[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wär super, danke! Habe leider selbst zu wenig Ahnung davon...

Also ich hab den Browser von Cm6 gestern schon ausprobiert und er hat nicht funktioniert. Immer FC beim Starten.

@mailtoalf...ich weiß, ich denk mal da fehlen libs so wie beim 2.3 keyboard

Ich habe ja mit Miui meinen alten Lieblingsbrowser XScope wiederentdeckt. Der war mit 2.1 wirklich laggy geworden, ist aber mit 2.2 wirklich wieder wunderbar.

@Omni:
Wieder was, womit ich mich nicht auskenne. :)
Ich habe die framework-res noch ein bisschen überarbeitet. Ich lade sie gerade hoch und Du kannst sie ja in Dein Update mit einbauen.

Ausserdem emfehle ich noch jeden mal das zipalignen per G.o.t. Open Recovery. Es sind einige apk´s noch nicht optimiert. (Bitte fragt mich nicht was zipalign ist, ich kann es auch nicht genau sagen*)
Die Framework ist jetzt auf jeden Fall zipaligned. :)

Hier die framwork-res:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/framework-res.apk

Ich habe einige unnötige values Ordner entfernt und die Übersetzung geändert (von Kaobiore die neuen Einträge übernommen).

Edit: Schnell gegoogelt und gleich wieder hier gelandet. :)
*Zipalign-Optimierung (App-Finetuning für das letzte bißchen Speed)
https://www.android-hilfe.de/forum/...as-letzte-bisschen-speed.8551.html#post-82286

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Neoby, Pwned und eine weitere Person
Pwned schrieb:
Aber wie kann ich neue Themes draufspielen wenn ich auf Themes von der SD-Karte installieren gehe wird die Thememanager.apk immer unerwartet beendet woran liegt das?

Kann mir keiner helfen?

Browser von CM6 ist doppelt so groß. Die libwebcore.so im CM6 ist größer....hab versucht sie zu intigrieren aber dann bootet der Milestone nicht. Irgendwie Ominös :)D) :(

Meinen Respekt noch mal an alle, die fleissig herumbasteln, damit unsere Steine besser / schneller / schöner laufen.

Mag sein, dass das Gerät nicht mehr das Beste ist, aber die MS Community ist dafür vom Feinsten :)

omniaholic schrieb:
Browser von CM6 ist doppelt so groß. Die libwebcore.so im CM6 ist größer....hab versucht sie zu intigrieren aber dann bootet der Milestone nicht. Irgendwie Ominös :)D) :(
wäre es dann net sinnvoll ein browser ausen market lieber zu nutzen?

shuri schrieb:
Meinen Respekt noch mal an alle, die fleissig herumbasteln, damit unsere Steine besser / schneller / schöner laufen.

Mag sein, dass das Gerät nicht mehr das Beste ist, aber die MS Community ist dafür vom Feinsten :)

Na hör mal! Das Gerät IST doch noch immer vom Feinsten. Nur Motorola´s Software- und Updatepolitik ist Mist. Drum ist es ja um so schöner, was die Community so auf die Beine stellt. Ich bin auch ganz happy darüber. :D

Android 2.3 keyboard german erfolgreich intigriert (vom CM6 Rom)
Browser durch Miren Browser (MIUI) ersetzt. Sieht aus wie der Chrome Browser und ich finds schnell. PS: Bei ersten Benutzung wird auf ein Update hingewiesen. Nach Update bleibt das Programm deutsch ;)

Miui-MS-0.12.24_27-German-alfs_omnias

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, noobieandroid und mailtoalf
omnia muss jedesmal nun cache full wipen und alles neu installen??

seit 3 tagen bin ich nur am wippen und updates aufspielen:))

sazan schrieb:
omnia muss jedesmal nun cache full wipen und alles neu installen??

seit 3 tagen bin ich nur am wippen und updates aufspielen:))

nein es reicht nen cache wipe und dannach bleiben deine apps usw erhalten auch die homescreen einstellungen.

beide cache wipes oder nur einen bestimmten?

Android 2.3 keyboard boahhh scheisse besser war das alte

der neue browser gefällt mir und was is das andere was dabei kam locale?

kannst du den alten keyboard reinmachen ? ich habs versucht doch com.android inputmethod latin wurde beendet

Sowohl der Browser, als auch das Keyboard gefallen mir :)