[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, nochmal zwei fragen:

- apps2sd klappte bei cm6 mit jeder app. unter miui gibts "nur" das offizielle apps2sd, oder?
- SystemPanel zeigt mir die ganze Zeit als Taktung 0Mhz an. Woran liegt das? SetCPU kann die CPU-daten anzeigen. Hat das mit dem Smartass zu tun? hat noch jemand das problem?

moviecut schrieb:
so, nochmal zwei fragen:

- apps2sd klappte bei cm6 mit jeder app. unter miui gibts "nur" das offizielle apps2sd, oder?
- SystemPanel zeigt mir die ganze Zeit als Taktung 0Mhz an. Woran liegt das? SetCPU kann die CPU-daten anzeigen. Hat das mit dem Smartass zu tun? hat noch jemand das problem?

Zu 1: Ja, leider unterstützt es nur das offizielle app2sd
Zu 2: Habe ich noch nicht getestet, komme auch ganz gut ohne SetCPU aus

Hi Leute,
hatte gestern mal atrackdog installiert, um die apps von CM in MIUI wiederherzustellen, allerdings ist die app immer abgestürzt. dacht ich mir, na gut, dann machste das halt manuell, hab atrackdog deinstalliert und fertig. Allerdings erscheint bei mir jetzt immer eine Verknüpfung von atrackdog unter meinen apps, die ins leere läuft. SIe taucht immer wieder auf wenn ich restarte, hab jetzt schon 10 mal oder so die Verknüpfung entfernt (Mit der Frage "Wollen Sie atrackdog deinstallieren?") und es taucht immer wieder auf. Jemand ne Ahnung was man da machen kann?

eybee1970 schrieb:

jepp, gerade gesehen! wäre ansonsten ein argument für mich gewesen, wieder zu CM6 zu wechseln. Aber dann bleibe ich doch erstmal bei MIUI ;)

ach ja, gibt ne neue Vorankündigung für die Version von heute:

--> MIUI Developers - Welcome to MIUI Developers

MIUI 0.12.16 Release notes! (Week 17)

Change log (minor) for this weeks update:

- File / Folders can be encrypted and hidden in FileExplorer.apk
- *NEW* Telephone and Internet Monitoring apk (Keep a check on internet activity etc)
- MiuiMusic apk fixes for folders
- SMS Group (Mass messaging) Force Close error (Treated as important bug to fix by the devs)

hi hat einer von euch die originale Musik.apk von 2.2
da diese ja mit dem Sprachpaket gelöscht wurde.
Ich würde trotzdem gerne die originale benutzen da die MIUI_Musik mir noch ein bisschen verbuggt vorkommt außerdem geht keine Suche

cole schrieb:
hi hat einer von euch die originale Musik.apk von 2.2
da diese ja mit dem Sprachpaket gelöscht wurde.
Ich würde trotzdem gerne die originale benutzen da die MIUI_Musik mir noch ein bisschen verbuggt vorkommt außerdem geht keine Suche

hier:

Anhänge

• Music.apk
    582,7 KB · Aufrufe: 95
  • Danke
Reaktionen: cole
moviecut schrieb:
jepp, gerade gesehen! wäre ansonsten ein argument für mich gewesen, wieder zu CM6 zu wechseln. Aber dann bleibe ich doch erstmal bei MIUI ;)

ach ja, gibt ne neue Vorankündigung für die Version von heute:

--> MIUI Developers - Welcome to MIUI Developers

MIUI 0.12.16 Release notes! (Week 17)

Change log (minor) for this weeks update:

- File / Folders can be encrypted and hidden in FileExplorer.apk
- *NEW* Telephone and Internet Monitoring apk (Keep a check on internet activity etc)
- MiuiMusic apk fixes for folders
- SMS Group (Mass messaging) Force Close error (Treated as important bug to fix by the devs)

Wie wo kann man die downloaden oder ist sie noch nicht draußen?

dolox schrieb:
Wie wo kann man die downloaden oder ist sie noch nicht draußen?

gibts noch nicht...mich wundert auch der 16.12., da sonst die updates immer Freitags kommen....komisch

Francy widget zeigt mir kein wetter an :( kann das noch einer bestätigen?

edit:// funzt doch .. mein fehler..

dieses miui ist echt sagenhaft.. gefällt mir besser wie CM

dass gute ist halt kein launcher problem ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals die Frage: Die Tastatur aus diesem ROM, welche ist das, würde sie gerne in CM intrigieren, komme erst über die Feiertage zum richtigen testen dieses ROMs

Ist doch die standart android tastatur oder ?

Tastatur vom MIUI ROM: Hier Klicken

Der Zusatz "-ORG" muss gelöscht werden. Sollte die Tastatur sein die du wolltest. Ob es nun die Standard Tastatur ist, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Marjun
Danke, das ist im Leben nicht die Standard Tastatur ;) Die geht ab wie Pommes und ohne Tippfehler :D

Also ich bin auch der Meinung das es die ganz normale Tastatur ist.
Hmm....

Bekomme die nicht installliert unter CM6 :( Kommt immer Anwendung nicht installiert

Nein, es ist eine andere Tastatur, als die ganz normale. Die ist meiner Meinung nach auch treffsicherer als die normale von cm6 oder stock 2.1.

Aber ich habe auch noch eine Frage. Wo befindet sich das CM-Energiesteuerungswidget??? Ich würde diesen gerne auf MIUI benutzen, denn das Stock-Energiesteuerungswidget ist nicht gerade schön...
Ich habe irgendwo gelesen, dass sich dieses Widget in der settings.apk befinden soll, nur weiß ich nicht, wo es genau liegt und was ich kopieren muss.
Hoffe da kann mir jemand helfen...

Suchmal nach Widgetoid im Market das ist noch besser als beide zusammen

• Danke
Reaktionen: anime
hab gerade danach gesucht und nix gefunden....das ding was du meinst heißt widgetsoid! ;) danke aber für den tipp, habs ja gefunden. super, wieder ein grund weniger, nicht wieder zurück zu CM6 zu gehen ;)