[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verlinke wenn ich wieder Zu Hause bin

Kann mir wer nun sagen wo man den speicherort extern machen kann?

Hi Welche gapps soll ich den runterladen.

Vesus

Wo finde ich denn die Vorteile eines MIUI Rom gegenüber CM ? Ich will auch mal was neues ausprobieren ;)

Marjun schrieb:
Wo finde ich denn die Vorteile eines MIUI Rom gegenüber CM ? Ich will auch mal was neues ausprobieren ;)

ob es nun Vorteile gegenüber CM6 hat, kann man so nicht sagen. MIUI ist ein anderes Konzept und geht vom 'Look and Feel' in Richtung iPhone, ohne klassischen Launcher, die Apps sind alle auf den Homescreens, es gibt diverse zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten und z.B. kann man die Themes on the fly wechseln ganz praktisch über ne Theme-App.

Insgesamt läuft das System sehr smooth und schnell (nach meinem Gefühl noch besser als CM6, aber das ist rein subjektiv)...es ist also einen Versuch wert :smile: und mit nandroid biste ja schnell wieder auf CM6, wenn's Di nicht so zusagen sollte...

kann man die energy buttons in der notification bar selber gestalten?

meines Wissens nach! Nein!

So,hab mir das jetzt mal drauf gemacht und bin positiv überrascht die Tastatur ist sehr geil,beste bis jetzt die ich drauf hatte,woher kommt die?
Ansonsten halt läuft alles ziemlich flüssig und sehr gut wenn auch man sich auch umstellen muss ;)
Wo kann ich jetzt eigentlich overclock einstellen und wie? Nur in der OR?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Bei den letzten Versionen die hier verlinkt wurden (von mailtoalf und eybee) ist die "10overclock" Datei bereits in "system/etc/init.d" drinne, daher musst du dort, die 10overclock datei mit dem RootExplorer verändern und deine Werte einstellen.

• Danke
Reaktionen: Marjun
Wooow saustark.. themes total easy. Nur noch market neu und dabei bleib ich

Ahja brauch ich einen taskkiller? Oder auto killer?mfg

Nein Taskkiller brauchst du nicht! Auto Killer ist die einzige App, die ich dir ohne Probleme empfehlen kann!

was ist jetzt eigentlich mit der modifizierten mms.apk? die ist im aktuellen update mod v.2.0 noch nicht drin, oder?
und was ist mit wlan hotspot? aus dem menü heraus klappt es nicht, aber man kann ja sicherlich die apk aus cm6 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke..nun was anderes habe chompsms installiert wie kann ich es als standart sms appli auswahlen?

Wenn ich home screen auf sms drücke kommt google reader:(

sazan schrieb:
Ok danke..nun was anderes habe chompsms installiert wie kann ich es als standart sms appli auswahlen?

Wenn ich home screen auf sms drücke kommt google reader:(

Nimm ein Rootexplorer und änder die chompsms.apk in Mms.apk. Nun ersetz die original Mms.apk. So handhabe ich es ;)

Normal reichts aus, wenn man SMS öffnet, und dann wird man gefragt welche sms app als Standart benutzt werden soll.

• Danke
Reaktionen: omniaholic
Darkseth schrieb:
Normal reichts aus, wenn man SMS öffnet, und dann wird man gefragt welche sms app als Standart benutzt werden soll.

Stimmt :blushing:. Ne andere Frage. Ich hab das Iphone 4 Theme und dort ist eine com.android.sms Ordner (Theme). Ich kanns leider nicht aktivieren, ist das nun ein GHOST oder ein Fehler? Thx ;)