[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gmadzl schrieb:
ich versteh nicht was ich falsch mache, ich bricke jedesmal mein handy, wenn ich versuche die neuste Version aufzuspielen...

Frisch Got 2.2.1 geflashed -> Wipe -> über das OR geupdated -> neustart -> brick

War bei mir auch, probier mal erst die Version vom 28. einzuspielen und dann den Rest bzw. das neuste. Dann sollte es klappen.

• Danke
Reaktionen: inazr
Soweit ich es gesehen habe müssen 10 APK's übersetzt werden. Heute gibts ein Knaller in DEUTSCH :D....sofern nicht wieder was dazwischen funkt :huh:

Downloade schon fleißig :D

• Danke
Reaktionen: eybee1970, motoroller, dasselflech und 6 andere
Freut man sich doch =)

Ist jetzt bei der 12.31 Version schon die verbesserte UI dabei oder ist es immer noch die "alte".
Im Video sieht man zwar die neue, nur bei den Changelogs liest man nichts davon, oder der Google Übersetzer hat es vergessen...

KP....werd ich(ihr) heut sehen....

Ich wollte eigentlich in die Falle, aber "Co" macht sich doch noch ans Werk. :)
Wenn Omni so Gas gibt, soll´s ja nicht an mir liegen. :)

Ich hoffe ja auch auf die neue UI! Hats den noch keiner drauf. :)

Edit: 30, 29, 28 ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic, eybee1970 und dasselflech
downloade gerade gucke dann obs die neue UI hat..

EDIT: Ach und noch ein frohes neues Jahr @all :)

EDIT2: Am installieren..

EDIT3: Neuer Bootlogo ein Android Püppchen auf nen Berg und die fahne ist Rot mit gelber schrift "MIUI" :D Sieht nice aus ;)

EDIT4: Ne ist noch die alte UI :(

Zuletzt bearbeitet:
Und noch immer nicht richtig Flüssig am Scrollen. Mist wenn ich mir jetzt den LP draufmache flutscht es zwar aber der Charme is weg.

Kann diese minimicroklitzekleinen hängerchen nicht ausstehen. Sollte ma auf 3800/102 erhöhen ^^

Und wieder heisst es warten bb.

H.N.Y

gruß

"500" :)

Ich bin schon fertig und am testen!

Hier gibts gleich die framework, wenn alles passt! :)

Hat noch ein bisschen gedauert. Habe ein kleinen Fehler entdeckt und leider nicht auf die schnelle ausmachen können wo er steckt. Vielleicht löst sich das mit der Settings.apk, glaube ich aber nicht. Egal, ich muss schlafen und Ihr müsst spielen. :)

Hier die Framework:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/framework-res.apk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
Also ich bin wieder auf MIUI 0.12.3 zurück. Die neue Version, insbesondere mit neuem Kernel, lief weitaus schlechter als die vorherigen und ich hatte ständig geringen Speicher. obwohl ich schon weitaus weniger Apps installiert hatte. Das System hatte außerdem häufig Hänger und der Akku zog sich im Standby selber leer. Lag scheinbar an der Monitor.apk, aber ich hatte jetzt keine Lust noch rumzuprobieren.

Ich warte auf MIUI im neuen Gewand, bis dahin bleibe ich bei 0.12.3 plus WLAN-Fix. Die läuft wenigstens rund.

Die 30b funktioniert bei mir leider nicht, die Installation bricht immer ab mit "Error in *.zip installation aborted (Status 7)". Habe erst GOT 2.2.1 geflasht, Full Wipe, Dalvik wipe, und dann das update. Hab die Datei mehrfach von verschiedenen Quellen geladen, immer das selbe. Davor immer wieder neu GOT geflasht. Was für ne Zeitverschwendung. Sicher, dass da kein Fehler drin ist? Die 28b funktioniert problemlos. Die 30b funktioniert auch dann nicht, wenn man sie über 28b drüberinstalliert. Gar nicht. Nie. Nada. Punkt. Aus. Schade.

30b grad vorhin ohne Probleme installiert - über die 28b drüber - ohne irgendeinen Wipe durchzuführen. Benutze die aktuelle GOT OR wie in einem How-To hier im Forum beschrieben - jede MIUI Installation hat bisher ohne Probleme funktioniert.

