[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich teste gerade MIUI und habe folgendes Problem.... Es war kein maps installiert, also habe ich es nachgeholt. Ich kann mich jedoch nicht an Latitude Teilnehmen... any Solutions ?

---

Son Fuxx... habe schlichtweg übersehen, dass ich mein Konto zulassen brauche...

Alles okay daher

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
egal freut mich das es geklappt hat.

@ mein memhack läuft bei allen oder schon wer probleme? da ich es nur mit ner class6 sd getestet habe^^

keine probleme, allerdings verwende ich erstmal die "alte" memhack (die auf /cache) auslagert, da meine sdcard zu langsam für den dauerbetrieb ist

nDroid schrieb:
ich teste gerade MIUI und habe folgendes Problem.... Es war kein maps installiert, also habe ich es nachgeholt. Ich kann mich jedoch nicht an Latitude Teilnehmen... any Solutions ?

Was für ein Fehler wird angezeigt?

invd schrieb:
keine probleme, allerdings verwende ich erstmal die "alte" memhack (die auf /cache) auslagert, da meine sdcard zu langsam für den dauerbetrieb ist

ja ist leider so ich kann ja nur von meiner class6 sd reden und auch dafür vorgesehen sollte auch unter class 4 gehen und nur beim starten von apps bzw des android systems leicht langsamer sein (bei class6 schneller bzw gleichschnell) und hast dafür mehr mb internen speicher^^

Moinsen... Habe MIUI eingespielt und die Hotfixes... Jetzt stellt sich mir die frage ob ich danach nochmal nen FullWipe machen kann/soll ?

Gruß ron

Ich hab mal eine Frage. Bleibt bei euch auch die Displaybeleuchtung an, wenn ihr im Filemanager den FTP Server aktiviert? Ist das ein Bug oder ein Feature? :D kann mir irgendwie nicht vorstellen, was das bringen soll. Ein Bug oder? Bekommt hier jemand sowas auch gefixt oder sind solche Sachen zu tief in so einer apk verankert? Oder muss man vielleicht sogar die Sourcen dafür haben um's neu zu kompilieren (btw: Programmiert wird doch in Java oder? Ist das eine Compiler Sprache oder einer Interpreter Sprache? Compiler oder?)?

bigron schrieb:
Moinsen... Habe MIUI eingespielt und die Hotfixes... Jetzt stellt sich mir die frage ob ich danach nochmal nen FullWipe machen kann/soll ?

Gruß ron

schaden tut es nie aber muss man nicht habe ich auch nicht gemacht

und akkustand bei mir:

10std up time
telefoniert sms und bissl gesurft
wifi an 10std up time

akkustand 80%

Achja.. und kann/soll ich irgendwelche fixes ausführen die seitens AndroidianiOR angeboten werden?

Sakaschi schrieb:
egal freut mich das es geklappt hat.

@ mein memhack läuft bei allen oder schon wer probleme? da ich es nur mit ner class6 sd getestet habe^^

Aaaaahh sag mal war dein Memhack ab dem 30. drin? Ab da habe ich ja glaube ich mit Reboots zu kämpfen. Meine MircoSD ist glaube ich nur Class2, könnte sie vielleicht einfach zu langsam sein und damit die Reboots verursachen bei zu hohem Zugriff auf die Karte?
Einen älteren Memhack installiere ich indem einfach den aus der OR nutze? Vorher die Memhack Datei in diesem init.d Ordner oder wie der noch gleich heißt löschen?

Fragen über Fragen.. ich hoffe ihr könnt mir helfen :D danke :)

laces schrieb:
Ich hab mal eine Frage. Bleibt bei euch auch die Displaybeleuchtung an, wenn ihr im Filemanager den FTP Server aktiviert? Ist das ein Bug oder ein Feature? :D kann mir irgendwie nicht vorstellen, was das bringen soll. Ein Bug oder? Bekommt hier jemand sowas auch gefixt oder sind solche Sachen zu tief in so einer apk verankert? Oder muss man vielleicht sogar die Sourcen dafür haben um's neu zu kompilieren (btw: Programmiert wird doch in Java oder? Ist das eine Compiler Sprache oder einer Interpreter Sprache? Compiler oder?)?

Ich denk mal das ist ein Feature....:D kein bock auf noch mehr Probleme:scared::scared::flapper:

Sakaschi, kann man dein Memhack einfach so löschen ohne das er nicht mehr bootet?

bigron schrieb:
Achja.. und kann/soll ich irgendwelche fixes ausführen die seitens AndroidianiOR angeboten werden?

