[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eybee1970 schrieb:
danke...wobei die fixes hättest Du Dir sicher sparen können, da /system ja komplett neu geflasht wird

Jo, das hab ich mir eigentlich auch gedacht. Aber war mir nicht so ganz sicher, was da alles bei Fixes passiert und Dexter hat sich da nicht so ganz klar ausgedrückt:

This is a froyo 2.2.1 rom based on top of original 2.2.1 GOT leak rom + changes to work with MIUI rom.

Jetzt zum Wesentlichen, hab gerade mit MyBackup die SMS und Phone Logs wieder eingespielt und jetzt kommen wieder FCs. Aber die bleiben auch, wenn ich die Daten in der App Verwaltung wieder lösche. Sehr strange das ganze.

ja das das ein bischen riskant ist merke ich solangsam auch nur eigentlich kann das doch nicht so schwer sein. hab doch got auch auf mein stein bekommen und das ist doch eigentlich nicht einfacher.
naja der ordner ist aufjedenfall nicht da kann es vieleicht daran liegen das zu wenig speicherplatz frei ist um das nandroid backup zu machen? ich hab nähmlich keine 100mb mehr auf der sd frei

Zuletzt bearbeitet:
400 mega sind minimum. Das hat er dir aber bestimmt gesagt als du das Nandroid machen wolltest, hast es nur nicht gelesen :biggrin:

Ich stelle meine alte Version wieder her, hatte auch FC bei der Telefonapp. Kein Bock jetzt SBF flashen, morgen ist eh ein Fix drausen. Und wenn nicht teste ich dann.

Bin jetzt müde und geh pennen
Gute Nacht euch allen

lol, tatsächlich,
wenn man telefonieren will bekommt man nen FC :(

also ich habe garkeine fc´s nur ich muss nach jeden start neu overclocken aber damit kann ich erstmal leben und das kein agps ist auch ^^

ich bekomme auch bei jeder installation und deinstallation nen reboot, ich glaub ich wipe mal , evtl hilfts ja...

So hab nun die build.prop auf meine sd karte gesichert. Nur habe ich keine Kreditkarte und demnach keinen RootExplorer. ADB Shell habe und kann ich benutzen. Nur weiß ich nicht, welche Befehle ich eingeben soll in der console der OR. Kann mir da jemand bitte behilflich sein? Der kriegt auch ein danke (klick):biggrin:

sry mit der adb kenne ich micht nicht sooo aus, ein bug habe ich auch noch die kamera löst nicht aus weiß wer ne lösung??? (habe die kamera die auch bei g.o.t. 2.2.1 bei ist)

Also bei mir funktionieren alle Kameras. Hab eben mit jedem ein Foto gemacht. Aber warum habe ich drei Kameras? Eine ist glaube ich die von 2.1 und dann ist da noch 2mal "camera", beide sind aber die gleichen.

kamera geht auch bei mir,
telefonieren kann ich aber auch nach dem wipen nicht

Also das mit dem Telefon scheint bei keinem zu funktionieren. Wird dextr bestimmt morgen gefixed haben. Ich meine, gerade die funktion zum telefonieren braucht man bei einem Smartphone oder Handy. Und wenn dies nicht funktioniert, dann macht es kein sinn dieses handy zu behalten und wie bei uns, diesen mod zu behalten. Ich lass den mal bis morgen früh im standby um den Akkuverbrauch zu testen und dann wechsel ich wieder zu got 2.2.1 (nandroid sei dank):)

dexter :

Sad,Sad... sorry guys...

One thing i did not really check, was actual calls this time...

Ill have to delay a fix for it until tomorrow evening..

anime schrieb:
So hab nun die build.prop auf meine sd karte gesichert. Nur habe ich keine Kreditkarte und demnach keinen RootExplorer. ADB Shell habe und kann ich benutzen. Nur weiß ich nicht, welche Befehle ich eingeben soll in der console der OR. Kann mir da jemand bitte behilflich sein? Der kriegt auch ein danke (klick):biggrin:

Wenn du in der OR in die Console gehst, kannst du dir ein "mount /system" vor dem Kopieren sparen, dass müsstest du nur machen, wenn du per adb vom PC aus drauf gehst.

Dann einfach die folgenden Befehle eingeben:

cp /sdcard/build.prop /system/
chmod 644 /system/build.prop

Dann einfach rebooten und es sollte passen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: anime
Sakaschi schrieb:
also ich habe garkeine fc´s nur ich muss nach jeden start neu overclocken aber damit kann ich erstmal leben und das kein agps ist auch ^^

du musst dir einfach nur von dext3r's Seite die overclock-Datei runterladen. Die muss ins Root-Verzeichnis der SD-Karte und wird dann beim Booten mit berücksichtigt. Die Werte kannst du z.B. mit Notepad++ editieren.

GANZ WICHTIG: overclock ohne jegliche Endung (z.B. .txt) auf die SD, sonst funktionierts nicht!

Alternativ könntest du dir auch SetCPU installieren und darüber das "permanente" OC machen...

hey leute ich habe mit alles durch gelesen und steige da nicht durch mit dem deutsch patch. Ich habe mir root explorer aus dem markt geladen und beim öffnen macht der root explorer ein fc und anders komme ich ja nicht an die build.prop oder?? kann mir nicht jemand eine nandroid fertig machen wo das alles so klappt? Bevor ihr jetzt sagt: wer sich damit nicht aus kennt sollte es sein lassen. Den kann ich nur sagen versuch macht glug :flapper: wäre nett wen sich einer die umstände macht. Danke

Hi floppy,
lad dir aus dem market "more locale 2" runter und stell damit einfach auf deutsch.
du musst aber die übersetzten apps installiert haben, sprich den deutsch patch per or installieren, und danach kannste mit more locale umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
also: ich geh zurück auf v0.1...Internet mit mobiler Datenverbindung ist sowas von grottenlangsam....nicht dauernd aber oft....da leb ich lieber mit dem WIFI-Bug

Kauf dir'n iphone :flapper: