[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kllar, eybee1970, Sakaschi und 5 andere
omniaholic schrieb:
Hotfix für 0.12.31

- Quertz fixed , thx an Sakaschi
- Framework fixed, thx an Mailtoalf
- Mms.apk Senden ist auf Deutsch
- Miren Browser

hab noch ein Paar Lib's von CM6 genommen ....libwebcore* geht leider nicht und somit auch nicht das Porten des CM6-Browsers (laut xda Kernel abhängig)

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

ToDo: Kalender fixen

Gibts da nicht voll die Möglichkeit beide Browser reinzupacken? Ich hasse den Miren und liebe den Standartbrowser

Puhhhh, man da müsste ich den Browser übersetzen mal schauen ;)
Jetzt würde ich an deiner stelle die ZIP öffnen und unter /system/app/ die Browser.apk löschen ;)

omniaholic schrieb:
Puhhhh, man da müsste ich den Browser übersetzen mal schauen ;)
Jetzt würde ich an deiner stelle die ZIP öffnen und unter /system/app/ die Browser.apk löschen ;)

Hehe, wenn du so nett wärst? Fürs erste reicht mir auch dein Tip ;-)

jetzt ist qwertz verhunzt. Vorher ging es per OR, aus Gründen der Vollständigkeit den Hotfix installiert, jetzt ist die Tastatur qwerty. Krieg es nicht umgestellt, weder mit OR, noch mit dem vorherigen Keyboard-fix. Wie kann man das denn noch umstellen? Hab schon nach den Zahlenwerten in Bezug zu den Buchstaben in /system/usr/keylayout geschaut, aber das ist alles auf qwertz. sprich key 21 is auch z.
Idee?

Mich würde ja mal interessieren was Ihr mit der Hw-Tastatur anstellt. :)
Ich benutze schon immer die gleichen 2 Ordner in meiner Miui.zip und habe noch kein Problem gehabt. Ich lese hier was von Fixes, für was? Brauch ich alles nicht!

Schön für dich. Ändert aber nix an meinem Problem, was vor dem Hotfix nicht bestand.
Habs nochmal per fix und allem probiert, es bleibt bei qwerty.

Den HW-fix den ich eingebaut habe, ist der von hier....d.h. er ersetzt die gleichen Dateien. Ich hab mein mit meinem HOTFIX gefixt und habe keinen Fehler. Es ist echt Komisch, dass das bei jedem anders ist :huh:...

Ich hab dafür echt kein Rat. Es tut mir leid :(

Vlt. solltest du per OR auf querty stellen neustarten und schauen ob es nun geht, wenn nicht dann wieder in die OR und quertz auswählen.

omniaholic schrieb:
Den HW-fix den ich eingebaut habe, ist der von hier....d.h. er ersetzt die gleichen Dateien. Ich hab mein mit meinem HOTFIX gefixt und habe keinen Fehler. Es ist echt Komisch, dass das bei jedem anders ist :huh:...

Ich hab dafür echt kein Rat. Es tut mir leid :(

vielleicht solltest du einfach mal deinen ../keylayout - ordner gezippt hier reinstellen. dann können die, die probleme haben ihren ordner einfach ersetzen und dann müsste es eigentlich gehen...

invd schrieb:
vielleicht solltest du einfach mal deinen ../keylayout - ordner gezippt hier reinstellen. dann können die, die probleme haben ihren ordner einfach ersetzen und dann müsste es eigentlich gehen...

schau doch einfach paar seiten voher da habe ich mind 2 links stehen mit meinem quertz hw keyboard als update.zip für die or.
Und stell dir vor die funktionieren auch noch :O :p^^ (es ist nicht böse gemeint, nur ein hinweiß)

Standard Browser von MIUI (Browser.apk als Update.zip für OR) DOWNLOAD

Für diejenigen die es brauchen :rolleyes2::flapper:

PS: DEUTSCH....DEUTSCH...DEu....:flapper:

• Danke
Reaktionen: moqwai, mailtoalf und Sakaschi
Sakaschi schrieb:
schau doch einfach paar seiten voher da habe ich mind 2 links stehen mit meinem quertz hw keyboard als update.zip für die or.
Und stell dir vor die funktionieren auch noch :O :p^^ (es ist nicht böse gemeint, nur ein hinweiß)

hehe, schon klar, ich selbst hab auch keine probleme mit dem keyboard, aber wenn man dinge von hand selbst austauscht ist das meiner meinung nach der sicherste weg ;)

@Sakashi: Genau das Update hab ich auch getestet, gleiches Ergebnis. Es stellt sich ums verrecken nicht auf qwertz, obwohl es das vor dem Hotfix ja war.

1a omni nur ich brauch es nicht :p ^^ bin aber erlich habe den noch nie ausprobiert :O

moqwai schrieb:
@Sakashi: Genau das Update hab ich auch getestet, gleiches Ergebnis. Es stellt sich ums verrecken nicht auf qwertz, obwohl es das vor dem Hotfix ja war.

hmm ich teste grade mal das hotfix von omni und ich schaue dann mal...

hotfix drauf reboote gerade meinen stein (ich hätte evtl aber ne idee was es sein könnte fals es bei mir auch qwerty ist)

das hotfix ist 1a geht alles nichts was nicht geht und habe mein stein 10std voner ladestation war schon telefonieren bissl und surfen und wlan ganze zeit an und habe noch 80%

ich mache dir mal ne update.zip fertig ich glaube ich weiß was du falsch gemacht hast

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein Keylayout Ordner (qwertz): DOWNLOAD war doch richtig :D

PS: Der standard Browser von MIUI ist nicht MIREN sondern der, der in der STOCK MIUI 0.12.31 drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leck mich doch am Arsch, nach dem gefühlt 100. Mal einspielen isses jetzt auf qwertz. Keine Ahnung warum, die gleichen Zips, Dateien oder was auch immer. Mal schnell nen Nandroid machen...

Sorry, Sakaschi ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
moqwai schrieb:
Ja leck mich doch am Arsch, nach dem gefühlt 100. Mal einspielen isses jetzt auf qwertz. Keine Ahnung warum, die gleichen Zips, Dateien oder was auch immer. Mal schnell nen Nandroid machen...

toll und ich bin grade am update.zip hochladen... habe da extra was fertig gemacht.

grml

• Danke
Reaktionen: invd und moqwai
Das kenne ich, ich kann es mir auch nicht erklären :(.

egal freut mich das es geklappt hat.

@ mein memhack läuft bei allen oder schon wer probleme? da ich es nur mit ner class6 sd getestet habe^^