[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was für probleme hast du mit der app??? Ich hab die auch drauf und sie funkt einwandfrei :)[/QUOTE]

gibt eine Fehlermeldung (Web page not available)

Gantalo schrieb:
Und was für probleme hast du mit der app??? Ich hab die auch drauf und sie funkt einwandfrei :)

gibt eine Fehlermeldung (Web page not available)[/QUOTE]

Wird bei XDA-Developers im Miui Milestone-Thread gerade diskutiert: Da scheint´s irgendein Problem mit Facebook zu geben. Ich habe dann meine Aktivitäten zum Update auf 12.24 mal gestoppt und warte erst auf den Hotfix. :)

also bei mir kommt auch fehlermeldung aber stört im mom eher weniger sitze am lappi

anime schrieb:
Der erste Link war noch von gestern, es ist das update von mailtoalf, welches gegen 20 uhr hochgeladen wurde. In diesem sind noch ~5 apps auf chinesisch.

Der zweite Link ist der von omniaholic, welches gegen gestern gegen 23 Uhr hochgeladen wurde, daher ist dieser aktueller und da sind auch mehr apps eingedeutscht.

Leider ist bei der Zip

Das How-To ist nun auch wieder aktuell. Ich habe erst gestern gegen 8, das How-To wieder bearbeitet, woher sollte ich dann wissen, dass im stundentakt, neue updates erscheinen :o
Man hat ja auch ein real life und kann nicht jedes update zeitgleich in irgendeinem thread aktuell halten, manchmal sollte man einfach schauen und lesen, das hilft ;)

Bisher habe ich zu jedem update, den Post verlinkt, aus welchem man dieses update downloaden konnte. Hättest du auf den Link geklickt, hättest du sehen können, dass das update von mailtoalf war, und schaut man 3 seiten zurück, sieht man dass omniaholic ein neues update hochgeladen hat.

Daher LESEN, LESEN und LESEN, das ist das Konzept, um aus seinen Stein das Beste rauszuholen und aktuell zu bleiben, ohne jedes mal nachzufragen, was aktuell ist ;)

edit 1: So Leute, hier habt ihr einen neuen Mirror für das aktuellste update von omniaholic :)
Downloadlink - Miui-MS-0.12.24-German-alfs_omnias.zip

Leider ist bei der Zip aus dem zweiten Link nicht die MIUI Softwaretastatur sondern die Standart-Android Tastatur dabei, woher bekommen ich jetzt die MIUI und wie Spiel ich diese dann ein?

Das Problem bei der Android-Hilfe App habe ich auch. Hab Sie deinstalliert und nutze halt jetzt den Browser um von Handy aus vorbeizuschauen. :)

@Pattye: War in der letzten Version die Tastatut noch mit drin?

hab eine frage undzwar lese ich jez öfter was von diesen memhack was is das genau laut den name würd ich jez denken memory hack aber was genau is das jez?
und wegn tastatur hatte ich auch auf qwerty und hab von cm etwas gelesen damit gings dann:
die Datei http://dl.dropbox.com/u/348210/sholesp2a-keypad.kl runterladen und in system/usr/keylayout packen, Rechte setzen (Permissions) 644

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
@Pattye: War in der letzten Version die Tastatut noch mit drin?
Pub gute Frage, beim letzten Release das ich genutzt habe auf jeden Fall, das war vom Anfang des Monats

@herzog:
Ganz genau kann ich das Dir nicht erklären.
Auf jeden Fall wird noch ein bisschen interner Speicherplatz frei.
Wenn ich mich richtig erinnere wird der DalvikCache woanders hin verschoben und dadurch hast Du mehr Platz für Apps. :) Man kann bei den neuen Roms ja das native App2SD nutzen und braucht den Memhack eigentlich nicht.

@Pattye:
Ich habe aus dem German-Pack 12.3 schnell mal die "LatinIME.apk" rausgezogen. Musst halt ausprobieren ob sie funktioniert. :)
Die App musst Du nach system/app kopieren und noch die Rechte (644) setzen.

Hier:

Zuletzt bearbeitet:
apps2sd is ja schon mit drinne bei miui oder täusch ich mich da.

Die Tastatur war noch bei der 12.18 version da. Ab der 12.24 nicht mehr hatte es aber mal angeaprochen

dolox schrieb:
Die Tastatur war noch bei der 12.18 version da. Ab der 12.24 nicht mehr hatte es aber mal angeaprochen
Hm woher bekommt man die nun? Wäre natürlich nice als APK

Hab noch ein paar Fehler entdeckt. "Privater MODUS" ist noch komplett in chinesisch. Theme App hat auch noch den "Theme von der SD" auf chinesisch. Werde mal schauen ob ich das so auf die schnelle fixen kann.

@mailtoalf: Für die neuere Update.zip (ist noch nicht veröffentlicht) hab ich den kerneltweak rausgenommen und deine quertz zip intigriert. Tastatur ist aber immer noch auf querty :(. Werd versuchen die 2.3 Keyboard zu intigrieren.

• Danke
Reaktionen: Tonieuropa und mailtoalf
mir is auch was von der 12.18 zu 12.24 aufgefallen wenn man auf sd & telefonspeicher geht zeigt er unten bei a2sd+ bei beiden nicht verfügbar an

omniaholic schrieb:
@mailtoalf: Für die neuere Update.zip (ist noch nicht veröffentlicht) hab ich den kerneltweak rausgenommen und deine quertz zip intigriert. Tastatur ist aber immer noch auf querty :(. Werd versuchen die 2.3 Keyboard zu intigrieren.

Entpacken mein Freund, Entpacken! Es geht um die 2 Ordner (keychars, keylayout) die in der Zip drin sind, die müssen nach system/usr bei deinem neuen Miui Zip.
Meine Qwertz, schön wärs. :)
Ist von der Androiani OR und ich benutze Sie nur. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die app mit den Orndern z.B. auf dem Homescreen Verschiedenes? Ziemlich geil und wäre ne alternative auf meinem anderen smartphone :D

Bin ja nich dumm :D, natürlich hab ich die quertz.zip entpackt und die 2 Ordner mit denen in der Update.zip ersetzt.

Locale2.apk ist nun wieder drin. LatineIME.apk von 18.12 MIUI intigriert. Welche APK muss ich übersetzen damit der PRIVATE MODUS auf deutsch ist?

Kann das sein das der Homescreenordner beim Launcher mit dabei ist. Es gibt glaube ich keine extra Apk dafür.

omniaholic schrieb:
Bin ja nich dumm :D, natürlich hab ich die quertz.zip entpackt und die 2 Ordner mit denen in der Update.zip ersetzt.

Locale2.apk ist nun wieder drin. LatineIME.apk von 18.12 MIUI intigriert. Welche APK muss ich übersetzen damit der PRIVATE MODUS auf deutsch ist?

Hört sich gut an mit der neuen Tastatur :)

mailtoalf schrieb:
Kann das sein das der Homescreenordner beim Launcher mit dabei ist. Es gibt glaube ich keine extra Apk dafür.

Schade :(