[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kommt die 0,12,17 auf deutsch? und kann man die einfach drauf bügeln?

dann lese doch meinen Beitrag

@salzmich:

geht trotzdem, musst halt vor dem Einspielen das Ganze entpacken, build.prob und framwork-res löschen, wieder verpacken und dann per open recovery wieder einspielen. Das machen wir schon die ganze zeit, das geht also definitiv :)

• Danke
Reaktionen: Salzmilch
die meisten Packprogramme können zips auch ohne sie zu entpacken bearbeiten

• Danke
Reaktionen: fritzer
Ich bin im moment ziemlich zufrieden mit 12.3.

Nun möchte ich (vorallem wegen den angeblichen Milestone Launcher optimierungen) auf die aktuelle Version 12.16 wechseln.

Bisher nutzte ich das English Pack 1c für Milestone 0.12.3 und ich möchte MIUI auch nach dem Update weiterhin auf Englisch nutzen. Welches Sprachpacket eines anderen Androiden lässt sich hierfür empfehlen?

Hab nur gesehen bei dem für English Pack fürs N1 #1c (für 12.11) steht im Changelog folgendes:

framework-res.apk now includes values-en-rUS and values-en-rGB to allow for proper locale switching within the native ROM.

Und genau jene framework-res soll man ja löschen, somit werde ich dann Probleme mit dem Umstellen der Lokalisation haben?

Gibt's sonst noch ein englisches Sprachpaket was kompatibel zum aktuelle MIUI Release 12.16 ist?

Grüsse hdr

harddisk_ripper schrieb:
Ich bin im moment ziemlich zufrieden mit 12.3.

Nun möchte ich (vorallem wegen den angeblichen Milestone Launcher optimierungen) auf die aktuelle Version 12.16 wechseln.

Bisher nutzte ich das English Pack 1c für Milestone 0.12.3 und ich möchte MIUI auch nach dem Update weiterhin auf Englisch nutzen. Welches Sprachpacket eines anderen Androiden lässt sich hierfür empfehlen?

Hab nur gesehen bei dem für English Pack fürs N1 #1c (für 12.11) steht im Changelog folgendes:

Und genau jene framework-res soll man ja löschen, somit werde ich dann Probleme mit dem Umstellen der Lokalisation haben?

Gibt's sonst noch ein englisches Sprachpaket was kompatibel zum aktuelle MIUI Release 12.16 ist?

Grüsse hdr

es gibt noch gar kein Sprachpaket für MIUI 0.12.17....da musste noch ein bisschen warten...lalit79 auf xda arbeitet bereits an nem engl. Sprachpaket speziell fürs MS, da musste dann gar nichts löschen und kannst das dann 1:1 auf Deinen Stein flashen....wenn eines fürs N1 oder Desire vorher kommt, dann findest Du das hier http://www.miui-dev.com/forums/forumdisplay.php?3-MIUI-ROM-Development und da musste dann framework-res.apk und build.prop löschen, die Lokalisation haste dann trotzdem in Englisch, da diese ja in den einzelnen Apps drin ist und nicht in der framework, bzw. Du kannst dann noch in Deiner vorhandenen build.prop die Einträge CN und zh durch DE und de ersetzen, dann klappt das auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harddisk_ripper
Genau ja die build.prop habe ich angepasst.

Das heisst es gibt überhaupt noch keinen weg 12.17 (sorry wegen dem .16 ^^) in einer anderen Sprache als Chinesisch zu nutzen? In dem Falle ist alles klar.

Kann man zwischen 12.03 und 12.11 einen merklichen Unterschied feststellen? Vorallem bezüglich der Performance des Launchers...

Vielen Dank!

Könnte jemand einen Link zu einer aktuellen MIUI Rom inkl. Deutsche Sprachdatei posten ? Ich habe mal die ganz aktuelle draufgezogen aber die ist ja logischerweise Chinesisch ^^

LordNeo schrieb:
Könnte jemand einen Link zu einer aktuellen MIUI Rom inkl. Deutsche Sprachdatei posten ? Ich habe mal die ganz aktuelle draufgezogen aber die ist ja logischerweise Chinesisch ^^

dafür gibt es den thread von anime in den Anleitungen, der is immer aktuell:

harddisk_ripper schrieb:
Genau ja die build.prop habe ich angepasst.

Das heisst es gibt überhaupt noch keinen weg 12.17 (sorry wegen dem .16 ^^) in einer anderen Sprache als Chinesisch zu nutzen? In dem Falle ist alles klar.

Kann man zwischen 12.03 und 12.11 einen merklichen Unterschied feststellen? Vorallem bezüglich der Performance des Launchers...

Vielen Dank!

in der Original-ROM gibt es nur in chinesisch und 'Anglochinesisch' :) (gibt dort zwar Englisch zur Auswahl, aber danach haste trotzdem noch 70% in chinesisch...)

Unterschied zw. 12.03 und 12.11. ist zwar nicht riesig, aber die 12.11 geht schin noch ein bisschen besser ab :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harddisk_ripper und LordNeo
Super, vielen Dank. Ich habe den nicht mehr gefunden :(

Hola,

ich blick das nit mit der 10er Overclock Datei ? Welchen CPU Speed hab ich denn jetzt eigentlich ? Würde gerne mal 900/52 und 1000/56 testen, was muß ich dafür machen ?
Weiß das ich die Rechte setzen muß, aber wie und wo ändere ich diese Datei ?

Code:
#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 62 > /proc/overclock/max_vsel
echo 1000000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 1000000000 62" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "4 700000000 49" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "3 500000000 44" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "2 250000000 33" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 1000000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "1 700000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko
#echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step

Marjun schrieb:
Hola,

ich blick das nit mit der 10er Overclock Datei ? Welchen CPU Speed hab ich denn jetzt eigentlich ? Würde gerne mal 900/52 und 1000/56 testen, was muß ich dafür machen ?
Weiß das ich die Rechte setzen muß, aber wie und wo ändere ich diese Datei ?

Code:
#!/system/bin/sh
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 62 > /proc/overclock/max_vsel

#echo "5 1000000000 62" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "4 700000000 49" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "3 500000000 44" > /proc/overclock/mpu_opps
 echo "2 250000000 33" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 1000000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "1 700000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
 echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
echo interactive > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko
#echo conservative > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
#echo 125000 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/sampling_rate
#echo 25 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/conservative/freq_step

Du änderst nur 2 Werte :

echo 52 > /proc/overclock/max_vsel
echo 900000 > /proc/overclock/max_rate

oder eben so:

echo 56 > /proc/overclock/max_vsel

Aha. Danke, also läuft er jetzt bei mir mit 1000/62. Was habt ihr denn so bezügl. Akkulaufzeit so eingestellt im guten Kompromiss ;)

Um die 2 Finger Rotation des 3D-Modus im neuen Maps in MIUI zu aktivieren kann man anscheinend einfach den Fix von nadlabak für CM6 installieren. Dafür einfach diese Datei nach /system/etc/permissions kopieren und die alte android.hardware.touchscreen.multitouch.xml in dem Ordner löschen (nicht die neue Datei umbenennen!)
Dank geht an nadlabak für die Entwicklung und Bereitstellung des fixes! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: harddisk_ripper, cole und dasselflech
Ist es eigentlich auch möglich die Anzahl der angezeigten Reihen auf dem Startscreen zu erhöhen,ohne einen zusätzlichen Launcher? Hab nur 4 Reihen und finde das etwas wenig

Sent from my Milestone using Tapatalk

Kurze frage, kann ich denn tut von seite eins nehmen?, oder muss ich noch irgendwas machen, nachdem ich es drauf hab, keine lust über 100 seiten zu lesen:(;)

Cool wäre auch ein aktueller link, falls es ein gibt!!!

splen schrieb:
Um die 2 Finger Rotation des 3D-Modus im neuen Maps in MIUI zu aktivieren kann man anscheinend einfach den Fix von nadlabak für CM6 installieren. Dafür einfach diese Datei nach /system/etc/permissions kopieren und die alte android.hardware.touchscreen.multitouch.xml in dem Ordner löschen (nicht die neue Datei umbenennen!)
Dank geht an nadlabak für die Entwicklung und Bereitstellung des fixes! :thumbup:

Hab einfach Google Maps auf Version 5 aktualisiert und dann gings schon. Also ich brauchte kein Fix oder sowas :)

Darktrooper schrieb:
Hab einfach Google Maps auf Version 5 aktualisiert und dann gings schon. Also ich brauchte kein Fix oder sowas :)

Versuch mal mit zwei Fingern ein "Rad" zu machen, so als würdest du nach dem schrägstellen der Ansicht die Szene rotieren wollen. Der Fix ist nämlich nicht zum schrägstellen sondern zum Rotieren der Ansicht... :bored:

nur mal so: hat einer von Euch ein Navi-Programm (Sygic, Navigon,...) installiert und kriegt es auch zum laufen? Wenn ja: mit welcher Version?