[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
anime schrieb:
@omniaholic: macht nix, aber du hättest dir die arbeit sparen können die komplette update.zip datei hochzuladen, ich glaub, die leute sollten sich auch mal einlesen und lernen rootexplorer oder shell oder allgemein alles was mit root zu tun hat, zu nutzen, man kann den leuten nicht immer etwas geben, denn dann wollen die immer wieder das gleiche.
Daher sollten man den leuten so helfen, dass sie sich beim nächsten mal selber helfen können ;)

Stimme Dir voll und ganz zu.
Darum habe ich auch die 10overclock nicht mit in die Zip genommen. Ausserdem hat jeder seine Einstellungen und es gibt meines Wissens noch die 10overclock von HoNo. Wo der Kerneltweak schon mit drin ist. Den will auch net jeder haben. Und so weiter, und so weiter. :)
Im Prinzip ist es ja kein Problem das mit reinzunehmen, aber wenn ich schon lese das jemand gerne 3 Versionen mit verschiedenen Oc hätte, frage ich mich ob sich der ein oder andere es sich nicht zu leicht macht.

Edit:
@sazan: Hier noch der Memhack. Benutze ihn schon lange nicht mehr und kann auch nicht sagen ob er bei Miui funzt. Ist der Memhack für Cm6 aus der G.o.t. 2.01 OR. Den muss man soweit ich weiss benutzen.
Die Datei musst Du in system/etc/init_d reinkopieren und Rechte (750) setzen.
Oder einfacher:
xxx
xox
ooo

x=checkmark
o=kein checkmark

Musste die Datei leider als zip packen, also vorher entpacken!
Hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, janosik, anime und eine weitere Person
mailtoalf schrieb:
Stimme Dir voll und ganz zu.
Darum habe ich auch die 10overclock nicht mit in die Zip genommen. Ausserdem hat jeder seine Einstellungen und es gibt meines Wissens noch die 10overclock von HoNo. Wo der Kerneltweak schon mit drin ist. Den will auch net jeder haben. Und so weiter, und so weiter. :)
Im Prinzip ist es ja kein Problem das mit reinzunehmen, aber wenn ich schon lese das jemand gerne 3 Versionen mit verschiedenen Oc hätte, frage ich mich ob sich der ein oder andere es sich nicht zu leicht macht.

Habt recht! Reicht man ein Finger, wird gleich der ganze Arm genommen :rolleyes2:. :D so es wird nun spät, bye bye :smile:

Irgendwie krieg ich meine Hardware Tastatur nicht mehr zurück ins Leben... vor meinen Umstellungsversuche war sie noch da, aber nachdem ich versucht habe diese auf QWERTZ umzustellen geht sie überhaupt nicht mehr...

Ich hab ausprobiert:

Umstellung mittels G.O.T OpenRecovery
Umstellung mittels Androidiani OpenRecovery
Swype
Swift Key

Hat jemand nen Tipp? Ich verzweifel gerade etwas...

anime schrieb:
Die Chinesen haben halt Spaß dabei und bringen nicht, nicht ausgereifte roms raus, sondern arbeiten intensiv daran, sie wollen halt die besten sein :) immerhin haben wir was davon :D

Das ist jetzt zwar stark OT, aber das gilt nicht nur für ROMs.
Ich wette, da sitzen Entwickler dran, die in Shenzhen oder Guangzhou auch normalerweise Telefonsysteme basteln. Vermutlich läuft Miui bald - nach Beta-Test in der Community - auf einem chinesischen Cellphone, das Motorola und Co alt aussehen lässt.

Geil.

@Alive:
Spiel einfach die Miui zip nochmal ein und ändere die Hw-Tastatur danach mit der Androiani OR. So mache ich es und es hat immer funktioniert. Normalerweise müsste die Umstellung mit der G.o.t. OR auch funktionieren, aber 6 und < sind noch vertauscht.

Sörnäinen;879978 schrieb:
Das ist jetzt zwar stark OT, aber das gilt nicht nur für ROMs.
Ich wette, da sitzen Entwickler dran, die in Shenzhen oder Guangzhou auch normalerweise Telefonsysteme basteln. Vermutlich läuft Miui bald - nach Beta-Test in der Community - auf einem chinesischen Cellphone, das Motorola und Co alt aussehen lässt.

