[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HW Tastatur hat nen klitzekleinen Fehler. die 6 und < sind vertauscht. Hat jemand die gleichen Probleme :D?

f1nch schrieb:
Gibt es noch keine Theme die alles verändert?
Also auch Kontakte, Anruf, SMS usw.?
Weil das klappt irgendwie bei keinem Theme von mir auch wenn bei den Previews manchbal Pics von z.b. einer gethemten MMS App dabei is.
Irgendwie nervt das wenn nur die Hälfte anders aussieht.

Bin froh wenn endlich das neue UI rauskommt dann lass ich das drauf

das liegt daran das es für das neue miui noch keine neuen themen gibt bzw nur wenige und darum wird nicht alles gethemed obwohl ich keine probleme haben bei so n hd theme^^

omniaholic schrieb:
HW Tastatur hat nen klitzekleinen Fehler. die 6 und < sind vertauscht. Hat jemand die gleichen Probleme :D?

jap bin gerade dabei es zu fixen^^

omniaholic schrieb:
jupp, hier auch...

Sörnäinen;903923 schrieb:
Oha. Wo wir über Filme sprechen: Kann ich nicht mehr aufnehmen mit Miui. Keine Ahnung, ob es schon vor dem letzten Update so war, ich hab´s nicht probiert.

Aber da schmiert direkt die ganze Kamera-App ab. Fotos gehen, Filme nööö.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Darf ich da nochmal zwischenfragen? Ich würde wirklich gerne auch Videos aufnehmen mit dem Milestone.... aber die App crasht. Fotos gehen, Filme ruckeln, dann stürzt das Ding ab und ich muss den Milestone neu starten, bevor ich die Camera-App wieder nutzen kann.

Habe beim Suchen gefunden, dass die VSEL-Zahl höher gestellt werden soll, weil es daran liegen könne. Die steht aber schon bei 60. Und höher kann´s ja nicht sein, oder? :O

Sörnäinen;904046 schrieb:
Darf ich da nochmal zwischenfragen? Ich würde wirklich gerne auch Videos aufnehmen mit dem Milestone.... aber die App crasht. Fotos gehen, Filme ruckeln, dann stürzt das Ding ab und ich muss den Milestone neu starten, bevor ich die Camera-App wieder nutzen kann.

Habe beim Suchen gefunden, dass die VSEL-Zahl höher gestellt werden soll, weil es daran liegen könne. Die steht aber schon bei 60. Und höher kann´s ja nicht sein, oder? :O

kommt drauf an wieviel mhz du hast^^

mhz und vsel müssen zusammen harmonieren

• Danke
Reaktionen: Sörnäinen
Sakaschi schrieb:
kommt drauf an wieviel mhz du hast^^

mhz und vsel müssen zusammen harmonieren

Immer diese Feinheiten. :D

Ich habe 900 und 60.
Und ich habe echt ungefähr gar keine Ahnung, was das alles heißt.

60 ist die Spannung, mit der der Prozessor betrieben wird?
900 die Megaherzzahl?

Sind das nicht eigentlich nur 550 Mhz beim "normalen" Milestone?
Und frisst das nicht sowieso Batterie wie Sau?

kann man eigentlich die gapps von vornherein in die zip mit integieren? Ich bekomme einfach jedes mal wieder Probleme mit dem Market. Wenn ich Omnias Version von gestern installiere tut alles wunderbar, installiere ich gapps drüber stürzt mit der Market sofort wieder ab. Wäre doch eh praktischer alles in einer Datei zu haben und nur einmal flashen zu müssen, oder?

FuFu-sela schrieb:
Man kann in /system/usr/keylayout ... die dazugehörigen dateien öffnen und die zuweissung des Layouts selbst ändern in allen 5 oder 6 dateien beginnend von der qwerty.kl über die sholesp0b-keypad.kl und den rest darunter.

Bin aber ehrlich ich weiss nichtmehr was < für einen layoutwert hat

Hab mal meinen keylayout ordner gezippt, sichert mal euren und nehmt den von mir anstelle dessen, rechte der dateien sollten alle auf 644 sein

http://dl.dropbox.com/u/10038420/keylayout.zip

geht nicht so einfach wenn das kein keylayout von miui ist da die es anders aufgebaut haben...

maaan ich komme nicht weiter das zeichen < ist niergends aufgelistet auch nicht als name...

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
geht nicht so einfach wenn das kein keylayout von miui ist da die es anders aufgebaut haben...

hast du das ganze schon erfolgreich bei dir gefixt?

Soo jezt runnt MIUI vom 31.12. und mit dem Fixpack von Omni bei werten von max 800 VSel 48 jaaanz rund.

Prozedere war wie folgt:
-Hatte schon lange GOT 2.2 drauf smoit kein neuer flash nötig
-Androidiani OR "installiert"
-FullWipe durchgeführt
-MIUI zip von Omni übers OR installiert und gleich danach auch das Fix-Package mit installiert.
-AdBlock über Androidiani ausgeführt weil ich keine Lust auf Werbung habe
-Zipalign durchgeführt
-OC werte in der 10overclock auf 800MHz bei Vsel 48 angepasst
-Und jetzt geniesse ich eine der genialsten roms für den Stein lokalisiert dank omni.

Habe keinerlei Probleme bisher... Werde mal den Akkuverbrauch über die Nacht testen und gucken ob "Wird Ausgeführt" im Akku Protokoll schön bei unter 5% bleibt..

Danke Omni und alle anderen die mit ihren Fixes und hirnschmalz dran gearbeitet haben. :rolleyes2: Nur noch die 10overclock auf etwas niedrigere Werte stellen bitte. 1000MHz bei Vsel 64 find ich n bisschen zu hoch.. :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
Sakaschi schrieb:
für filme empfehle ich den rockplayer neben hardware encoding unterstützt er auch software encoding und somit laufen alle formate...

avi/mp4/mkv/mpg/mpg2 usw

lg.

Sakaschi

Ich habe zwar keine Ahnung, was Hardware oder Software encoding ist, aber der Player spielt meine deutschen Filme auf Englisch ab :confused2:

kannst du nicht über die Menü Taste die Tonspuren auswählen?

gezipter keylayout ordner aus MIUI mit funktionierendem Layout

yz 6<

http://dl.dropbox.com/u/10038420/keylayout.zip

Wie gesagt 644 und vorher sichern aber es sollte gehen, vieleicht schaut ihr halt vorher rein ob die selben dateien drin sind wie in euerem vorhandenem

Ordner befindet sich in system/usr/keylayout

gruß

Nandroid hat ja sicher jeder gemacht

P.S.: Bei mir funktioniert jedenfalls alles damit, obwohl ich jetzt wieder mein CM aufspiele

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: invd und omniaholic
Weiß nicht, ob das ein Einzelfall ist oder schon gepostet wurde:

Seit dem 31er Update geht die System-App "Datenprotokoll" nicht mehr - direkter FC beim öffnen. Ist das bekannt? Hotfix vom 01.01 (*!!!* btw: Jungs, macht auch mal Pause ;) ;) ) hat daran ebenfalls nix geändert.

Ansonsten konnte ich bis auf die bekannten Bugs ("6" und >) gar nix entdecken. Spitzen Arbeit das, MIUI läuft so dermaßen rund, das macht echt einfach Spaß. Glaubt man kaum noch, dass man einen Milestone in der Hand hält (erinnert Ihr Euch an die Performance vom Stock-ROM 2.0/2.01?). ;)

Ach und ü-haupt: HAPPY NEW YEAR ... hier mal so! :D

payce schrieb:
Weiß nicht, ob das ein Einzelfall ist oder schon gepostet wurde:

Seit dem 31er Update geht die System-App "Datenprotokoll" nicht mehr - direkter FC beim öffnen. Ist das bekannt? Hotfix vom 01.01 (*!!!* btw: Jungs, macht auch mal Pause ;) ;) ) hat daran ebenfalls nix geändert.

Ansonsten konnte ich bis auf die bekannten Bugs ("6" und >) gar nix entdecken. Spitzen Arbeit das, MIUI läuft so dermaßen rund, das macht echt einfach Spaß. Glaubt man kaum noch, dass man einen Milestone in der Hand hält (erinnert Ihr Euch an die Performance vom Stock-ROM 2.0/2.01?). ;)

Ach und ü-haupt: HAPPY NEW YEAR ... hier mal so! :D

Für das key problem nutz die von mir obendrüber gepostete keylayout.zip das andere hab ich selbst nicht gehabt.

system/usr/keylayout ersetzten mit der entpackten zip und auf 644 achten

gruß

hier ne keyboard update.zip einfach per or installieren und freuen.

lg.

ups link vergessen^^

http://www.multiupload.com/JPZVJNEPJB

kommt von fufu sela hab daraus nur nen update gemacht

ok zwar ist der > 6 fehler weg aber dafür querty ich fixe das und lade neu hoch
------------------------------------------------------------------
So,

habe jetzt alles gefixt fufu selas datei war querty nun ist se quertz
und der < 6 fehler dürfte auch nicht mehr drinne sein.

credits diesmal:
Fufu-sela
Sakaschi
http://www.multiupload.com/35C2BXYXOK

lg.

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
hier ne keyboard update.zip einfach per or installieren und freuen.

lg.

ups link vergessen^^

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

kommt von fufu sela hab daraus nur nen update gemacht

ok zwar ist der > 6 fehler weg aber dafür querty ich fixe das und lade neu hoch

keine Ahnung was du da genommen hast aber ich habe info per PM angefordert ob das alles geht und dem scheint auch so <6 und yz jedenfalls funktioniert das auch bei mir wenn ich miui wieder aufspielen würde. Und wenn du sagst du fixed das dann nutze nich dateien von anderen ohne das überprüft zu haben und dann nacher zu sagen derjenige hat was falsch gemacht, bitte.

Zumindest sind die 2 Danke zufrieden mit meinem Post

Zuletzt bearbeitet: