht beeindrucken und bleibt ziemlich laut.
-Dann gibts nen FC wenn man in die Einstellungen geht und dann unter dem Reiter "Programme" auf "Browser" geht. Hab immernoch den Miren Browser druff. Evtl passiert es ja mit dem MIUI standard browser nicht.

Da gabs noch irgendwo bugs oder erwähnenswertes aber habs bis heut morgen schon wieder vergessen..

Gruß Ron

Gregor901 schrieb:
Ja, zunächst hatte ich festgestellt, dass es sich nicht über TITANIUM rekonstruieren lässt. Nun habe ich aus einer Altversion nachinstalliert und - es geht. (Bin allerdings nicht sicher, ob wir die gleiche App meinen).

mein held - danke! :thumbup:

wenn auch vielleicht nicht aktuel,l ist dieses widget für mich trotzdem das mit abstand beste auf dem androidmarkt.
darauf hätte ich nicht verzichten wollen, vorher wäre miui wieder geflogen!

klasse :smile:

Hi,
mal ne Frage: hat jemand mit Miui Probleme mit dem akku??also mit der Laufzeit??
hab mir noch nicht alle Beiträge von hier durchgelesen...

Chris99 schrieb:
Hi,
mal ne Frage: hat jemand mit Miui Probleme mit dem akku??also mit der Laufzeit??
hab mir noch nicht alle Beiträge von hier durchgelesen...

Habe es seit gestern drauf und einen sehr moderaten Akku verbrauch. Unter CM6 musste ich nach 18 STD wieder am Saft sein und der die Entladung über nacht war einfach zu krass... daher jetzt auchder MIUI versuch.

wenn man den stein per ladekabel mit dem rechner verbindet und sich das ladefenster am handy öffnet, ist unten neben einem zu setzenden haken noch ein chinesischer schriftzug ^^

wurde der schon gefixt?
ja ^^ - siehe post #3006
ansonsten großen dank an alle die an der miui teil haben und mit ihren fixes eine bockstarke rom gewährleisten! ...thumbs up!

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auch drauf und bin baff, optisch macht es echt ne menge her, nur gewöhnungsbedürftig ist das mit dem fehlenden launcher...aber ist halt irgendwie iOS like...

Hat jmd ein gescheites widget für uhr/wetter?

edit: und noch ne frage ich habe das update von mailtoalf draufgeballert. zum thema cpu: läuft das ding jetzt immer auf 1000@60? oder geht der cpu
auch mal in einen sleep modus. mit setcpu is das ja nicht ganz so dolle...
nicht das mir der stein abraucht

Zuletzt bearbeitet:
nDroid schrieb:
Habe es seit gestern drauf und einen sehr moderaten Akku verbrauch. Unter CM6 musste ich nach 18 STD wieder am Saft sein und der die Entladung über nacht war einfach zu krass... daher jetzt auchder MIUI versuch.

Habe auch seit gestern drauf. Hab gegen 22 Uhr vom netz genommen.
Seitdem hab ich nicht wirklich viel gemacht.....ein wenig talk...ein wenig market...kurz WLan an und ein backup. Ansonsten nur Standby. Und jetzt ist der Akku schon wieder auf 60 % runter.
Vielleicht ist mein Akku schrott?!?!:(

Dayness schrieb:
Hat jmd ein gescheites widget für uhr/wetter?

SIMI CLOCK widget.
ich finds gut...Uhr/Wetter/akku status/Datum

Gruß Chris

Hey, frohes neues Jahr zusammen! Ich finde es sehr schade, dass du Dich zurückziehst omni! fand es immer klasse, wass du da so zusammengezimmert hast!
aber jetzt mal ne frage an alle bisherigen translater: kann man als grundlage der deutsch-patche nicht am besten immer das englische rom von lalit79 als nehmen? oder habt ihr das gemacht? damit hat man ja zumindest schonmal alles auf englisch und nicht chinesisch ;)

Chris99 schrieb:
Habe auch seit gestern drauf. Hab gegen 22 Uhr vom netz genommen.
Seitdem hab ich nicht wirklich viel gemacht.....ein wenig talk...ein wenig market...kurz WLan an und ein backup. Ansonsten nur Standby. Und jetzt ist der Akku schon wieder auf 60 % runter.
Vielleicht ist mein Akku schrott?!?!:(

Wenn Du die Statusleiste runter ziehst ist da der MenuPunkt CPU. Halte diesen mal gedrückt. Du kannst dann einige Einstellungen vornehmen.

• Danke
Reaktionen: Chris99