Geil.

ich meine das sind die jungs von dragon software, sie haben damals auch den iPhone PC Suite programmiert. Sind einfach unglaublich gut und dass das ding commerziel verwendet wird ist ja klar. Sie werden das hundertpro lizensieren an alle mögliche hersteller. Soviel arbeit steckt man nicht einfach so rein.

Vielleicht übernimmt es sogar google ganz haha

Mir ist gerade aufgefallen das die 10overclock von HONO verwendet wurde, also ist der Kernel Tweak schon mit drin. Gibt es somit doppelt.
Wem es stört, der soll entweder die 08KernelTweak löschen oder eine andere 10overclock benutzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
mailtoalf schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen das die 10overclock von HONO verwendet wurde, also ist der Kernel Tweak schon mit drin. Gibt es somit doppelt.
Wem es stört, der soll entweder die 08KernelTweak löschen oder eine andere 10overclock benutzen. :)

Ups...hehe :o, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!

omniaholic schrieb:
MIUI 12.24 - GERMAN by android-hilfe.de

Changelog 25.Dez 22:25 Uhr

Phone.apk - germanized und funktioniert (lag nicht an der APK)
Mms.apk - germanized und funktioniert (lag nicht an der APK)
AppShare.apk - neu germanized
Browser.apk - germanized
Backup.apk - germanized
SoundRecorder.apk - germanized
ProTips.apk - entfernt
Updater.apk - entfernt
Keylayout - auf quertz gestellt, Tastatur aber immer noch auf querty :(
overclock datei + kerneltweak hinzugefügt

Overclock: 1Ghz 62vsel

DOWNLOAD

Sollte alles jetzt deutsch sein, außer der Ordner auf dem Desktop den man per Hand aber umbenennen kann und Tastatur+die Einstellungen der Tastatur.

Ist dies hier die aktuellste komulative Deutsche Version?

Wie wäre es eigentlich mal mit einem Thread der immer gepflegt wird um die ganzen Links zu sammeln? Komm hier oftmals nicht mehr mit. :confused:

Marjun schrieb:
Sagtmal, wenn ich jetzt update, muss man dann eigentlich die ganzen Sachen in der OR erneut ausführen, also MemHack und was da sonst noch drin ist ?
Das ist die letzte Deutsche, richtig ?
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

oder doch die
http://dl.dropbox.com/u/16817927/an...ui2412/Miui-MS-0.12.24-German-alfs_omnias.zip

irgendwie verwirrend

Den ersten Link aus dem besagten How-Tow von anime hab ich vorhin mal eingespielt. Ist nicht komplett Deutsch. Alleine auf dem Desktop hab ich gleich mal 3 Apps entdeckt die noch komplett Chinesisch sind. Keine Ahnung um was es sich dabei handelt.

Den zweiten Link teste ich gleich mal.

Aber ich stimm dir zu... total verwirrend. Da hilft das How-To auch nix. Installieren ist ja nicht das Problem - Die richte Version muss man erst mal finden.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch meine Hardware-Tastatur ist nun Deutsch, die Software-Tastatur Englisch.
Nun bin ich in MIUI mal in den Einstellungen unter den Punkt Sprache gegangen. Dort ist standardmäßig zwar Deutsch voreingestellet, allerdings gibt es dies nicht als Auswahloption. Das heisst: ruft man einmal diese Einstellung auf, so ist das System wieder Englisch, Chinesisch und auch noch etwas Deutsch zugleich. Zurückstellen kann man es nicht weil es ja offiziell keine Deutsche Sprache gibt... Unpraktisch.

Ich glaub solange die Deutsch nicht richtig unterstützen taugt MIUI produktiv nicht viel.

Also bei mir mit der Version die über deinen Beitrag verlinkt ist, ist Soft und Hardware Tastatur auf Deutsch

Sent from my Milestone using Tapatalk

Marjun schrieb:
Sagtmal, wenn ich jetzt update, muss man dann eigentlich die ganzen Sachen in der OR erneut ausführen, also MemHack und was da sonst noch drin ist ?
Das ist die letzte Deutsche, richtig ?
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

oder doch die
http://dl.dropbox.com/u/16817927/an...ui2412/Miui-MS-0.12.24-German-alfs_omnias.zip

irgendwie verwirrend

Der erste Link war noch von gestern, es ist das update von mailtoalf, welches gegen 20 uhr hochgeladen wurde. In diesem sind noch ~5 apps auf chinesisch.

