[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passiert bei mir auch hin und wieder

Vielleicht liegt es am oc auf 1GHz. Müsste man mal mit 800 oder 900 testen.

Zuletzt bearbeitet:
dolox schrieb:
Ich find den stock MIUI rom launcher ziemlich stylish deswegen hab ich den gelassen sonst zieh ich gleich mal ADW EX und Launcherpro PLUs drauf ;)

Aber dennoch eine fragen.

Ich habe ziemlich spiele gekauft und ungefähr 20€ ausgegeben. Habe alle Gameloft Games, nfs shift, fifa 10 etc.

Nun stürzen bei mir viele games einfach ab wenn ich es mit dem MIUI rom starten will. Aber bei der 2.1 OS update 1 funktionierten ALLE games flüssig! kann mir wer dass bestätigen?

ist bei mir bisher noch nicht passiert. passiert dir das bei allen spielen? kriegst du einen fc oder beenden die spiele sich einfach ohne rückmeldung?

Beenden sich einfach und man landet wieder auf dem launcher

dolox schrieb:
Ich find den stock MIUI rom launcher ziemlich stylish deswegen hab ich den gelassen sonst zieh ich gleich mal ADW EX und Launcherpro PLUs drauf ;)

Aber dennoch eine fragen.

Ich habe ziemlich spiele gekauft und ungefähr 20€ ausgegeben. Habe alle Gameloft Games, nfs shift, fifa 10 etc.

Nun stürzen bei mir viele games einfach ab wenn ich es mit dem MIUI rom starten will. Aber bei der 2.1 OS update 1 funktionierten ALLE games flüssig! kann mir wer dass bestätigen?
Die Abstürze liegen am schlechten Speichermanagement von der Froyo-Leakversion. Nach einen Neustart laufen NFS Shift etc. nämlich problemlos.

• Danke
Reaktionen: shuri
hammer cooles Rom dieses Miui hatte bis jetzt cm6 drauf und muss aber sagen das Miui um welten coller ist. Bei mir läuft alles einwandfrei

also der launcher lagg kein bischen weder mit hochauflösenden bilder oder ohne diese.

muss meinem vorredner zustimmen ist ein sau geiles rom die launcher ist cool und das menü sowieso. und ganz nebenbei rennt es auch noch wie sau:)

mal ne frage weis wer die der "smartass" governor in miui arbeitet habe den bis jetzt noch nie bei einem rom gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Jo also einfach ins homescreen ohne ne Meldung. Neustart bringt manchmal was. Wenns nicht geht starte ich nochmal neu bis es funktioniert. Hab overvlock auf 1.1Ghz hab aber schon alles ausprobiert von 250-500, 250-750, 250-1100 usw.

Ach noch ne frage wenn ich 2.1 drauf mache kann ich über or wieder zurück zu MiUi? Also problemlos ins recovery mode? und kann ich 2.1 rooten also OS nicht irgendein ROm ?

EDIT: Kann mir wer Android 2.1Nandroid files uploaden die links sind down..

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend gibt es wieder nen neuen kernel (CM6-Update vom 27.12.!), den nadlabak in die finger bekommen hat. ich glaube, wir sollten mal prüfen, wie der so mit MIUI zusammen läuft.. ;)

--> CyanogenMod 6.1.2 for Milestone | android.doshaska.net

28.12.2010 0.05-10.12.27
- battery top charge level fixed, updated WLAN driver, ...

zumindest ist laut CM6-Thread hier die Kernel-Version eine andere...

neu:
2.6.32.9-g4485469 w21529@il93lnxebld12 #1

MIUI:
2.6.32.9-g4bc8ed0 w21529@zkr30mdb03 #1

kann man das boot.img in der update.zip einfach austauschen?

• Danke
Reaktionen: omniaholic
moviecut schrieb:
anscheinend gibt es wieder nen neuen kernel (CM6-Update vom 27.12.!), den nadlabak in die finger bekommen hat.

neu:

MIUI:

Gleicher Kernel wie hier bei CM6 zitiert gibt es schon seit gestern bei CRONOS als Update !

moviecut schrieb:
anscheinend gibt es wieder nen neuen kernel (CM6-Update vom 27.12.!), den nadlabak in die finger bekommen hat. ich glaube, wir sollten mal prüfen, wie der so mit MIUI zusammen läuft.. ;)

--> CyanogenMod 6.1.2 for Milestone | android.doshaska.net

28.12.2010 0.05-10.12.27
- battery top charge level fixed, updated WLAN driver, ...

neu:

MIUI:

kann man das boot.img in der update.zip einfach austauschen?

Ich sag euch wie ichs mach,.....,ausprobieren :D . Ich teste es nachher oder einer von euch ;)

Gregor901 schrieb:
Gleicher Kernel wie hier bei CM6 zitiert gibt es schon seit gestern bei CRONOS als Update !

Verständnisfrage: Ist das ein neuer geleakter Kernel von Motorola, oder Kernel-Überarbeitungen des CM6-Projektes?

Nur weil meine Info war, dass der geleakte Kern des Motorola-Kernels noch voller Macken steckt. Ich merke die im Alltag nicht, aber wer weiß wie´s anders wäre? ;)

Changelog für Update 0.12.24_29/30

- Launcher2.apk tweak
- build.prob entschlackt (Nur sinnvolle Einträge - Internet Recherche )
- media_profiles.xml tweak (cm6/fm2 ähnlich angepasst)
- SpareParts.apk intigriert
- services.jar tweak von xda

Läuft in meinen Augen smoother und Apps starten schneller. Hoffe das ist jetzt keine Einbildung von mir :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasselflech, Darktrooper und moviecut
@omniaholic: danke! find ich echt klasse deine unermüdliche arbeit! TOP!

• Danke
Kann jemand ein Speed Test mit dem Update 0.12.24_28 machen und posten? Es gibt doch sone Programme mit Statistik und so. Thx

omniaholic schrieb:
Changelog für Update 0.12.24_29/30

- Launcher2.apk tweak
- build.prob entschlackt (Nur sinnvolle Einträge - Internet Recherche )
- media_profiles.xml tweak (cm6/fm2 ähnlich angepasst)
- SpareParts.apk intigriert
- services.jar tweak von xda

Läuft in meinen Augen smoother und Apps starten schneller. Hoffe das ist jetzt keine Einbildung von mir :rolleyes2:

kommt der noch oder bist du grad dabei sie zu uploaden

Hmm nach mehreren Tagen intensiver Tests muss ich sagen, dass der miru browser doch etwas anfällig ist und auch gerne mal zum Absturz neigt.

Kann man da zukünftig den standard browser wieder einbauen?

omniaholic schrieb:
Kann jemand ein Speed Test mit dem Update 0.12.24_28 machen und posten? Es gibt doch sone Programme mit Statistik und so. Thx

Hab's mit 28b gemacht und dem Quadrant

Wert ist: 1406

PS: Liegt in der Statistik auf Platz 1 ^^, vor dem Nexus ONE

• Danke
Apps kann man nach belieben löschen und ändern (Achtung!!!:Außer Systemapps). Ich kann leider nicht für jeden ein CustomRom machen :(.

Das Update ist noch nicht fertig....Wäre aber glücklich wenn jemand nen ROM SPeedtest machen könnte mit der aktuellsten Update hier auf dem Board und später einen mit der Update 0.12.24_29/30 die heute oder morgen kommt :smile:

omniaholic schrieb:
Apps kann man nach belieben löschen und ändern (Achtung!!!:Außer Systemapps). Ich kann leider nicht für jeden ein CustomRom machen :(.

Das Update ist noch nicht fertig....Wäre aber glücklich wenn jemand nen ROM SPeedtest machen könnte mit der aktuellsten Update hier auf dem Board und später einen mit der Update 0.12.24_29/30 die heute oder morgen kommt :smile:

heut heute wa ?heute kommt die raus bidddüüü:scared::scared: