[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oops! Nicht schlecht! Mal was anderes ;)

Hier mal noch der Changelog (von dem Desire-Tread von den XDA)

Recommended features:
1. Stability
- Fixed stuck traffic control problems easily
- Fixed a lot of topics BUG
- Fixed remote control does not answer the phone the problem and complete control of the remote control to the user, allowing users to set their own priorities player
2. New! True! Global search.

3. Message can encrypt it!

SMS:
Add a summary report of increased mass support new mass failure of a key re-issued all new SMS text messaging to send a list of support in accordance with time / time order received text messages set to open in the optimization of the stability of continuous improvement of the text.
Optimize the transmit process faster.

Phone:
Add lock screen emergency call to join 110 120 119 122
Add to add a new contact, call log also increased a record

Desktop:
Add settings> system> key> Priority response to media applications to address a variety of music applications to each other grab key issues.
Applied to half of the theme to fix the problem out.
Repair theme package file name with special characters can not be applied problems.
Application of the font theme does not take effect repair.
Some topics can not be displayed properly repaired.
Repair having the same name to add more theme files will fail.

Privacy:
Add visitor mode (press the power button to enter the list)
Add new dial-up encrypted message encryption encryption add anti-disturb

MIUI network drive:

Optimization of the list to open faster.
All software is optimized to sort out.

MIUI Music:
Add music Add filtering by folder list mode support "to create, edit" list.
Added support for global search can be found to the music files.
Optimizing player performance optimization, sliding over smooth music playback controls fix the conflict (lock screen, remote control, etc.)
Repair allows the user to search again lyrics, album art

Flow monitoring:
(Due to the use of the new algorithm, let us first clear the traffic monitoring program data)
Add back with a new way to record text messages and phone calls.
Add Correction traffic.
Add the accession process management portal.
Easy to optimize the record more accurate fix the problem stuck

Global search:
Truly global search brand new!

Other:
Experimental version released MIUI gallery, please download and install the network disk.

Sieht nicht nach der neuen Oberfläche aus

• Danke
Reaktionen: anime
Framework-res, MiuiMusic, Flow-Monitor, Globalsearch, Mms muss nur übersetzt werden oder?

Was unterstrichen ist, wurde von mir übersetzt. Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
kann man als MS nutzer auch andere versionen benutzen oder muss eine speziele MS version erstmal kompiliert werden?

Mach ma die erstmal :D

Die Framework bleibt oder?

...kacke... framework geht nicht da vom Desire

omniaholic schrieb:
Reicht es nicht einfach die Apps, die in der Changelog stehen zu Übersetzen? Oder ändert sich in jeder Rom Version alles? Vielleicht hat sich schon einer nen Kopf gemacht :flapper:

Der Gedanke kam mir auch schon. Ich denke das man sich die update zip mal anschauen sollte (12.17>12.24). Ich glaube die vorhandenen Apps aus dem Update muss man übersetzen und den Rest könnte man von den alten Miui nehmen. Ist nur ne Schätzung.

Jetzt erst mal runterladen!:)

Edit:
Geht das downloaden überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
MiuiMusic.apk - vom neuen 24.12.10 Miui germanized (ich liebe das Wort:flapper:) Hat paar neue Such Funktionen
Monitor.apk - vom neuen 24.12.10 Miui germanized
Mms.apk - vom neuen 24.12.10 Miui germanized
CertInstaller.apk - vom neuen 24.12.10 Miui germanized
ThemeManager.apk - vom neuen 24.12.10 Miui germanized

@mailtoalf man müsste die DEV's fragen welche Apps nun verändert wurden, um das Übersetzen zu vereinfachen. Hat jemand nen Draht zu denen (unseren lieben Freunden)? Und ja das Downloaden geht ;)

Die APK's kann man auch ins alte ROM einpflegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cooper1988, eybee1970, janosik und eine weitere Person
omniaholic schrieb:
MiuiMusic.apk - vom neuen 24.12.10 Miui germanized (ich liebe das Wort:flapper:)

@mailtoalf man müsste die Dev fragen welche Apps nun verändert wurden um das Übersetzen zu vereinfachen. Hat jemand nen Draht zu denen (unseren lieben Freunden)?

Ich meine auch das es das Beste wäre mal nachzufragen. :) Kostet ja nix.
Kontakt zu der Miui Crew hat meines Wissens nach keiner.

Wünsche Euch allen ein "Frohes Fest"! :)

Edit: Ok, jetzt hab ich auch ein funktionierenden Link gefunden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man in Dropbox auch nen Ordner freigeben?

Monitor.apk übersetzt

Kann es sein dass das letzte Sprachpaket nicht mehr downloadbar ist
Oops! (404)

We can't find the page you're looking for. Check out our FAQ or forums for help. Or maybe you should try heading home.

ich kann es auch nicht downloaden :)
Hat wer einen funktionierenden Link???

