[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mobiles Internet mit 0.2 langsam? Habe ich bisher aber nicht wirklich bemerkt o_O

Try4Ce schrieb:
Mobiles Internet mit 0.2 langsam? Habe ich bisher aber nicht wirklich bemerkt o_O

surf mal ne Weile und switche auch mal zu WLAN und wieder zurück....
Hab auch nochmals ohne language pack probiert (man weiss ja nicht, ob's daran liegt), hat aber auch nix gebracht....

Dass ich bei der Installation was verbaselt habe, kann ich eigentlich ausschliessen, aber trotzdem hier nochmal meine Vorgehensweise:

- install G.O.T.-2.2.1 via nandroid
- reboot
- wieder in die OR, full wipe, nandroid restore v2
- apply update des patches
- reboot und eingerichtet

EDIT: hab einmal auch dt. Radio-files installiert, einmal nicht --> ohne Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen, aber ich hab schon gestern ne ganze weile gesurft mit dem mobilen Internet, allein schon wegen dem MIUI Update ;-)

PS: Also wegen dem Phone Bug und sowas halt... Da ich unterwegs war bis kurz nach mitternacht, war ich da auf mein Handy angewiesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
So mal zur Info, falls jemand auch das Problem bekommen sollte das der Start Button ausgegraut ist, obwohl der Stein erkannt wird. Die SBF Datei in z.B. 1234.sbf umbenennen, diese auf C:\root kopieren und dann kann man ohne Probleme Flashen, warum das so ist keine Ahnung, denke das dies wohl mit einem Windows Update zusammenhängen könnte.

Ich bin seit gestern wieder auf 2.1u1 zurück und wusste gar nicht mehr wie super schnell dies läuft, ich werde die Flasherei erst mal an den Nagel hängen und zumindest warten bis 2.2.1 Offiziell Releaset wurde. Ich finde zwar das die ganzen Mod Macher einen super Job machen, aber es gibt leider immer irgendwelche Kleinigkeiten die dann nicht richtig laufen, daher erst mal Stock. Werde auch erst mal etwas weniger Aktiv hier im Forum sein, also bis bald und viel Spaß beim Flashen.

So, ich habe euch etwas kleines vorbereitet. Ich habe die deutsche update.zip modifiziert sodass die Batterieanzeige rund bleibt (ich mag die) und die build.prop wird auch die richtige genommen (danke Eybee, hab mir deine geklaut :tongue:). Ich habe es selber getestet und funktioniert.
http://dl.dropbox.com/u/8194922/MIUI_v2/miui-german_mr_stylo-signed.zip

• Danke
Reaktionen: motoroller und eybee1970
bin ich nun der einzige, der bei v0.2 Probleme mit dem Speed der mobilen Datenverbindung hat, oder habt ihr alle noch v0.1 drauf? :blink:

Sacht mir doch liebenswürdiger weise mal bescheid, Ihr Stoffel ;)

wie gesagt, 0.2 und bisher keine probleme mit der mob. verb. in sachen speed

Ich auch nicht. Aber habe nur sehr kurz getestet. Bin noch beim Einrichten.

Hoffe heute kommt die erste version von denn Chinesen selber. Bin schon gespannt wie die laufen wird.

mhz0015 schrieb:
So mal zur Info, falls jemand auch das Problem bekommen sollte das der Start Button ausgegraut ist, obwohl der Stein erkannt wird. Die SBF Datei in z.B. 1234.sbf umbenennen, diese auf C:\root kopieren und dann kann man ohne Probleme Flashen, warum das so ist keine Ahnung, denke das dies wohl mit einem Windows Update zusammenhängen könnte.

Ich bin seit gestern wieder auf 2.1u1 zurück und wusste gar nicht mehr wie super schnell dies läuft, ich werde die Flasherei erst mal an den Nagel hängen und zumindest warten bis 2.2.1 Offiziell Releaset wurde. Ich finde zwar das die ganzen Mod Macher einen super Job machen, aber es gibt leider immer irgendwelche Kleinigkeiten die dann nicht richtig laufen, daher erst mal Stock. Werde auch erst mal etwas weniger Aktiv hier im Forum sein, also bis bald und viel Spaß beim Flashen.

