[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super Arbeit und das zu Silvester!
DAUMEN HOCH

Jop mit der neuen Version knapp 1600Punkte bei Quadrant ..

So, ich weiß es gibt genug anleitungen, aber trotzdem ne frage, hab mir bisschen mit rumtun von cyanogenmod und der muiu, scheinbar bissi was zerstört, hab selbst bei nem backup von reinem 2.2.1 got, fehlermeldungen, d.h. ich muss neu flashen, und dann die frage:

reicht es wenn ich rein das letzte d.h. die vom 31.12 als "apply update" aufspiel? oder muss ich noch vorher iwelche vorbereitungen treffen?

und, wie is das mit dem OC'n? geht das auch rein in der OR von GOT?

mfg patpat

Dalvik cache und partition wipen das langt

Patpatolino schrieb:
So, ich weiß es gibt genug anleitungen, aber trotzdem ne frage, hab mir bisschen mit rumtun von cyanogenmod und der muiu, scheinbar bissi was zerstört, hab selbst bei nem backup von reinem 2.2.1 got, fehlermeldungen, d.h. ich muss neu flashen, und dann die frage:

reicht es wenn ich rein das letzte d.h. die vom 31.12 als "apply update" aufspiel? oder muss ich noch vorher iwelche vorbereitungen treffen?

und, wie is das mit dem OC'n? geht das auch rein in der OR von GOT?

mfg patpat

oc würde ich nicht got nehmen sondern in /system/etc/init.d/10overclock die datei anpassen.

das wars

Die Wetter App ist bei mir nun auch noch in Englisch....
Keine Ahnung warum, ist aber nicht weiter schlimm.

gerade aufgefallen dass die HW-Tastatur QWERTY ist. Ansonsten super schnell

Läuft super bei mir, noch einen Tick fixer als die 12.24. die ich bisher drauf hatte. Da war die Akkulaufzeit ja sehr gut. Ma gucken wie es sich hier verhält.

Grüße und Guten Rutsch

Und Danke an alle die hier immer so fleißig mit arbeiten!:smile:

Sonicx schrieb:
gerade aufgefallen dass die HW-Tastatur QWERTY ist. Ansonsten super schnell

ist mir auch aufgefallen - hab einiges probiert was hier im Thread steht aber bekommt sie nicht auf QWERTZ.

Jemand Tipps?

Was mich kolossal stört ist, dass die Uhr beim einschalten des Displays nicht mehr oben in der Statuszeile angezeigt wird. Ich bin es gewöhnt mein Handy 2 cm aus der Handytasche zu schieben und auf das Display einmal kurz an/aus zu machen um die Uhrzeit zu erfahren. Mit der Miui Rom muss ich den Stein immer ganz rausholen. Gibts ne Möglichkeit da iwas zu verändern?

apo__ schrieb:
ist mir auch aufgefallen - hab einiges probiert was hier im Thread steht aber bekommt sie nicht auf QWERTZ.

Jemand Tipps?

habe es zwar schonmal gepostet aber hier

mein Miui keyboard fix

nicht nehmen geht leider nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
gmadzl schrieb:
Was mich kolossal stört ist, dass die Uhr beim einschalten des Displays nicht mehr oben in der Statuszeile angezeigt wird. Ich bin es gewöhnt mein Handy 2 cm aus der Handytasche zu schieben und auf das Display einmal kurz an/aus zu machen um die Uhrzeit zu erfahren. Mit der Miui Rom muss ich den Stein immer ganz rausholen. Gibts ne Möglichkeit da iwas zu verändern?

ja wenn du die framework-res.apk decompilest die strings und xml dateiein anpasst die libs dazu noch anpasst und alles wieder compilen und mit der originalen datei ersetzten dann haste se auch oben :)

Darktrooper schrieb:
Die Wetter App ist bei mir nun auch noch in Englisch....
Keine Ahnung warum, ist aber nicht weiter schlimm.
welche app?wenn du die von miui meinst die ist bei mir noch auch "Asiatisch"

cyonix schrieb:
welche app?wenn du die von miui meinst die ist bei mir noch auch "Asiatisch"

Nee nicht die von MIUI. Die geht ja eh nicht, soweit ich weiß.
Habe eine andere.

Anhänge

• 20101231_180936.jpg
    20101231_180936.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sakaschi, das ist sehr nett, dass du dich dazu bereit erklärst mir die "framework-res.apk decompilest die strings und xml dateiein anpasst die libs dazu noch anpasst und alles wieder compilen und mit der originalen datei ersetzten" Sachen zu machen :) Danke!

P.S. Kann ich die einfach ersetzen? CopyPaste?

@Sakaschi
Vielen Dank für den neuen Fix. Funktioniert einwandfrei.

Kurz noch eine Anmerkung:

Beim Auswahlmenü zum Laden oder Laden&Speicherkartenzugriff ist der Text unten auf CN. Wenn ich das richtig im Kopf hatte ist das "immer diese Aktion ausführen"

Vielen Dank für die ganzen Mühen am Silvestertag. Wünsch allen hier einen Guten Rutsch. Auch wenn ich erst seit einer Woche mit dem MS rumspiele, der Support und die Erklärungen hier machen es einem um vieles einfacher.

Ich bedank mich auch noch mal für die neue Version und die ganzen Fixes, hier wird echt gute Arbeit geleistet !

Mal 'ne andere Frage : Hat hier jemand dieses Theme : [Theme]*[All Devices] ~ GingerSuave | new Realese | Theme System |

? Und kann mir erklären, warum ich nach Aktivierung nicht auch so einen Dock wie da habe ?

Und 2. Warum wird hier eigentlich immer jeder Thread automatisch abonniert und warum muss man das immer selbst bei jeder Antwort abstellen ? :-D

Guten Rutsch !

1. Keine Ahnung. Ist mir aber auch schon bei diesen Themes aufgefallen, dass das Dock nicht geändert wird. Mit meinen beschränkten Kenntnissen (wie gesagt befasse ich mich erst seit einer Woche damit) muss es an irgendeiner Änderung im System liegen - und die Themes wurden noch nicht aktualisiert - mit der 12.11 hat es funktioniert - bei der 12.24 bzw. 12.31 geht es nicht mehr. Will aber nicht zurückflashen um es zu verifizieren.

2. War auch das erste, dass ich deaktiviert habe.
Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen -> Themen abonnieren = Nicht abonnieren

• Danke
Reaktionen: omniaholic und kllar
kllar schrieb:
Ich bedank mich auch noch mal für die neue Version und die ganzen Fixes, hier wird echt gute Arbeit geleistet !

Mal 'ne andere Frage : Hat hier jemand dieses Theme : [Theme]*[All Devices] ~ GingerSuave | new Realese | Theme System |

? Und kann mir erklären, warum ich nach Aktivierung nicht auch so einen Dock wie da habe ?

Und 2. Warum wird hier eigentlich immer jeder Thread automatisch abonniert und warum muss man das immer selbst bei jeder Antwort abstellen ? :-D

Guten Rutsch !
du kanns im kontrollzentrum auch einstellen das du niemals abonierst hab ich auch gemacht hab für jeden beitrag ne email bekommen

• Danke
Reaktionen: kllar