[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke euch beiden, wär ich wohl nie draufgekommen :D

gmadzl schrieb:
Sakaschi, das ist sehr nett, dass du dich dazu bereit erklärst mir die "framework-res.apk decompilest die strings und xml dateiein anpasst die libs dazu noch anpasst und alles wieder compilen und mit der originalen datei ersetzten" Sachen zu machen :) Danke!

P.S. Kann ich die einfach ersetzen? CopyPaste?

das hast du eig falsch verstanden weil ich dazu eher wenig zeit habe aber fals ich die zeit finde schaue ich mal nach. Aber ich denke das es nicht soo wichtig ist und das ihr es auch versteht das ich lieber andere sachen fixe und um mein real life kümmere^^

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Ich hab' bei der neusten Version wieder FC's bei 50%, wenn ich ein neues Theme installieren möchte :(

Achja, und bei mir werden in der Gallerie alle Icons etc. angezeigt, des will ich aber nicht. Wenn ich die da lösche, sind die auch komplett weg, oder ? Jemand eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Ausflug zur 29er (mit der ich Probleme mit nahezu allem hatte) wollte ich zurück auf mein Nandroid 0.12.3er... Aber alle Apps auf SD-Karte sind weg... Da ist wohl bei der Sicherung von ext2 schiefgelaufen...

apo__ schrieb:
Beim Auswahlmenü zum Laden oder Laden&Speicherkartenzugriff ist der Text unten auf CN. Wenn ich das richtig im Kopf hatte ist das "immer diese Aktion ausführen"

Den Fehler meinte ich heute morgen. :) Hab Ihn auch schon gefunden. :)
Die haben einfach, ohne mich zu fragen :), die Bezeichnung für den Befehl geändert.

Hier die passende Framework:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/framework-res.apk

Ich habe auch die Links in den Posts von heute Mittag geändert und die "Gingerbread" Framework ist auch auf dem neuesten Stand. :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-148.html#post-899399

Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
LG
Alf

• Danke
Reaktionen: omniaholic und kllar
Perverses Rom, das Erste welches ich nutze und diese Bezeichnung auch verdient. Bin schwer begeistert davon, sieht schick aus und ist schnell. Der Akku hält sogar ziemlich lang.

PS. Frohes Neues an die ganze Milestone Community

• Danke
Reaktionen: omniaholic und FuFu-sela
Ich habe gerade die Theme App ausprobiert und bei mir gehts ohne Probleme. Ich hatte aber auch schon bei 12.24 keine Probleme. Warum weiss ich auch nicht. :)

Bin auch vollkommen verzückt vom neuen Miui. Mit den Änderungen von Omni ist es sogar noch ein bisschen smoother. :) Nice work, Dude! :)

• Danke
Hallo liebe Gemeinde, hmmhömm...leider bin ich seit dem Upload nicht mehr zu Hause. Mms.apk (komisch hab wohl die falsche kompilierte Mms.apk genommen da ich die png's von Anime genommen habe, mist), HW Quertz (das leidige Thema, muss mich näher damit befassen) und die gefixte frameres-work.apk werd ich morgen fixen und als kleines und großes Update zur Verfügung stellen. Ich krieg es wohl nicht ohne Fehler hin :(. WÜNSCH EUCH SCHÖNE FEIERTAGE :scared::wubwub::love:

• Danke
Reaktionen: RaVEn3433, motoroller, Neoby und eine weitere Person
also das neue miui hab ich auch gestestet themen geht und so weiter nur tastatur fehler aber das behebt sich glaube ich wenn man androidiani OR nutzt wollte das jez nicht auch testen ich nutze im mom lieber cm bis eine sehr gute miui version rauskommt vllt sogar ers ab release.

edit: hab noch eine klizel kleinigkeit gefunden die nicht übersetzt war wenn man kabel am pc reinstöpselt der haken ganz unten wo steht "immer anzeigen" oder sowas is noch chinesisch

herzog2 schrieb:
also das neue miui hab ich auch gestestet themen geht und so weiter nur tastatur fehler aber das behebt sich glaube ich wenn man androidiani OR nutzt wollte das jez nicht auch testen ich nutze im mom lieber cm bis eine sehr gute miui version rauskommt vllt sogar ers ab release.

edit: hab noch eine klizel kleinigkeit gefunden die nicht übersetzt war wenn man kabel am pc reinstöpselt der haken ganz unten wo steht "immer anzeigen" oder sowas is noch chinesisch

Ja wir wissens ;), mailtoalf hats gefixt. THX an mailtoalf :D. Morgen bau ich sein fix mit ein, aber heut hab ich zuviel bowle (7-10 drinks) gehabt. Jetzt würde ich zuviel Errors rein hauen :rolleyes2:. Rest in Peace, have an nice WOCHENENDE :D :D :D

• Danke
Reaktionen: RaVEn3433 und motoroller
So, frohes Neues allen Ausgeschlafenen:flapper:

Ich habe aktuell die 24.12. drauf, mein Problem habe ich aber auch schon auf einer vorgehenden gehabt: Im Market werden nicht mehr alle Programme angezeigt, inbesondere fehlt eins, was ich gekauft habe. Hat da jemand ne Idee?

• Danke
Ausgeschlafen? :flapper: hab auf nem harten Boden gepennt, der Schlafsack hat kein unterschied gemacht :sad: . So nun zum Thema, ab 30b ist ein Market-FIX drin (Fingerprint). Jetzt mal was anderes, mein Kalender hat oben ein "verdammt" großen Balken der immer die ersten 7 Tage verdeckt. Ist das nun beabsichtigt?

Eine Frage noch bevor ich hier den Stein zum Stein mache.. Welches OR sollte ich zum einspielen von MIUI nutzen?

Androidani oder GOT OR ?
Und mit was für welchen Clockwerten läuft die Rom denn defaultmäßig?

Frohes Neues wünsche ich Euch.. :flapper: :scared:

Zuletzt bearbeitet:
Androidani ist find ich am besten :)

• Danke
Reaktionen: bigron
Ich nehme immer Androidiani und das funzt tadellos.

• Danke
Reaktionen: bigron
jo, den Balken beim Kalender hab ich auch drin. Hab auch den Kalender der vorherigen Version getauscht, das gleiche. Und der Browser ist noch auf englisch. Hat das noch wer? Das hab ich irgendwie noch von keinem gelesen.
Ansonsten läuft es gut und qwertz lässt sich mit androidiani umstellen.
Themes von SD-Karte laden geht noch nicht, dafür erkennt der Thememanager runtergeladene zips automatisch als Themes.

Frohes neues Jahr allerseits,

ich hab seit Silvester das MIUI 31.12. drauf und kann schon mal bestätigen, dass das MIUI den Jahreswechsel gut überstanden hat und das heutige Datum 01.01.11 richtig anzeigt. Auch ansonsten scheint alles o.k. zu sein.

moqwai schrieb:
jo, den Balken beim Kalender hab ich auch drin. Hab auch den Kalender der vorherigen Version getauscht, das gleiche. Und der Browser ist noch auf englisch. Hat das noch wer? Das hab ich irgendwie noch von keinem gelesen.
Themes von SD-Karte laden geht noch nicht, dafür erkennt der Thememanager runtergeladene zips automatisch als Themes.
Kalender, Browser und QWERTZ wurden bereits gemeldet. Omni wollte im Tagesverlauf noch eine entsprechend angepasste Version hochladen ;)

moqwai schrieb:
Browser ist auch bei mir englisch und der Kalender hat auch bei mir nen Fehler.

Sakaschi schrieb:
das hast du eig falsch verstanden weil ich dazu eher wenig zeit habe aber fals ich die zeit finde schaue ich mal nach. Aber ich denke das es nicht soo wichtig ist und das ihr es auch versteht das ich lieber andere sachen fixe und um mein real life kümmere^^

War auch nicht wirklich ernst gemeint, aber man kann es ja mal probieren :)

Was versteht ihr unter "Kontrollzentrum" ? Die Optionen?? Oo

Bzw. Wo finde ich das:

apo__ schrieb:
2. War auch das erste, dass ich deaktiviert habe.
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen -> Themen abonnieren = Nicht abonnieren

Zum Abschluss noch: Frohes neues Jahr!