Da bin ich dabei, unterschreibe das eben genau so.
Ist sowieso bis auf die flut an roms irgendwie stiller geworden. Und ist fuer die gegangenen auch ma gut so.

AndroidMember schrieb:
Da bin ich dabei, unterschreibe das eben genau so.
Ist sowieso bis auf die flut an roms irgendwie stiller geworden. Und ist fuer die gegangenen auch ma gut so.

naja, Dich hab ich das schon gefühlte 100 mal sagen hören....;)

• Danke
Reaktionen: mr.stylo und Try4Ce
eybee1970 schrieb:

XD

Ich hab immer Spaß zu quatschen, was immer auch meinen Stein betrifft. Also, who cares :D
Ich hab das Ding als Spielzeug, mit dem man Telefonieren darf ;-)

eybee1970 schrieb:

Naja da haßte sogar recht, aber ich merke nun mal das bei fehlern oder so ich einfach mein 2.136 nandroid wieder draufmache wie jetzt auch grade wieder und les halt nur noch mit, miui war ein mir unbekanntes rom, draufgemacht ohne Wifi nicht funktionsfaehig fuer mich und nun wieder zurueck, der "ich probiere nun alles aus und kopiere dateien hin und her" trieb ist erloschen. Jedenfalls solange bis ich die ERSTAUSGABE eines neuen rom zum laufen gebracht habe. Das es davon nun auch V2 gibt interessiert mich daher schon gar nicht mehr, als das ich die jetzt auch nochmal teste.

Der "was tut sich da gerade" mitlesen trieb ist aber noch da; -)

Probieren nur noch kurz mir unbekannte roms aus, aber dann vergammeln die gemachten nandroids aufm milestone, mittlerweile soviele nandroids aufm handy wie es roms gibt; _) nur nutzen tue ich sie halt nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
Können wir uns wieder über das Rom unterhalten? Mir ist eigendlich ziemlich egal ob jemand wieder auf 2.1 oder meinetwegen auch auf 2.0 zurück ist. Mich intressieren die Leute die das MIUI testen und wie es ihnen gefällt.

ok, BTT:

mein Probleme mit der schwächelnden mobilen Datenverbidung scheint ein Provider-Problem zu sein (Vodafone, Raum Stuttgart)....hab jetzt 3 alte nandroids zurpck gespielt und überall das gleiche lagging....

Die 2. Möglichkeit wäre natürlich, dass mein Stein nicht mehr richtig funzt :blushing:...werd wohl mal bei Vodafine anrufen müssen, wobei di da auch selten ahung von irgendwas haben

Hi
Installiert bekomm ich das nur, apn eintragen und dann nutzen können geht nicht wird nichts abgespeichert von meinen eintragungen.
würde mir ja scon mal gefallen das voll auszutesten aber mal sehn vielleicht kommt ja mal ein nandroid das schon voll eingestellt ist und keine nacharbeiten im groben nötig ist.
Weiss nicht wie ich die apn reinbekommen soll wenn nichts gespeichert wird und kann dann somit auch nichts laden oder telefonieren.
Ich schau mal weiter und warte noch ein wenig .cu

Greenhorn schrieb:
Hi
Installiert bekomm ich das nur, apn eintragen und dann nutzen können geht nicht wird nichts abgespeichert von meinen eintragungen.
würde mir ja scon mal gefallen das voll auszutesten aber mal sehn vielleicht kommt ja mal ein nandroid das schon voll eingestellt ist und keine nacharbeiten im groben nötig ist.
Weiss nicht wie ich die apn reinbekommen soll wenn nichts gespeichert wird und kann dann somit auch nichts laden oder telefonieren.
Ich schau mal weiter und warte noch ein wenig .cu

Du hast den language pack eingespielt aber die build.prop der v2 nciht zurückgespielt, stimmts? Dann haste jetzt die build.prop vom Nexus One drauf und da geht gar nichts....kuck mal ne Seite zrück, da hat mr. stylo nen language pack hochgeladen, wo schon alles dabei ist...

Oh ok danke hab ich ja voll überlesen vor lauter nandroiden Danke.

Man kann übrigens keine Videos aufnehmen. Dexter hat den Fehler schon bestätigt und wird dran arbeiten.

Sollte mittlerweile nicht das "offizielle" MIUI ROM released worden sin?

5 pm chinesischer zeit war doch schon....