FuFu-sela schrieb:
Und noch immer nicht richtig Flüssig am Scrollen. Mist wenn ich mir jetzt den LP draufmache flutscht es zwar aber der Charme is weg.

Kann diese minimicroklitzekleinen hängerchen nicht ausstehen. Sollte ma auf 3800/102 erhöhen ^^

Und wieder heisst es warten bb.

H.N.Y

gruß

Was hast Du denn da immer für Ruckeleien? Bei mir läuft das flüssig. :O
Vielleicht brauchst Du ein anderes Gerät? Der Milestone ist ja vielleicht nicht kraftvoll genug für Deine Ansprüche?

Sörnäinen;899325 schrieb:
Vielleicht brauchst Du ein anderes Gerät? Der Milestone ist ja vielleicht nicht kraftvoll genug für Deine Ansprüche?

Naja, FuFu-Sela hat aber recht, der MIUI-Launcher läuft zwar inzwischen besser, aber er ruckelt immer noch. Flüssig ist anders ;)

Sörnäinen;899325 schrieb:

ich müsste dir ein video drehen damit du das verstehst, das sind jetzt nicht unbediengt ruckler aber da ich seit ewigkeiten LPpro nutze ist dieser launcher meine referenz und dagegen stinkt der miui eben ab und im direktem vergleich ist das alles andere als etwa gleich smooth das kann mir auch kein anderer erzählen der diesen launcher auch nutzt und mit miui vergleicht.

Ich finde das miui ja echt klasse aber leider ist genau das einer meiner gründe das ich das teil leider nicht nutzen werde, was mich echt ärgert da ich das auch mal gerne länger testen würde, gerade diese kleine schwäche wirkt sich bei mir aber darauf aus das mir Miui zwar super gefällt ich es aber nicht nutzen MAG bis eben dieser launcher mal etwas SMOOTHer läuft.

da brauch ich auch kein stärkeres gerät, liegt aber vieleicht an jenem das kann sein, denn die ports auf htc geräte z.b zeigen dieses verhalten nicht.

und da muss mann auch echt objektiv im vergleich bewerten, wenn das bei dir da echt gleich smooth läuft wie mit LP dann gratz ich dir.

bei mir is das aber nicht so. Da bei mir der Launcher wie bei vielen anderen das erste ist das mann benutzt oder bewegt oder dergleichen soll der bei mir auch flutschen wie ich das von anderen gewohnt bin, das tut jener bei mir leider nicht, ist ein toller füller hat aber leider keine tinte ^^ jedenfalls ist meine anscheinend alle auf dem gerät ^^

also gruß

H.N.Y.

Zuletzt bearbeitet:
apo__ schrieb:
30b grad vorhin ohne Probleme installiert - über die 28b drüber - ohne irgendeinen Wipe durchzuführen. Benutze die aktuelle GOT OR wie in einem How-To hier im Forum beschrieben - jede MIUI Installation hat bisher ohne Probleme funktioniert.
Hmm, gerade noch einmal probiert. Es geht weder direkt über GOT, noch über 28b, noch über 29b. Seltsam.

FuFu-sela schrieb:
ich müsste dir ein video drehen damit du das verstehst, das sind jetzt nicht unbediengt ruckler aber da ich seit ewigkeiten LPpro nutze ist dieser launcher meine referenz und dagegen stinkt der miui eben ab und im direktem vergleich ist das alles andere als etwa gleich smooth das kann mir auch kein anderer erzählen der diesen launcher auch nutzt und mit miui vergleicht.

Vielleicht fehlt mir dann der Vergleich. :) Ich hab auch jahrelang mit PowerPC-Macs gearbeitet, ohne mich an deren Langsamkeit im Vergleich zu WindowsPC zu stören. ;)

der launcher2 ist um 4mb kleiner! also irgendwas muss da neu sein oder wech :flapper:

Sörnäinen;899370 schrieb:
Vielleicht fehlt mir dann der Vergleich. :) Ich hab auch jahrelang mit PowerPC-Macs gearbeitet, ohne mich an deren Langsamkeit im Vergleich zu WindowsPC zu stören. ;)

sowas in der art genau:smile: