[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carlosp schrieb:
habs geupdated und super update, läuft soweit alles sehr gut. Bei mir geht komischer weise meine tastatur beleuchtung nicht mehr, gibt es dafür ein fix?

ja, wenn man die Augen aufmacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-110.html#post-864869

Im moment geht das bei Dir eben über die Notification-Bar mit der Option 'Backlight'...hat auch was, finde ich

dolox schrieb:
Weiß wer ob APP2SD+ bald auf dem MiUi funktioniert? Ich bin Grad bei CM und vom speed ist es garnichts :( Wichtig weil ich ungefähr 50 Apps drauf machen muss mit a 10Mb

Sry Auto Wort Vervollständigung ;)

wenn man sich daran hält https://www.android-hilfe.de/forum/...to-full-apps2sd-auf-2-2-froyo-roms.62221.html dann hat man mit MIUI die gleichen Apps2SD-Funktionen wie mit CM6

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Weiss jemand wie ich bei der version von lalit die bildschirmtastatur wieder auf qwertz stellen kann (nicht die hardware tastatur)?. hab schon versucht die neue LatinIME.apk mit der von der alten deutschen MIUI version zu ersetzen, hat nichts verändert.

grüsse Splen

splen schrieb:
Hallo zusammen,
Weiss jemand wie ich bei der version von lalit die bildschirmtastatur wieder auf qwertz stellen kann (nicht die hardware tastatur)?. hab schon versucht die neue LatinIME.apk mit der von der alten deutschen MIUI version zu ersetzen, hat nichts verändert.

grüsse Splen

das geht nur, wenn Du die latinime.apk übersetzt, sprich mit den Sprachfiles versiehst - ansonsten musst Du Dir ne Alternativ-Tastatur installieren. Ich hab Swift Key installiert, da kann ich auf QWERTZ umstellen...

• Danke
Reaktionen: splen
eybee1970 schrieb:
ja, wenn man die Augen aufmacht: https://www.android-hilfe.de/forum/...das-milestone.53512-page-110.html#post-864869

Im moment geht das bei Dir eben über die Notification-Bar mit der Option 'Backlight'...hat auch was, finde ich

wenn man sich daran hält https://www.android-hilfe.de/forum/...to-full-apps2sd-auf-2-2-froyo-roms.62221.html dann hat man mit MIUI die gleichen Apps2SD-Funktionen wie mit CM6

Habs schon lange gemacht aber genau die gleiche Wirkung wie früher. Hab die Terminal Methode und die Modinstall Methode benutzt aber hat nichts gebracht.

eybee1970 schrieb:
das geht nur, wenn Du die latinime.apk übersetzt, sprich mit den Sprachfiles versiehst - ansonsten musst Du Dir ne Alternativ-Tastatur installieren. Ich hab Swift Key installiert, da kann ich auf QWERTZ umstellen...

Danke hatte SwiftKey vor ner weile gekauft, jetzt hab ich wieder Verwendung dafür ;)

Hab derzeit das Problem das ich keine anderen themen auswählen kann. Immer wenn ich dies tue will er rebooten geht aber nur ins theme menue zurueck.

Es steht zwar das theme drinne was ich wollte laeuft aber nicht.

Reboot, wipe etc hilft nicht.
Hab die aktuelle version drauf mit dem englisch fix von lalit.
Hab so die ahnung das es daran liegt.

Kann wer das bestättigen oder nen fix?

Sent from my Milestone using Tapatalk

neues rom mit dieser theme !!!
wird es jemand in deutsch übersetzen? also wenn es raus kommt?

noobieandroid schrieb:
neues rom mit dieser theme !!!
wird es jemand in deutsch übersetzen? also wenn es raus kommt?

ja, DU :winki:

ne, im Ernst: kaobiore wird hoffentlich weiterhin die Apps übersetzen und lalit79 sicherlich das komplette ROM in Englisch....

Hab noch Fragen:
Wie kann ich da eine andere Gallerie nehmen.Diese 3D Gallerie nervt, möchte da gerne die normale hauseigene wieder haben, keine seperaten Apps.
Und wie kann ich das ausschalten, das alle Verbindungen WLAN und mobiles Internet gekappt werden wenn der Akku auf 15% sinkt?

Sent from my Milestone using Tapatalk

eybee1970 schrieb:
ja, DU :winki:

ne, im Ernst: kaobiore wird hoffentlich weiterhin die Apps übersetzen und lalit79 sicherlich das komplette ROM in Englisch....

ich könnte auch helfen. wenn ihr mir erklärt was ich machen soll

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Das neue Design sieht hervorragend aus!
Allerdings bin ich immernoch auf MIUI 0.12.03 und weiss nicht genau, ob ich wechseln soll.
Es läuft einfach zu gut, als dass was gemacht werden soll und wenn ich mir die User angucke, die immer updaten.... naaaaja.

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

fällt mir da nur ein

so, jetzt hab ich auch mal ne Frage.. und das auch noch im falschen thread: gibt es ne app, mit der ich zip-dateien auf dem MS bearbeiten kann? Also sowas wie winrar od. Total Commander für den PC...

Und was mit dem root explorer zum löschen?!

4tticuz schrieb:
Und was mit dem root explorer zum löschen?!

auch damit kann ich keine einzelnen Dateien aus ner zip löschen ohne diede zu entpacken

verrückt... dann musst du das wohl am pc machen :/