Das würde mich auch brennend interessieren

Ach das ist ja auch nichts Schlimmes :) damit kann man ja ganz gut leben. War eher aus Interesse gefragt :)

Hmm - merkwürdig. Nach dem Hotfix kann ich keine SMS versenden. Ich kann zwar eine SMS schreiben, aber wenn ich auf "senden" drücke kommt die Nachricht "Die Anwendung SMS wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".

Falls es bei euch geht: Was habe ich übersehen ??

Sakaschi schrieb:

Ich hatte Dein Memhack bei 12.24 probiert und da hat er nicht funktioniert. Ich habe noch die Orginal Sd-Karte, kein Plan was für ne Class die hat. :)
Ich probier Ihn jetzt mal schnell bei 12.31 und sage Bescheid. Sonst nehme ich wieder den Memhack von der Got 2.01 OR (Cm6). :) Der hat bis jetzt immer funktioniert. :)

Also, Freunde.... folgendes

Ich hatte 2 Probleme, die der ein oder andere auch haben wird:

1. Ich konnte seit 0.12.24 kein nandroid backup mehr machen....hat sich spätestens bei data aufgehängt, meistens scho bei system
2. Wie viele hier, hatte ich Probs beim umstellen auf QWERTZ via OR....ging einfach nicht...

Ich hab dann mal überlegt, woran das wohl liegen könnte....die OR scripts und die OR selber waren ok, auch ein Neuaufspielen der OR auf die SD hat nicht geholfen...dann ist mir eingefallen, dass ich die updates nicht immer über die neueste OR, also Androidiani 3.3 oder das Original von skrilax, sondern wie ich grade lustig war über GOT-OR oder ne alte von skrilax eingespielt habe....und das ist imho der Fehler gewesen! Nadla und skrilax sagen ja, dass mit älteren ORs die updates nicht sauber eingespielt werden, bzw. alte Daten in /system teilweise nicht gelöscht werden und somit im system verbleiben und dadurch einiges an chaos stiften können!

Habe dann ein älteres MIUI-nandroid restored (das ging ja noch, gott lob), war ne version von vor 3 wochen und dann nochmal die neueste MIUI darauf, natürlich mit neuester OR!!!

....und seit dem geht alles wieder tadellos, nandroid backup kein problem und auch Umstellung auf QWERTZ via OR ist kein prob mehr - auch nicht bei 0.12.31

Hoffe, ich konnte damit dem ein oder anderen helfen....HAPPY NEW YEAR :)

• Danke
Reaktionen: motoroller, invd, mailtoalf und 2 andere
eybee1970 schrieb:
.......natürlich mit neuester OR!!!

....und seit dem geht alles wieder tadellos, nandroid backup kein problem und auch Umstellung auf QWERTZ via OR ist kein prob mehr - auch nicht bei 0.12.31

Hoffe, ich konnte damit dem ein oder anderen helfen....HAPPY NEW YEAR :)

Ja, ebenfalls frohes neues Jahr...

....und die Frage:

Welches ist denn die "neueste" OR ??

EDIT: Frage erledigt dank Alevi.

Zuletzt bearbeitet:
Hat doch eybee schon geschrieben!

Androidiani OR 3.3 oder Skrilax 1.46 Versionen!

das news & weather widget (genie widget) lässt sich einfach nicht mehr zum laufen bringen. ich habe es jetzt noch mal mit v.1.1.7 versucht. installieren lässt es sich,aber bei jedem versuch es zu starten und auch nach reboots, wird der prozess "unerwartet beendet".

kann das jemand bestätigen?

Anhänge

• GenieWidget.apk
    591,6 KB · Aufrufe: 89
rookie schrieb:
das news & weather widget (genie widget) lässt sich einfach nicht mehr zum laufen bringen. ich habe es jetzt noch mal mit v.1.1.7 versucht. installieren lässt es sich,aber bei jedem versuch es zu starten und auch nach reboots, wird der prozess "unerwartet beendet".

kann das jemand bestätigen?

Ja, zunächst hatte ich festgestellt, dass es sich nicht über TITANIUM rekonstruieren lässt. Nun habe ich aus einer Altversion nachinstalliert und - es geht. (Bin allerdings nicht sicher, ob wir die gleiche App meinen).

Anhänge

• News und Wetter 1.3.01.apk
    745,9 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie
Bitte die alte mal hier anhängen
Ach ja versteh einfach nicht warum immer der Miren Browser intrigiert wird den kann doch jeder der den will selbst aus dem Market installieren