[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omniaholic schrieb:
@Sörnäinen Guck mal wie spät es ist :D. Zu deiner Frage eigentlich nicht,...,ABER du ich mach immer ein Full Wipe bevor ich nen Update drauf schmeiß. Dabei gehen alle Daten Verloren außer die, die auf der SD-Karte sind oder mit Google gesynct sind (Telefonbuch und so weiter).

ich wollte gar nicht drängeln. Ist ja nicht nur spät, sondern auch Heiligabend. :)

Ich dachte nur, dass ich mir vielleicht ein "steht doch schon im Thread, Sufu nutzen" einfange. ;) Habe ich schon gemacht, aber nichts brauchbares gefunden.

So ein FullWipe ist ja schon recht unkomfortabel - da sind ja alle SMS weg, alle gespeicherten Daten, puh. :O

mailtoalf schrieb:
Auf Wunsch lade ich mein Miui 12.24 mal hoch. Ich habe beim heutige Release 12.24 die framework geändert. Das Keyboarlayout ist auf qwertz umgestellt und die 2 Fingers Animation (maps) hinzugefügt. Es sind ausser den Google Apps, nur noch die von Omniaholic bearbeiteten Apk`s auf Deutsch.
( Miui Music, Monitor, MMS App) Rest müsst Ihr hier https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-116.html#post-875889 noch runterladen und installieren.

Das ist bis jetzt alles. Habe es drauf und vom Feeling her ist es ein Schritt nach vorne. Die letzten 2 Versionen haben mir nicht gefallen. Wobei ich die 12.18 nur 1 Tag benutzt habe. :)

Download hier:
http://dl.dropbox.com/u/13419440/Alfs-miui-milestone-0.12.24.zip

Also per Androidiani OR geht leider deine zip Datei nicht auszuführen als update ... da krieg ich die detaillierte Rückmeldung: "bad" ; )

alive schrieb:
Also per Androidiani OR geht leider deine zip Datei nicht auszuführen als update ... da krieg ich die detaillierte Rückmeldung: "bad" ; )

Wird Dir jetzt nicht viel helfen - aber bei mir ging´s problemlos. Vielleicht nochmal downloaden?

Allerdings ist ein großer Teil der ROM noch ziemlich chinesisch. Ich dachte, es wäre nicht von englisch-> deutsch übersetzt, aber chinesisch hat mich (trotz Hilfe meiner chinesischen Lebensgefährtin) an manchen Stellen vor Herausforderungen gestellt. ;)

ich hätte mal eine frage zu den themes woher bekomme ich die ein kollege von mir hat die sich irgendwo geloadet er hatte ne richtige auswahl da aber ich finde das net bei mir hab seit gestern abend ers mein MS.

Sörnäinen;877363 schrieb:
Geht hier noch eine Dummy-Frage? Wird die eventuell beantwortet?
Wenn ich neue Versionen von Miui via OpenRecover und Apply Update draufpacke... sind dann alle Einstellungen futsch? Oder kann man die einfach drüberpacken?

Man kann die neue Version problemlos drüberbügeln! Wenn man davor nicht fullwipt, dann verliert man auch nichts an Daten, Einstellungen etc.

herzog2 schrieb:
ich hätte mal eine frage zu den themes woher bekomme ich die ein kollege von mir hat die sich irgendwo geloadet er hatte ne richtige auswahl da aber ich finde das net bei mir hab seit gestern abend ers mein MS.

MIUI Theming

• Danke
Reaktionen: herzog2
gibbet aber auch irgendwie ein app um die direkt zu downloaden vom handy kollege hatte sowas.

Nutze das neueste von alf mit apk von omnio. Die apk habe ich uberschrieben und rechte gesetzt, korrekt? Tastatur ist leider qwerty @alf

Sent from my Milestone using Tapatalk

Ist ProTips.apk, HTCSettings.apk, Updater.apk, MiuiBackup.apk, VoiceRecorder.apk(bekommt man bessere im Market) notwendig?

16 +-2 Apps müssen noch übersetzt werden. Wie gesagt, ich wäre schon längst fertig wenn sich mir einer erbarmen würde und mir mitteilen würde welche apps sich seit dem letzten Update geändert haben..:crying:..war jetzt nicht an euch gerichtet sondern @all da draußen :D

Brauche hierfür eure Hilfe:

</string-array>
<string-array name="usage_screen_power_slices">
<item>屏幕开启耗费电量</item>
<item>屏幕最暗时耗电量</item>
<item>屏幕较暗时耗电量</item>
<item>屏幕中等亮度耗电量</item>
<item>屏幕较亮时耗电量</item>
<item>屏幕最亮时耗电量</item>
</string-array>
<string-array name="usage_radio_power_slices">
<item>1格信号耗电量</item>
<item>2格信号耗电量</item>
<item>3格信号耗电量</item>
<item>4格信号耗电量</item>
<item>满格信号耗电量</item>
<item>搜索信号耗电量</item>
</string-array>
<string-array name="usage_wifi_power_slices">
<item>开启Wifi耗电量</item>
<item>Wifi传输耗电量</item>
</string-array>
<string-array name="usage_bluetooth_power_slices">
<item>开启蓝牙耗电量</item>
<item>蓝牙命令执行耗电量</item>
</string-array>
<string-array name="usage_app_power_slices">
<item>音频耗电量</item>
<item>视频耗电量</item>
<item>CPU耗电量</item>
<item>数据传输耗电量</item>
<item>传感器耗电量</item>
</string-array>

Mein Geist schwindet und meine Augen lassen nach :(, übersetzt es für mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cooper1988 und eybee1970
ok, nachdem ich den ganzen tag bei meiner familie war und bis eben mit kumpels was trinken war, will ich mich trotzdem nochmal kurz im forum blicken lassen. hab den ganzen tag irgendwie versucht schritt zu halten, aber das ist irgendwie schwierig wenn man immernur zwischendurch übers handy im forum nachschaut. ähh aufjedenfall wollte ich sagen dass die 12.18 rom bei mir echt beschissen läuft, muss jemandenmindestens 15 mal anrufen bis ich ne verbindung bekomme, sms verscicken klappt gar nicht und ins internet komme ich auch nur sporadisch, handy also unbrauchbar. aber erst seit heute! naja anscheinend kann ich morgen schon die neuste miui drauftun wenn ich diesem threat halbwegs richtig gefolgt bin. naja wollte euch allen nur eine frohe weihnacht wünschen, aber insbesondere mailtoalf und omniaholic die sich wirklich die zeit nehmen, die geduld und das know how haben um die ums miui einzudeutschen! ihr seid echt klasse!

frohe weihnachten!

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Fertig :D (bis auf Ist ProTips.apk, HTCSettings.apk, Updater.apk, MiuiBackup.apk, VoiceRecorder.apk die meines erachtens unnötig sind und Settings wo ich eure Hilfe brauch....klickme). .....hab die Schnauze voll :flapper:. Ich lass es mit dem Übersetzen......für Heute oder Stunden ;)

Mal schauen wie lange ich heut penn.....kacke um 8 Schnee schippen :scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, mailtoalf, Tonieuropa und 2 andere
Du bist der beste!

omniaholic schrieb:
Ist ProTips.apk, HTCSettings.apk, Updater.apk, MiuiBackup.apk, VoiceRecorder.apk(bekommt man bessere im Market) notwendig?

16 +-2 Apps müssen noch übersetzt werden. Wie gesagt, ich wäre schon längst fertig wenn sich mir einer erbarmen würde und mir mitteilen würde welche apps sich seit dem letzten Update geändert haben..:crying:..war jetzt nicht an euch gerichtet sondern @all da draußen :D

Brauche hierfür eure Hilfe:

</string-array>
<item>Open the screen power consumption</item>
<item>Screen when the power consumption of the dark</item>
<item>Dark screen when the power consumption</item>
<item>Medium brightness of the screen power consumption</item>
<item>Bright screen when the power consumption</item>
<item>Screen when the power consumption of the brightest</item>
</string-array>
<item>A cell signal power</item>
<item>2 cell signal power</item>
<item>3, signal power grid</item>
<item>4 cell signal power</item>
<item>Cell signal power over</item>
<item>Search for the signal power</item>
</string-array>
<item>Open Wifi power</item>
<item>Wifi power transmission</item>
</string-array>
<item>Open the Bluetooth power consumption</item>
<item>Power consumption of Bluetooth command</item>
</string-array>
<item>Audio power</item>
<item>Video power</item>
<item>CPU power consumption</item>
<item>Data transmission power consumption</item>
<item>Sensor power</item>
</string-array>

Mein Geist schwindet und meine Augen lassen nach :(, übersetzt es für mich
auf deutsch
</ String-Array>
<item> stromverbrauchende Bildschirm zu öffnen </ item>
<item> Bildschirm, wenn der Stromverbrauch der dunklen </ item>
dunkler Bildschirm, wenn der Strom <item> </ item>
<item> Bildschirmhelligkeit mit einer Leistung </ item>
<item> hellen Bildschirm, als der Verbrauch </ item>
<item> Bildschirm, wenn der Stromverbrauch der hellsten </ item>
</ String-Array>
<item> 1 Zelle Signalleistung </ item>
<item> 2 Zell Signalleistung </ item>
<item> 3-Zellen-Signalleistung </ item>
<item> 4 Zellen Signalleistung </ item>
volle Zelle Signalleistung <item> </ item>
<item> Suchsignal Macht </ item>
</ String-Array>
<item> offenen Wifi Macht </ item>
<item> Wifi Übertragung Leistungsaufnahme </ item>
</ String-Array>
<item> schalten Sie Bluetooth Leistungsaufnahme </ item>
Bluetooth Befehl <item> Macht </ item>
</ String-Array>
<item> Audio-Leistungsaufnahme </ item>
<item> Video Macht </ item>
<item> CPU-Stromverbrauch </ item>
<item> Datenübertragung Leistungsaufnahme </ item>
<item> Sensor Stromverbrauch </ item>
</ String-Array>
mfg.

• Danke
Reaktionen: omniaholic
fertg? wo ist dl link?

Ich sagte ich bin fertig. Naja fast fertig :), mach gleich noch die Settings.apk fertig und voilà fertig ist der germanized MIUI :flapper:.

• Danke
Reaktionen: anime, Tonieuropa, cooper1988 und 2 andere
hehe 4h schlaf..

das nenn ich Bereitschaftsdienst ^^

Tja heute um 3.45 Uhr oder so, hab ich die Nachricht von MIUI Developers (markhuk) mit ner Liste der überarbeiteten Apps bekommen. Zu spät ...aber fürs nächste mal, bin nämlich fast alle Apps durchgegangen :glare:

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
cool, omni...Du bekommst von mir den 'goldenen MIUI-Orden am Bande' verliehen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: