[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gute arbeit von euch, wirklich gut.
Aber der neue Ui Look ist noch nicht mit dabei oder ist das nur erstmal ne ankuendigung von denen gewesen?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Jo und das mit dem Ordner verschiedenes übersetzen: im homescreen auf editieren auf den ornder drücken und dann oben links auf den Stift klicken und dann umbenennen.

Ach und die Tastatur ist auch die Android! Nicht die MiUi

MiUi backup ist noch auf chinesich und dass mit dem blauen Pfeil auch. Sonst ist erstmal alles auf deutsch. Einige kleinigkeiten sind auf englisch aber es sind nur kleinigkeiten.

Sonst meiner Meinung nach die beste Arbeit von euch!

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich, noch nie war bisher ein MIUI Rom so schnell alltagstauglich (eingedeutscht + andere Tweaks), wie dieser, welches bereits einen Tag nach release fertig ist, echt Daumen hoch für omniaholic und mailtoalf :thumbup:
Und bei dieser Version merkt man eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zu der letzten Version :)
Klasse Arbeit, dieses Rom werde ich erstmal bis zum Neujahr behalten, man sollte ja nicht jeden Tag flashen, dann kommt man ja garnicht mehr in den genuss von MIUI und Android ;)

Jo, bisher läufst gut... mittlerweile hat man sich auch schon so an das Menu gewöhnt, dass man sich selbst durch das Chinesisch ohne Probleme durchkämpfen kann, dass ja ab und zu in den unteren Menus noch auftaucht (Backup z.B.)

So, hab eben aus der Browser.apk alles Chinesische entfernt

http://dl.dropbox.com/u/16817927/android/android_self_2.2.1/miui2412/Browser.apk

Sorry, mailtoalf war schneller

Heute Abend übersetze ich Backup.apk und vlt. noch andere apk sind ja nur 5 übrig ;).
EDIT: Oder mailtoalf machts :flapper: *in Deckung geh :rolleyes2:*

Das beste ist das die nächsten Übersetzungen schneller gehen werden/sollten da die von MIUI Developer mir sagen können was erneuert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janosik und anime
Wie kann ich die alte tastatur wieder draufmachen?

omniaholic schrieb:

http://dl.dropbox.com/u/16817927/android/android_self_2.2.1/miui2412/Browser.apk

Heute Abend übersetze ich Backup.apk und vlt. noch andere apk sind ja nur 5 übrig ;).

Das beste ist das die nächsten Übersetzungen schneller gehen werden/sollten da die von MIUI Developer mir sagen können was erneuert wurde.

Kann man die zip dann rüberbügeln oder muss man wieder wipen?

dolox schrieb:
Kann man die zip dann rüberbügeln oder muss man wieder wipen?

Ich höre jetzt aus vielen Ecken (auch im englischsprachigen Raum), dass ein Full Wipe kaum jemals notwendig ist. Cache und Dalvik-Cache sollten reichen.

Auch hier im Thread hat das übrigens schon jemand geschrieben, aber der ist ja wirklich sehr dynamisch. ;)

@ dolox: das ist nur die browser.apk, die kannst du entweder in das update kopieren und dann nochmal das update einspielen, aber wenn du keine wipes machen willst, dann verschieb die app mit dem rootexplorer ins system ;)
Aber ein wipe ist nicht notwendig, wenn du deine daten behalten willst, macht aber den Stein immer schneller (bei einem fullwipe)

Ok und der neue market ist geil ;)

so hab hier einen Mirror für euch ;)
Es handelt sich hierbei um die update.zip datei von mailtoalf, in der ich die Browser.apk ersetzt und die 10overclock datei hinzugefügt habe. Nochmals zur Info.
Tastaturlayout ist bereits auf QWERTZ umgestellt, die 2 Fingers Animation (maps) ist hinzugefügt, google apps sind bereits drinne und dieses Rom ist bereits eingedeutscht

Viel Spaß damit :D
http://www.multiupload.com/ZQTMSJ9V3D

edit: hab die Browser.apk von mailtoalf genommen, die ist noch chinesisch, in 5 min ist die deutsche in dem update drinne ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mymilestone und eybee1970
omniaholic schrieb:

Ich habe ja nur die orginal chinesische Browser.apk dazugenommen. Wenn Du jetzt eine funktionierende deutsche Brows. App hast, mache ich die gleich mit in die Zip rein. :)
Die Backup App wäre noch super, bei der ein oder ander apk ist die Frage, ob Wir sie überhaupt brauchen.
Update geht meines Wissens sowieso nicht, also unnütz.
Eigentlich hättest Du die Miui Datenverlauf App (weiss nicht mehr genau ob das stimmt) auch nicht übersetzen müssen. Wenn man damit Apps aktuallisiert werden, sind sie wieder chinesisch! Ich sehe schon die ersten Posts. :)
Ich selber werde ausser der framework nix mehr machen. Auch nicht die Backup App. Sry.

Edit: Die Zip ist auch geändert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-120.html#post-878734

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cooper1988 und eybee1970
Puhh, bin FERTIG nun sollte alles außer Updater.apk (nur für China von nutzen), und ProTips.apk (in diesem ROM nur für China von nutzen) germanized sein.

Jetzt brauch ich ein Bier, wer kauft mir eins:flapper:?

Ich werds testen, dann bekommts Mailtoalf und dann @all

Kann ich machen :D musst mir nur sagen wo du wohnst und ich komm vorbei ;) aber mit nem kasten bier :p

• Danke
Reaktionen: omniaholic
MIUI 12.24 - GERMAN by android-hilfe.de

Changelog 25.Dez 22:25 Uhr

Phone.apk - germanized und funktioniert (lag nicht an der APK)
Mms.apk - germanized und funktioniert (lag nicht an der APK)
AppShare.apk - neu germanized
Browser.apk - germanized
Backup.apk - germanized
SoundRecorder.apk - germanized
ProTips.apk - entfernt
Updater.apk - entfernt
Keylayout - auf quertz gestellt, Tastatur aber immer noch auf querty :(
overclock datei + kerneltweak hinzugefügt

Overclock: 1Ghz 62vsel

DOWNLOAD

Sollte alles jetzt deutsch sein, außer der Ordner auf dem Desktop den man per Hand aber umbenennen kann und Tastatur+die Einstellungen der Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon, mymilestone, cooper1988 und 7 andere
drücke seit 10 min die f5 taste :D

DAnkeeee

Super Omni, bist ne Wucht.
Was war es den bei den 2 Apps?
Gleich mal drüberbügeln. :)

• Danke
Reaktionen: omniaholic