Ach, das How-To ist nun auch aktualisiert, alle Links zu den Posts und Downloadlinks sind enthalten :)
Sorry das es erst so spät aktualisiert wurde, hatte bisher keine Zeit, aber jetzt habe ich Ferien :D

• Danke
Reaktionen: mymilestone und Tonieuropa
Der 24.12 und ihr macht mich ganz fertig ..... ;-)
Jetzt hab ich mich schonmal getraut:
2.01.34 - vulnerable geflasht - Androidi OR auf SD - Nandroid gemacht
2.01.36 geflasht - vulnerable geflasht - Nandroid gemacht
Und nu? Nu bin ich mir überhaupt nicht sicher was ich denn nun einspielen soll - Nandroid Recovery - ja - aber was denn nun?
Man oh man - so ein forum und das Milestone bekommen mir nicht!
Ich bin wohl schon zu alt für sowas! :)

Aber bevor mir nun freundlicherweise jemand die Entscheidung abnimmt (in dem er freundlicherweise ein aktuelles germanized miuui nandroid uploaded)

Frohes Fest ihr Rasselbande!!!!!!!
Nich so viel futtern! (sonst seit ihr bald so dick wie ich)

anime schrieb:
ich kann es auch nicht downloaden :)
Hat wer einen funktionierenden Link???

Ach, das How-To ist nun auch aktualisiert, alle Links zu den Posts und Downloadlinks sind enthalten :)
Sorry das es erst so spät aktualisiert wurde, hatte bisher keine Zeit, aber jetzt habe ich Ferien :D

Mms.apk - germanized

Die neue 24.12.MIUI (Chinesisch): KLICK MICH

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa, Marjun und anime
@ omniaholic: Ich habe eigentlich den Link zu der neuen Version vom 24.12 gemeint, trotzdem danke ;)

Sry, habs falsch verstanden :D. Hab es nun richtig Editiert. Es gibt aber noch keine Deutsche Übersetzung (außer einiger Apps die nicht intigriert sind).

Hab im Miui Developer Forum nachgefragt, ob die uns eine Liste von neuen und/oder modifizierten Apps schicken können.

@mailtoalf: Von wo bekommst du die framework-res.apk. Zurzeit gibts nur ein Framework-res vom Desire. Portest du die immer?

Noch eine Verständnisfrage. Muss man nicht einfach die build.prob Datei aus dem China N1 an Motorola Milestone anpassen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
omniaholic schrieb:
Sry, habs falsch verstanden :D. Hab es nun richtig Editiert. Es gibt aber noch keine Deutsche Übersetzung (außer einiger Apps die nicht intigriert sind).

Hab im Miui Developer Forum nachgefragt, ob die uns eine Liste von neuen und/oder modifizierten Apps schicken können.

@mailtoalf: Von wo bekommst du die framework-res.apk. Zurzeit gibts nur ein Framework-res vom Desire. Portest du die immer?

Ich nehme mir die 3 xml´s (strings, arrays, plurals) aus der aktuellen framework-res und bearbeite sie. Dank grosszügigem Copy & Paste Verfahren dauerts nicht mehr so lange wie am Anfang. :) Da hatte ich alles von Hand geschrieben. Vorlage sind die xml´s aus der framework vom 12.17(18). Neue Sachen habe ich mit Google übersetzt.

Bin auch fertig, muss es nur mal ausprobieren. :)

Edit: Die build.prop kann eigentlich jeder vor der Installation selber schnell ändern. Rausziehen aus der Zip, ändern (de/DE), und wieder rein damit. Kompressionmethode "speichern" bei Winrar (benutze ich halt) nicht vergessen.
Die build.prop vom N1 würde ich sowieso nicht verwenden.

Edit2: Ich hab mir mal das aktuelle OTA Update runtergeladen und diesmal sind soweit ich sehe alle apk´s überarbeitet worden. Die haben ja ein optisches Update bei dieser Version vollzogen und deswegen sind es diesmal wahrscheinlich alle apk´s. Wobei die Frage ist, ob sie nur für uns unwichtige Sachen geändert haben. Sofern nicht neue Befehle dazugekommen sind, müsste man ja nur den values-de Ordner einfügen und fertig. Wenn nicht, dasselbe Spiel wie oben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Tonieuropa und omniaholic
Und woher nimmst du die build.prob? Aus dem älteren Milestone Miui 18.12?

@marjun: Ja, für mich ist sie aber alt :D

Zuletzt bearbeitet:
Die build.prop immer vom aktuellen Miui nehmen. Wobei ich glaube das sich die build.prop bis jetzt noch nicht geändert hat. Weiss ich aber nicht genau. :)