Der zweite Link ist der von omniaholic, welches gegen gestern gegen 23 Uhr hochgeladen wurde, daher ist dieser aktueller und da sind auch mehr apps eingedeutscht.

Aexel schrieb:
...
Aber ich stimm dir zu... total verwirrend. Da hilft das How-To auch nix. Installieren ist ja nicht das Problem - Die richte Version muss man erst mal finden.

Das How-To ist nun auch wieder aktuell. Ich habe erst gestern gegen 8, das How-To wieder bearbeitet, woher sollte ich dann wissen, dass im stundentakt, neue updates erscheinen :o
Man hat ja auch ein real life und kann nicht jedes update zeitgleich in irgendeinem thread aktuell halten, manchmal sollte man einfach schauen und lesen, das hilft ;)

Bisher habe ich zu jedem update, den Post verlinkt, aus welchem man dieses update downloaden konnte. Hättest du auf den Link geklickt, hättest du sehen können, dass das update von mailtoalf war, und schaut man 3 seiten zurück, sieht man dass omniaholic ein neues update hochgeladen hat.

Daher LESEN, LESEN und LESEN, das ist das Konzept, um aus seinen Stein das Beste rauszuholen und aktuell zu bleiben, ohne jedes mal nachzufragen, was aktuell ist ;)

edit 1: So Leute, hier habt ihr einen neuen Mirror für das aktuellste update von omniaholic :)
Downloadlink - Miui-MS-0.12.24-German-alfs_omnias.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, dolox, mymilestone und eine weitere Person
ruhe anime :D :D :D, du versager, du ente, du schnecke, du bist halt viel zu langsam für uns turbo schnellen user xD :flapper: :p

Aexel schrieb:
Komisch meine Hardware-Tastatur ist nun Deutsch, die Software-Tastatur Englisch.
Nun bin ich in MIUI mal in den Einstellungen unter den Punkt Sprache gegangen. Dort ist standardmäßig zwar Deutsch voreingestellet, allerdings gibt es dies nicht als Auswahloption. Das heisst: ruft man einmal diese Einstellung auf, so ist das System wieder Englisch, Chinesisch und auch noch etwas Deutsch zugleich. Zurückstellen kann man es nicht weil es ja offiziell keine Deutsche Sprache gibt... Unpraktisch.

Ich glaub solange die Deutsch nicht richtig unterstützen taugt MIUI produktiv nicht viel.

Dafür gibt es das App Locale was bei MIUI mit dabei sein sollte (wenn nicht Market laden).
Wurde glaub ich schon paar mal hier gesagt.

MIUI taugt richtig viel im produktiv Einsatz sonst würden es nicht so viele hier nutzen, man muss halt etwas acht geben auf einige Dinge bzw sich richtig einlesen.

Viele Fragen tauchen hier 20x auf obwohl diese oftmals ein paar Posts drüber schon beantwortet wurden.

Nochmals ein Lob an alle die hier übersetzen,machen und tun :smile:

Auch wenn ich kein Mod bin bitte editiere deine Posts eh der böse Fufu kommt :flapper:.

hallo an euch habe seid dem Update Probleme mit der Android Hilfe App ist das bei euch auch so?

AleviDroid schrieb:
ruhe anime :D :D , du versager, du ente, du schnecke, du bist halt viel zu langsam für uns turbo schnellen user xD :flapper: :p

Hahahahaha ich versager, ich ente, ich schnecke, :D:D:D
ich glaub ich sollte im How-To euch ein paar Links geben, von der ersten MIUI Version von Dexter, :flapper: und diese hier auch posten, dann freut ihr euch auf eine "neue" version von MIUI :flapper:

Gantalo schrieb:
hallo an euch habe seid dem Update Probleme mit der Android Hilfe App ist das bei euch auch so?

Und was für probleme hast du mit der app??? Ich hab die auch drauf und sie funkt einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet: