[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich fand unrar immer toll, weil es auch passwörter kann
aber ich meine mich zu erinnern das nur rar und kein zip möglich ist

eybee1970 schrieb:
so, jetzt hab ich auch mal ne Frage.. und das auch noch im falschen thread: gibt es ne app, mit der ich zip-dateien auf dem MS bearbeiten kann? Also sowas wie winrar od. Total Commander für den PC...
Versuch mal Astro. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich damit immer Dateien aus den zips gelöscht ohne sie vorher zu entpacken.

• Danke
Reaktionen: Tonieuropa und eybee1970
redline schrieb:
Versuch mal Astro. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich damit immer Dateien aus den zips gelöscht ohne sie vorher zu entpacken.

tatsächlich, der olle Astro kann das...den hab ich mal vor ein paar Monaten von meinem MS verbannt, da er zu CM6 Anfangszeiten im Verdacht stand, Akku zu saugen....jetzt isser wieder drauf.

Danke vielmals - endlich update.zips auf dem MS bearbeiten (löschen + hinzufügen von Dateien)...you made my day :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Also die neue MIUI UI sieht echt klasse aus :)
Soll also am Heiligabend rauskommen ? Hoffentlich wirds bald fürs MS kommen und in DE bzw. ENG :)

Darktrooper schrieb:
Also die neue MIUI UI sieht echt klasse aus :)
Soll also am Heiligabend rauskommen ? Hoffentlich wirds bald fürs MS kommen und in DE bzw. ENG :)

yo, die China-Buben machen sich nicht viel aus Xmas...da wird tapfer durchgearbeitet (ein Freund von mir ist dort Exped und kotzt gerade :flapper:)...aber uns solls recht sein :winki:

Hab jetzt die neuste version drauf. Einige fragen habe ich dennoch.

1. Wenn man auf Einstellungen geht und den Speicherbedarf zu sehen steht bei mir SD und halt A2SD+. Bei beiden steht, dass ich noch 500MB frei hab also auch für apps. Wenn ich nun meine ganzen apps draufziehe zeigt es mir trozdem an, dass ich wenig telefonspeicher frei hab obwohl ich alle auf SD getan hab. Kann wer bestätigen das APP2SD+ nicht so richtig funktioniert?

2. Kann ich die Ensperrung irgendwie ändern also nicht den Knopf oben, da ich mir ein Silicon Case gekauft hab und ich kriegs irgendwie da oben nicht so hin. Ich würde es gern auf die Kamera taste verlegen. Rhein Theoretisch sollte es doch möglich sein oder?

Wäre geil wenn's Mitte Januar oder so für's MS fertig ist und nicht soooooo viele Bugs hat.
Zur Zeit hab ich ja die 12.19er drauf, läuft schon top :)

Wie kann man die tastatur auf deutsch umändern? Da ist nur English under Chinese

Nein zur Zeit gibts noch kein Deutsches Sprachpack für die aktuelle Version

Ok schade

Hi, irgendwie schaltet sich bei mir der dockmodus nicht mehr ein wenn ich den stein ins cardock packe. Bzw. Es wird zwar car mode in der notification bar angezeigt (kleines lenkrad) aber die Oberfläche schaltet nicht um. Jemand so was schon mal unter miui gehabt?

Ja hatte ich auch. Bzw. Konnte ich kein Navi Programm starten, es dann aus der Halterung nehmen und wieder einsetzen, ist dann abgestürzt.

Da ich den Cardock Modus eh nicht brauche habe ich einfach den Magneten ausgebaut *G*

Kann ich ja später wieder montieren.

Obs ne andere Lösung gibt , weiß ich nicht.

Darktrooper schrieb:
Ja hatte ich auch. Bzw. Konnte ich kein Navi Programm starten, es dann aus der Halterung nehmen und wieder einsetzen, ist dann abgestürzt.

Da ich den Cardock Modus eh nicht brauche habe ich einfach den Magneten ausgebaut *G*

Kann ich ja später wieder montieren.

Obs ne andere Lösung gibt , weiß ich nicht.

Ja das Problem mit den Abstürzen hatte ich auch, sowohl bei CM6 als auch bei MIUI. Seit der neuesten MIUI Version gestaltet sich das Problem jetzt so wie ich beschrieben hab. Aber brauche das Cardock, weil so automatisch bei einem Anruf auf Lautsprecher geschaltet wird, so spar ich mir die Freisprecheinrichtung im Auto ;) Naja, wär am besten wenn keines der beiden Probleme bestehen würde...

Ist das normal das bei der 12.18 teilweise Chinesische Sprache im Menü ist?
Habe mir von der ersten Seite die Englische Version + Hotfix fürs Sprachpaket installiert.

German-Pack von kaobiore:

German Update-Pack für MIUI 0.12.18 (N1/Desire)
Ein deutsches Update-Pack (PACK #1) für MIUI 0.12.18 ist nun verfügbar:

Deutsches Update-Pack #1:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Die Monitor.apk habe ich entfernt - da fehlt noch die komplette Übersetzung (hoffe es kommt dadurch nicht zu unerwünschten Nebeneffekten).

Dieses Update-Pack beinhaltet NICHT MEHR die englische Übersetzung von miui-dev.com! Ich hatte leider immer wieder diverse Probleme damit.

Allerdings werde ich (vermutlich erst morgen) meine Übersetzungsdateien (inkl. Build-Skript usw.) hier hochladen. Damit sollte man dann "relativ einfach" auch die englische Übersetzung himzufügen können.

Fehlerhafte Übersetzungen bzw. Verbesserungsvorschläge bitte hier in diesem Thread posten (mit Screenshots wäre am Besten - aber auf jeden Fall eine Anleitung, wie zu reproduzieren).

build.prop und framework entfernen!!!

EDIT: in der App locale müsst ihr noch die Sprache auf Deutsch umstellen und in der build.prop DE und de für CN und zh...dann klappt dat zu 100%:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dolox, janosik, Tonieuropa und 2 andere
eybee weißt du ob er sein Script hier hochladen tut? :)

Nice, mein Stein ist wieder da. Jetzt erstmal alles wieder rooten und ich hab k.A. mehr wie des geht :D

Ist zwar off topic, aber warum erkennt der Stein meine SD Karte nicht ? :-O
Edit : Oh man, ich habe nen ganz bösen Verdacht, ich habe in der Zeit, als der Stein weg war, geguckt, ob ich die SD Karte auch in mein altes Handy packen kann und musste sie dann mit Mühe wieder rauspulen. Kann das sein, dass sie dabei kaputt gegangen ist ?! Was mach ich jetzt ? Kann ich jede x-beliebige stattdessen nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo kannst irgendeine nehmen das ist wurscht.
Würde natürlich keine "Made in Pakistan" kaufen *G*
Schon nen Markenspeicher.
Musst auch schauen welche "Class" der hat. Aber bei den guten ist der Unterschied nicht soo groß.

• Danke
Reaktionen: kllar