[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oooooh mann eyyy...

ich bekomme die QWERTZ Tastatur nicht zum Laufen. Hab den Hotfix 30 eingespielt und hänge jetzt andauernd mit einer QWERTY Tastatur rum. Kann mir bitte mal jemand kurz auf die Sprünge helfen? Momentan habe ich dieses hier gemacht:

- Hotfix 30 eingespielt
- sholesp2a-keypad.kcm.bin im OpenRecovery Verzeichnis QWERTZ gelöscht
- per OR (Androidiani) auf QWERTZ umstellen, Reboot
- Nix ist, nach wie vor QWERTY mit falscher Zuweisung

Ich krieg hier noch nen Wolf. :p

herzog2 schrieb:
Wegn permission setzen hatte ich ma ne tabelle
0= ooo
1= oox
2= oxo
3= oxx
4= xoo
5= xox
6= xxo
7= xxx

kurz gesagt binäres zahlensystem ;)

hat zufällig wer den link zu dem wlan patch? irgendwie will wlan hier bei schwiegereltern nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es so gemacht:
In die update.zip file, die sholes2a-keypad.kl (aus dem how-to) kopieren nach system/usr/keylayout und dann das update installiert und voila man hat eine QWERTZ Tastatur ;)

@neoby: Hier der Link :)

• Danke
Reaktionen: Neoby
payce schrieb:
Oooooh mann eyyy...

ich bekomme die QWERTZ Tastatur nicht zum Laufen. Hab den Hotfix 30 eingespielt und hänge jetzt andauernd mit einer QWERTY Tastatur rum. Kann mir bitte mal jemand kurz auf die Sprünge helfen? Momentan habe ich dieses hier gemacht:

- Hotfix 30 eingespielt
- sholesp2a-keypad.kcm.bin im OpenRecovery Verzeichnis QWERTZ gelöscht
- per OR (Androidiani) auf QWERTZ umstellen, Reboot
- Nix ist, nach wie vor QWERTY mit falscher Zuweisung

Ich krieg hier noch nen Wolf. :p

Der Hotfix ist schon quertz....ansonsten probier mal mit dem APP Locale auf Deutsch zu stellen..

• Danke
Reaktionen: anime und payce
omniaholic schrieb:
Der Hotfix ist schon quertz....ansonsten probier mal mit dem APP Locale auf Deutsch zu stellen..

Japp, das habe ich mir auch gedacht, daher habe ich zunächst nach dem Hotfix *direkt* die Tastatur ausprobiert -> immer noch QWERTY.

Locale: Änderung von Deutsch -> englisch und zurück auf -> deutsch hat leider nix geändert.

Ich peile es nicht. Ich lade jetzt gerade den Hotfix30 nochmal und probiere das Ganze ohne OR aus. *moment* ... ... direkt nach Hotfix: QWERTY, Locale deutsch -> englisch -> deutsch: Immer noch QWERTY *arghl*

Bei mir klappt auch nicht alles einwandfrei, der Thememanager stürtzt immer ab, wenn ich "Weitere Themen von der SD-Karte" auswähle.

Außerdem geht er bei mir ab und zu einfach von der Wlan-Verbindung weg und verbindet sich übers mobile Netzwerk.

Bin ich eigentlich der einzige, der jetzt oft Reboots hat? :( Jetzt seit dem Update von gestern glaube ich schon 5 oder 6 mal einfach neu gestartet das Handy, vorher hatte ich das fast nie. Hängt das mit den neuen Kernel zusammen? Sollte ich vsel höher stellen oder die Frequenz vielleicht herab setzen? Kann doch eigentlich nicht, wenn das vorher auch keine Probleme gemacht hat, oder? Hatte es sogar auf 1000MHz und 60 stehen, statt 1000 und 62, wie es ja glaube ich bei Omnias Version per Standard ist, richtig?
Eine komplette Neuinstallation, könnte die helfen? Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Manchmal glaube ich Moto hat echt scheiße beim Milestone gebaut. Es kann doch nicht sein, das jeder 2te nen anderen Stein in der Hand hält :mad2:.....

....oder ihr könnt nicht flashen/updaten :flapper:

(joke)

Ich teste die Update immer zuerst auf meinen Stein. Das Quertz Problem ist seit 28b (glaube ich) gefixt. 29 ist sicher quertz. Habs nun über 15 Mal gewipt und so weiter und immer noch quertz :( blick nicht mehr durch

Zuletzt bearbeitet:
*ARGH*

ASCHE AUF MEIN HAUPT, TRITTE IN MEINEN ARSCH...

Nach einem Jahr Android sollte man SCHON in der Lage sein, die Permissions *richtig* zu setzen.

Der Hotfix hat zwar die vorhandenen Dateien ersetzt, aber nicht die Permissions geändert. Und ich hatte hier aus einer älteren Rumfrickelei noch die Permissions falsch.

SORRY(YYYY) für den Wirbel, funzt!

• Danke
Reaktionen: omniaholic
laces schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der jetzt oft Reboots hat? :( Jetzt seit dem Update von gestern glaube ich schon 5 oder 6 mal einfach neu gestartet das Handy, vorher hatte ich das fast nie. Hängt das mit den neuen Kernel zusammen? Sollte ich vsel höher stellen oder die Frequenz vielleicht herab setzen? Kann doch eigentlich nicht, wenn das vorher auch keine Probleme gemacht hat, oder? Hatte es sogar auf 1000MHz und 60 stehen, statt 1000 und 62, wie es ja glaube ich bei Omnias Version per Standard ist, richtig?
Eine komplette Neuinstallation, könnte die helfen? Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Du musst die VSEL anheben wenn es nicht stabil ist, nicht senken!

• Danke
Reaktionen: laces und omniaholic
Und ich dachte ich krieg noch nen zuviel :winki:.

Achja Reboots hat ich nur einmal und da hatte ich auch was am System geändert.

Hab ich schon vor 3 Stunden oder so gesehen :D. Hab es auch probiert aber am framework-res scheint es nicht zu liegen außer es fehlt dort ein string. Alte framework, mailtoalfs framework, usw. nix geht

laces schrieb:

Oder stelle mal auf 900/60. Bei manchem Stein möchten die 1000 einfach nicht wirklich gut laufen. 900 sind bisher noch bei jedem gerannt.

PS: Ich hatte mit MIUI bisher noch keinen EINZIGEN spontanen Reboot. Ist für mich momentan das spannendste und beste ROM.

• Danke
Reaktionen: laces und omniaholic
omniaholic schrieb:
Hab ich schon vor 3 Stunden oder so gesehen :D. Hab es auch probiert aber am framework-res scheint es nicht zu liegen außer es fehlt dort ein string. Alte framework, mailtoalfs framework, usw. nix geht

Hm, okay. Ich dachte, ich könnte auch mal was sinnvolles zu diesem Profi-Thread beitragen. :D

Merke mir jetzt 900/62 fürs nächste Update, damit sollten dann Posts wie "REBOOTS" abnehmen :winki:

@Sörnäinen: Hab mich doch bedankt, was wäre wenn ichs nicht gefunden hätte? Richtig! ;)

• Danke
Reaktionen: laces und Sörnäinen
Wird die neueste version eigentlich noch immer auf seite 1 gelinkt?

Dort hab ich die 28b version her, lese hier aber auchdas jemand von 29 und sogar 30 sprach?

Gibts nen link zu den versionen?. Oder den hotfixes falls das damit gemeint sein sollte.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
bis auf 30 ist alles dort, 30 war auch nur ein Hotfix und heute abend ist dann 30b dran mit allen bisherigen hotfixes + 900/62 oc

• Danke
Reaktionen: motoroller
omniaholic schrieb:
bis auf 30 ist alles dort, 30 war auch nur ein Hotfix und heute abend ist dann 30b dran mit allen bisherigen hotfixes + 900/62 oc

Achso als fullupdate fuer die OR wie gewohnt nur mit allen fixes? Heute abend?

Wenn ja danke fuer info aber trotzdem verlinkt das howto nur auf 28b oder ich bin echt blind

mr.stylo schrieb:
Du musst die VSEL anheben wenn es nicht stabil ist, nicht senken!

Sorry habe mich ein wenig blöd ausgedrückt. Was ich sagen wollte:
Vor dem Update hatte ich es sogar auf 1000/60 stehen und mit der älteren Version lief es sogar mit den Werten stabil ohne einen einzigen Reboot. Nach dem Update stand es ja wieder auf 62. Erst da gab es die Reboots, trotz des höheren vsel Wertes.
Werde dann mal 900MHz testen. Besten Dank für die Antworten :)