[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omniaholic schrieb:
AIO HotFix 30.12.10
- Quertz gefixt
- CMPartHelper.apk vom letzten Hotfix
- ThemeManager.apk vom letzten ROM 28
- ThemeDownloader.apk vom letzten ROM 28

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Alte Tastatur (LatinIme.apk)
- Update.zip gefixt

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Theme wechsel geht immer noch nicht...ich versuch noch was anderes....

Also ich fang heute wieder an, mir Miui nochmal komplett neu draufzumachen. Welche Version brauch ich vorher, um diese zu installieren ? Muss ich alle Updates jetzt draufhauen oder reicht das letzte ? Man ich hab hier so viel verpasst, als mein Handy in Reparatur war :(

Heute Abend kommt ein neues Update wo alle fixes drin sind die im Hotfix enthalten sind. Vlt. krieg ich bis dahin das mit den Themes hin....ansonsten kommt morgen oder übermorgen 0.12.31 raus.

omniaholic schrieb:
Heute Abend kommt ein neues Update wo alle fixes drin sind die im Hotfix enthalten sind. Vlt. krieg ich bis dahin das mit den Themes hin....ansonsten kommt morgen oder übermorgen 0.12.31 raus.

Ne also ich mein jetzt so generell, ist im letzten Update immer schon alles drin, was in den vorigen Updates drin war oder nicht ? Also ich hab von Muiu aktuell gar nichts drauf, was brauch ich jetzt alles um auf den aktuellen Stand heute zu kommen ? ich war auch hier mal gut dabei, nur habe ich in letzter Zeit alles verpasst:glare:

Danke !

mfG

Letztes Update 29 plus HotFix 30 . Dann bist du auf dem neuesten Stand...

• Danke
Reaktionen: kllar
Oha... habe mir die letzten 20seiten in dem Thread hier durchgelesen und die Rom Scheint ja wirklich ziemlich interessant zu sein.

Ich habe immo noch GOT 2.2 druff und habe nachdem ich hier im Thread so einiges gelesen habe blut geleckt.

Ich habe da noch paar fragen bevor ichs druff haue.

1. Auf welcher Android Version basiert die MIUI Rom?
2. Ist es denn wirklich wie beschrieben merklich schneller in der bedienung (Homescreen Scrolling, AppDrawe Scrolling)
3. Wie verhält es sich denn mit dem AkkuVerbrauch. Würdet ihr sagen generell chlechter oder besser als bei stock GOT 2.2 ?
4. Soll ich jetzt schon flashen oder soll ich aufs groß angekündigte Update Morgen warten?
5. Gibts denn noch erwähnenswerte Krankheiten beim Miui Rom?

Danke schonmal im Vorraus...

Ich wollt' mal DANKE sagen bei den Leuten, die das MIUI hier so toll voranbrigen wie omniaholic und mailtoalf und viele andere hier.

Wenn man aber, so wie ich, sich das MIUI wieder auf seine Gewohnheiten umgebaut hat, wie z.B. Launcher, Apps, Overclocking und Einstellungen, dann hat man eigentlich wieder ein CM6. Oder ein Cronos. Oder ein FroyoMod. Und wie sie alle so heißen.

Soll heißen, sehr viel tun sich die ganzen Mods nicht, weil sie letztendlich alle auf denselben Kernel(n) bzw. Modifikationen (Nadlabak) basieren. Dies nur für all jene User, die glauben, man versäumt irgendwo irgendein designverändertes ROM.

omniaholic schrieb:
Letztes Update 29 plus HotFix 30 . Dann bist du auf dem neuesten Stand...

Brauch ich denn noch das Anfangs-Nandroid von Miui oder kann ich die Updates einfach auf mein jetztiges G.O.T. 2.2.1 draufhauen ?

bigron schrieb:
Oha... habe mir die letzten 20seiten in dem Thread hier durchgelesen und die Rom Scheint ja wirklich ziemlich interessant zu sein.

Ich habe immo noch GOT 2.2 druff und habe nachdem ich hier im Thread so einiges gelesen habe blut geleckt.

Ich habe da noch paar fragen bevor ichs druff haue.

1. Auf welcher Android Version basiert die MIUI Rom?
2. Ist es denn wirklich wie beschrieben merklich schneller in der bedienung (Homescreen Scrolling, AppDrawe Scrolling)
3. Wie verhält es sich denn mit dem AkkuVerbrauch. Würdet ihr sagen generell chlechter oder besser als bei stock GOT 2.2 ?
4. Soll ich jetzt schon flashen oder soll ich aufs groß angekündigte Update Morgen warten?
5. Gibts denn noch erwähnenswerte Krankheiten beim Miui Rom?

Danke schonmal im Vorraus...

Siehe mein Posting hier drüber.

Bei den Benchmarktests (Linepack, Quadrant, SpeedTest) nehmen sich die MOD's alle nix. Kaum Unterschiede bei mir. Gleiches beim Akkuverbrauch.

Ich denke alles andere ist emotional begründbar.

kllar schrieb:
Brauch ich denn noch das Anfangs-Nandroid von Miui oder kann ich die Updates einfach auf mein jetztiges G.O.T. 2.2.1 draufhauen ?

Ich habe einfach die Updates über mein jetztiges G.O.T. 2.2.1 eingespielt und bin jetzt beim Motorola-Logo hängen geblieben. :(

kllar schrieb:
Ich habe einfach die Updates über mein jetztiges G.O.T. 2.2.1 eingespielt und bin jetzt beim Motorola-Logo hängen geblieben. :(

Hast du davor gewipt?

• Danke
Reaktionen: kllar
danke für die geänderte framework alf!!!

Sent from my Milestone using Tapatalk

Gregor901 schrieb:
Ich wollt' mal DANKE sagen bei den Leuten, die das MIUI hier so toll voranbrigen wie omniaholic und mailtoalf und viele andere hier.

Wenn man aber, so wie ich, sich das MIUI wieder auf seine Gewohnheiten umgebaut hat, wie z.B. Launcher, Apps, Overclocking und Einstellungen, dann hat man eigentlich wieder ein CM6. Oder ein Cronos. Oder ein FroyoMod. Und wie sie alle so heißen.

Soll heißen, sehr viel tun sich die ganzen Mods nicht, weil sie letztendlich alle auf denselben Kernel(n) bzw. Modifikationen (Nadlabak) basieren. Dies nur für all jene User, die glauben, man versäumt irgendwo irgendein designverändertes ROM.

Seh ich im groben auch so.

Miui hat nette sachen an board , themes downloader und style, aber wenn ich flüssig arbeiten möchte ist mir mein LP Launcher unabdingbar und der schmuhh ist dahin.

Trotz OC kann ich mit dem Teil einfach nicht flüssig und schnell genug umgehen da ist mir mein CM6 dann doch mehr wert. Und hat mann erst mal "seinen" Launcher installiert ist es ja echt wie cm6^^

Ich finds ein nettes Rom aber nur für zum Spielen, zum "arbeiten" nutzt ich dann doch lieber cm6.

Sollte mal der Miui Launcher irgendwann genauso flüssig laufen als wie der LPlauncher z.b. dann schon eher, bis dahin hoffe ich auf jedes update das genau das behebt:scared:

Und patche jeden Freitag kräftig mit :rolleyes2: also macht weiter so

H.N.Y.

• Danke
Reaktionen: omniaholic
0.12.31 vorläufige Release Notes:

This week is focused on the stability of the repair:

1. Stability
- Fixed issues such as messages automatically generate a draft
- Fixed several issues of music
- Milestone for the latest version of the kernel (reportedly more energy, to be tested)

2. I like a new feature: support online for themes, wallpaper online election

3. Gallery supports multi-touch zoom (but still do not intend to integrate the need to network disk download)

Ach da fällt mir gerade noch etwas zu Miui ein.

Hab zwar wieder cm6 drauf aber als ich vorhin noch mit dem neuestem Miui rumspielte und die android-hilfe app installiert hatte, war es mir unmöglich diese zu öffnen, sie zeigte immer sowas wie ".... no connection ..." oder so ähnlich an, also soviel wie keine verbindung möglich, kennt das ja sicher wenn eine website keine verbindung bekommt.

Mein inet ging aber, genauso meine 2 anderen standart apps -mobiflip und -androidpit.

Liegt das möglicherweisse am mitgebrachten miui browser?

Kann ja mal jemand nachtesten der es noch draufhat, interessieren würds mich schon.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mr.stylo schrieb:
Hast du davor gewipt?

Jup auch gewipt, trotzdem das selbe Problem.

Brauch ich vielleicht noch dieses "Standard-Nandroid" von Miui als Ausgangslage? Weil bei mir die Ausgangslage halt das normale 2.2.1 ist.

Zuletzt bearbeitet:
FuFu-sela schrieb:
Kann ja mal jemand nachtesten der es noch draufhat, interessieren würds mich schon.

Jep, Android-Hilfe.de-App läuft nicht....

kllar schrieb:
Oh man, motoroller, einmal mehr hast du mir geholfen ;)

Habe jetzt mal zuerst die 28er eingespielt und es funktioniert :)

danke!

Gerne :) Weißt ja wie das ist mit dem Klicken :winki: