[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also geht App2SD+ nur mit MIUI nicht, oder allgemein mit dem 2.2er Kernel?

Geht allgemein nicht. Hoffe mal auf den offiziellen 2.2 Kernel dass der beim Mounten nicht abschmiert.

carlosp schrieb:
ok hab meine frage falsch formuliert:

ich habe MIUI drauf und auch 2.2.1. Ich möchte auf den neuen Release updaten. Welche Datei muss ich zum updaten mitnehmen? Verliere ich bei ein MIUI update meine Daten?

Also wenn ich dich richtig verstehe, hast du auf got 2.2.1 ganz normal miui aufgesetzt. Wenn das so ist, lad dir die datei, die eybee auf der letzten seite anbietet, pack sie in den updates ordner deiner OR, boote in die OR, wipe den dalvik und den cache und führ das update aus, et voila, neues miui auf englisch :)
Für ein deutsches miui musst du dich wohl noch etwas gedulden, würde aber an deiner stelle eh erst das englische flashen, dann hast du danach definitiv keine chinesischen schnipsel mehr aufm system.
Achja, mach sicherheitshalber trotzdem lieber n nandroid vorm flashen, hatte da auch das ein oder andere mal komplikationen.
Viel erfolg, splen

wie heißt die Tastatur apk? Bin wieder zurück auf CM wegen dem APP2Sd+ und will die Tastatur von MIUI haben.

dolox schrieb:
wie heißt die Tastatur apk? Bin wieder zurück auf CM wegen dem APP2Sd+ und will die Tastatur von MIUI haben.

LatinIME.apk heisst die Tastatur.

Kann mir wer die uploaden pls? hab jetzt kein Lust wieder zurück zu wechseln und dann wieder zurück ...

EDIT: Habs einfach selbst gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hotfix für das English-Pack von lalit79:

Update:Hotfix
A quick hotfix to solve few issues that some users have reported. To be applied through the regular update method. DOesnt need data wipe

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

- Contacts and call log shows chinese for some numbers and contacts. Culprit was the telelocation db which had some chinese location codes
- Phone.apk- Answer button changed to Talk as it had alignment problem on the button
- Keyboard backlight- reintroduced the permanent backlight. Although i liked the notification bar backlight activation function. But some users wanted it back
- Haptic feedback strength fix

Please note that this has to be applied on the version uploaded below only
Let me know of any issues

• Danke
Reaktionen: wheez, xrayx, moviecut und 3 andere
Wusstet ihr eigentlich, dass sich bei MIUI die Media Player Leiste auf dem Lockscreen öffnet bzw schließt bei Doppelklick auf das Unlocksymbol? Habe ich gerade per Zufall herausgefunden.. Hoffe ich erzähle euch hier gerade nichts schon längst bekanntest, für mich war das neu :)

• Danke
Reaktionen: xrayx, Tonieuropa, eybee1970 und eine weitere Person
Ich hab mir MIUI gerstern draufgemacht und auch gleich das Elite Pro HD(beta) Theme. Seitdem kann ich im Thema-App die Themes nicht mehr umstellen und der Button weitere Themen führt zum fc.
Ist der Bug bekannt? Gibts Workarounds ö.ä.?

gruß dacki

das mit dem theme laden aus dem internet mit der app geht bei mir auch nicht... Ich muss dazu sagen habe keinen full wipe gemacht von der vohrerigen version

Theme Downloader funzt perfekt bei mir

Ich habe da keine Probleme mit. Klappt alles Wunderbar :)

habs geupdated und super update, läuft soweit alles sehr gut. Bei mir geht komischer weise meine tastatur beleuchtung nicht mehr, gibt es dafür ein fix?

Bei dem MIUI Musikplayer gibt es ja die Option die Albumbilder runterzuladen, das klappt auch, allerdings immer nur die Rückseite, ist das so normal? Das mit dem Liedtexten runterladen klappt auch nicht, selbst bei bekanntesten Liedern wie U2 klappt das nicht

Sent from my Milestone using Tapatalk

Was Albumbilder angeht empfehle ich die kostenlose App Album Art Grabber aus dem Market. Der findet alles und dann einfach im MIUI Music Player den Coverdownload ausstellen.

Die Liedetextfunktion enttäuscht mich auch. Er findet zwar viel, aber zu 50% falsche Texte.

PatSend schrieb:
Was Albumbilder angeht empfehle ich die kostenlose App Album Art Grabber aus dem Market. Der findet alles und dann einfach im MIUI Music Player den Coverdownload ausstellen.
Da ändert sich garnichts, sehe immer noch nur dir Rückseite des Covers. Option ist ausgestellt in den Settings vom Player

Weiß wer ob APP2SD+ bald auf dem MiUi funktioniert? Ich bin Grad bei CM und vom speed ist es garnichts :( Wichtig weil ich ungefähr 50 Apps drauf machen muss mit a 10Mb

Sry Auto Wort Vervollständigung ;)

Zuletzt bearbeitet:
50 Apps mit je 10 MB ?????

Klar spiele und andere apps ;)

Naja die viele Spiele kannst ja auf SD Karte machen.