[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
was ich vorhin auch hatte war das meine freundin angerufen hatte und es sehr lange dauert bis display anging

das kann aber auch daran liegen, dass du mit setcpu runtertaktest, wenn das Display aus ist?

hab kein setcpu drauf

Dann weiß ich es auch nicht, ich wurde mit miui noch nicht angerufen^^

Es gibt in der build.prop einen Befehl dazu, aber kA wie der heißt.

Zunächst mal: vieeeelen Dank den Leuten die sich so rasend schnell um die Übersetzung kümmern! :) Ist ja Wahnsinn.. macht richtig Spaß mit MIUI

Ein kleines Anliegen habe ich:
Könnte mir jemand noch einmal das Tutorial zum Übersetzen von Apps posten? Ich finde den Link leider nicht wieder, weiß aber, dass er vor einigen Tagen irgendwo in den Untiefen dieses Threads gewesen sein müsste.

Es geht dabei um so ein Gallery App, das ich in diesem MIUI Market gefunden habe. Bin mit der 3d Gallery sehr unzufrieden, die MIUI Gallery lief eigentlich ganz gut finde ich, die hätte ich jetzt gerne auf Deutsch.

Seeeehr gerne würde ich sie mir natürlich auch von einem von euch Profis übersetzen lassen, aber das ist vermutlich ein wenig zu viel verlangt, deswegen die Frage nachdem Tutorial. Sollte doch jemand Lust haben lad ich das App, das ich meine aber einfach mal ganz optimistisch mit hoch :D

Anhänge

• com.android.gallery-1.apk
    336 KB · Aufrufe: 90
duuu bist genial, aller besten Dank! :)

Edit:
Hab ich jetzt drauf und läuft super. Ruckelt leider ein wenig beim Scrollen, aber damit kann man leben und läuft tausend mal besser als das alte Gallery Teil, damit war ich nämlich sehr unzufrieden :)
Also nochmals besten Dank!

Edit2:
Eine andere Frage hätte ich aber noch: bekommt man eigentlich das aktuelle Kamera App nicht an's laufen aus den neueren Android Versionen? Die hier verwendete ist doch meines Wissens eine alte noch von Android 2.0 oder so, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi guys kann ich irgendwie scrollable widgets aktivieren? Nutze widget kalendar.
Mfg

Sent from my Milestone using Tapatalk

laces schrieb:
duuu bist genial, aller besten Dank! :)

Edit:
Hab ich jetzt drauf und läuft super. Ruckelt leider ein wenig beim Scrollen, aber damit kann man leben und läuft tausend mal besser als das alte Gallery Teil, damit war ich nämlich sehr unzufrieden :)
Also nochmals besten Dank!

Edit2:
Eine andere Frage hätte ich aber noch: bekommt man eigentlich das aktuelle Kamera App nicht an's laufen aus den neueren Android Versionen? Die hier verwendete ist doch meines Wissens eine alte noch von Android 2.0 oder so, oder?

das ist die normale Android kamera du meinst die Motorola kamera die geht leider nicht weil die auf "roms" aufgebaut sind die von motorola herausgegeben sind Miui basiert auf AOSP und ist eine "freie" android version und somit nicht von motorola das einzigste was da von motorola kommt ist der kernel wegen unserem bootloader...

• Danke
Reaktionen: laces
WOW Ich habe mir gerade MIUI das erste mal aufs Handy gespielt und muss sagen echt die KRASSESTE Rom die ich bisher hatte
Aber wie kann ich neue Themes draufspielen wenn ich auf Themes von der SD-Karte installieren gehe wird die Thememanager.apk immer unerwartet beendet woran liegt das?

@Sakaschi:
Danke für deine schnelle Antwort.. Schade eigentlich, fand ich eigentlich ganz gut das Kamera App. Gibt's gute Alternativen aus dem Market? Darf auch gerne ein bisschen was kosten, wenn es dafür wirklich gut ist. Hoffe das wird jetzt hier nicht zu OT..

@Pattye:
Soweit ich weiß, handelt es sich dabei nicht um einen Installer, sondern nur um das reine Programm, das du (z.B. mittels Root Explorer) nach /system/app/ schieben musst, um dort die aktuelle 3DGallery.apk zu ersetzen, so habe ich es jedenfalls gemacht. Anschließend noch die entsprechenden permissions vergeben:
xxo
xoo
xoo
Und dann sollte es laufen :) Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

laces schrieb:
@Pattye:
Soweit ich weiß, handelt es sich dabei nicht um einen Installer, sondern nur um das reine Programm, das du (z.B. mittels Root Explorer) nach /system/app/ schieben musst, um dort die aktuelle 3DGallery.apk zu ersetzen, so habe ich es jedenfalls gemacht. Anschließend noch die entsprechenden permissions vergeben:
xxo
xoo
xoo
Und dann sollte es laufen :) Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
Hab ich so gemacht nur hab ich jetzt auf dem Startbildschirm kein Icon mehr für die Galerie zum starten, und nu? :-(

EDIT: Kommando zurück, Neustart und läuft wie ne eins. Danke

Zuletzt bearbeitet:
hi alle zusammen,

hoffe jeder hat die Weihnachtstage gut rumgebracht. (mit 3KG mehr auf den Rippen):rolleyes2:

Weiss jemand was das MIUI Rom für einen Launcher benutzt ?

shakra2005 schrieb:
hi alle zusammen,

hoffe jeder hat die Weihnachtstage gut rumgebracht. (mit 3KG mehr auf den Rippen):rolleyes2:

Weiss jemand was das MIUI Rom für einen Launcher benutzt ?

Ihren eigenen, soweit ich das weiß.

Es gibt keinen launcher in dem sinne, dass man irgendwo drückt und alle apps erscheinen... es ist wie beim iphone, alle apps sind auf startbildschirme verteilt.

Ist der MIUI Browser wirklich anders als der CM6 Browser? Ich habe keine Probleme mit dem Miui 0.12.24_26....läuft alles tadellos ;).

Er funktioniert auch gut, aber man kann z.b. nicht den user agent wählen wie bei cm6. Außerdem besteht auch das problem mit der android hilfe app und dem komischen facebook dings da. Was mich persönlich auch ein wenig stört ist, dass der browser nicht automatisch nach einem begriff sucht, wenn man ihn in der adresszeile eingibt, das benutze ich recht häufig.

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Ich werd gleich versuchen den Browser mit dem aus dem CM6 zu tauschen und das neue Keyboard 2.3 zu intigrieren

• Danke
Reaktionen: anime, Sheidy und Sonicx