[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mailtoalf schrieb:
Danke Omni! Tolle Arbeit!

Leider ist das für mich wie ein Tiefschlag. Schnauze gestrichen voll! Nix funzt bei mir. Ich probiere hier seit 2 Wochen rum und nix ändert sich.
Ich gebe auf!!! Bin zu doof dafür!!!

Nicht falsch verstehen! Ich bin hier auf keinen Sauer oder sonst was, aber ich hab die Nase voll. Mit halben Sachen gebe ich mich nicht ab. Es haben ja die meisten mitgekriegt wie das mit dem Übersetzen läuft und Ihr habt anscheinend alle mehr Plan als ich.

Ich steige jetzt auf 2.36 um und werde erstmal gar nix mehr flashen oder einspielen.
Wünsch Euch noch viel Spass mit Miui!

LG
Alf

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen! Die Mms.apk war die erste APK und das erste bis auf nen script was ich fürs Android gemacht habe. lol, das mit heute war wohl eher Glück als Absicht...wenns dich beruhigt schreib ich dir wie ich unter windoof die apks decompiled und compiled habe. Ich habe über 6 stunden und ner ganzen schlaflosen Nacht gebraucht bis ich durch nen zufall die kack APK compiled hab. Zich verschiedene Tuts durchgelesen und rumgetestet. Was machen wir ohne dich? Trink nen Bier und schlaf ne Nacht drüber. Ich will und wollte hier nie einen ersetzen, wollte nur anfangen.....in die Android Materie "einzudringen".

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich denke eher, der hat die Schnauze voll, jede Woche das Ding zu übersetzen!

Aber ich hoffe, er hört auf uns!!

klar das meinte ich ja auch! :)

das ist ja alles viel Arbeit und wenn er darauf keinen Bock mehr hat dann kann ich ihm das nicht verübeln. und ich denke nicht das Alf jetzt das Handtuch schmeisst weil Omniaholic die mms hinbekommen hat.
Vielen Dank nochmal Omnia (oder doch lieber Holic!?!)!

Die Mms.apk hätte ich wohl nicht veröffentlichen sollen oder? Bzw. erst mit vorheriger absprache mit Mailtoalf. Natürlich gebührt Mailtoalf die Ehre, es war ja seine Arbeit. Ich wollte ihm nur helfen :o. Bin neu im Forum (meine Aktiv).

PS: "Omnia", weil ich woher am Paxtor Rom WM5 "Omnia i900 Samsung" gearbeitet habe. Der zusatz "holic", naja hatte damals gepasst als ich noch aktiv Rom's für WM erstellt habe (workaholic ;D)

Achja...ich arbeite nicht am Miui Projekt. Ich habe nur nen Post von Mailtoalf gelesen und drauf reagiert...

Zuletzt bearbeitet:
@omniaholic: Als erstes und wichtigstes: Du hast damit nix zu tun. Ich bin nicht sauer auf Dich, ganz im Gegenteil ich finds super das Du dich da drangesetzt hast und das Teil zum Laufen gebracht hast. Fettes Respekt und Danke!!! Immer weiter so!!!

Es geht hier auch nicht darum das es mir zuviel wird jede Woche die framework parat zu machen oder das jemand am deutschen Miui mitarbeitet. Das ist doch geil, weniger Arbeit für Kaobiore oder mich.

Ich sitze hier aber schon seit ca 2-3 Monaten und habe ohne Erfolg probiert mich ins Thema (Modding) einzuarbeiten. Ich bin bei fast allen Tut´s jämmerlich gescheitert, weil mir teilweise das Verständnis für Grundlegende Dinge bei programmieren fehlt. Ich sehe da nur eine endlose Folge von Befehlen.
Es ist mit der Zeit auch nicht besser geworden, eher schlechter. Ich hab ja schon x Tage investiert und es macht bei mir einfach net Klick. Deswegen ist es Zeit aufzuhören und meine Zeit nutzlos zu verschwenden.

Ich habe mir überlegt Euch den kompletten Dezember noch die Updates (die framework-res halt) zu übersetzen. Habe sonst das Gefühl Euch im Stich gelassen zu haben. Wäre aber nett wenn sich einer bereit erklären würde, die framework zu testen und danach die zip zu erstellen. Ich bin schon auf 2.36 (G.o.t.) und will nicht mehr flashen, updaten, etc.

@Alevi: Tut mir echt leid, ich hoffe Du verstehst es ein bisschen.

Edit: Ich verpisse mich hier ja auch nicht! Falls es sich so anghört hat. Ich werde halt nur mit dem bearbeiten von apk´s aufhören, wegen fehlenden Erfolgsaussichten. Das ist halt doch nicht meine Welt. Gibt ja genügend Leute die Ahnung von der Materie haben. Ist aber sinnlos stundenlang rumzuprobieren und am Ende hat man wieder nix brauchbares. Das macht einfach keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, anime, Tonieuropa und 2 andere
Falls sich jemand für Themes interessiert:
Hier der Link zu den Jungs von MIUI-Developers, die am Meizu M9-Theme basteln.
[REQ] Meizu M9 Theme
Das Original find ich schon mal großartig, das Theme selbst ist noch in Arbeit - schaut soweit aber sehr vielversprechend aus.

Gescheitert??? Willst du uns verarschen? Du bist der Grund weshalb die meisten MIUI drauf haben! Nicht so selbstkritisch du hast es echt drauf ;)

mailtoalf schrieb:
@omniaholic: Als erstes und wichtigstes: Du hast damit nix zu tun. Ich bin nicht sauer auf Dich, ganz im Gegenteil ich finds super das Du dich da drangesetzt hast und das Teil zum Laufen gebracht hast. Fettes Respekt und Danke!!! Immer weiter so!!!

Es geht hier auch nicht darum das es mir zuviel wird jede Woche die framework parat zu machen oder das jemand am deutschen Miui mitarbeitet. Das ist doch geil, weniger Arbeit für Kaobiore oder mich.

Ich sitze hier aber schon seit ca 2-3 Monaten und habe ohne Erfolg probiert mich ins Thema (Modding) einzuarbeiten. Ich bin bei fast allen Tut´s jämmerlich gescheitert, weil mir teilweise das Verständnis für Grundlegende Dinge bei programmieren fehlt. Ich sehe da nur eine endlose Folge von Befehlen.
Es ist mit der Zeit auch nicht besser geworden, eher schlechter. Ich hab ja schon x Tage investiert und es macht bei mir einfach net Klick. Deswegen ist es Zeit aufzuhören und meine Zeit nutzlos zu verschwenden.

Ich habe mir überlegt Euch den kompletten Dezember noch die Updates (die framework-res halt) zu übersetzen. Habe sonst das Gefühl Euch im Stich gelassen zu haben. Wäre aber nett wenn sich einer bereit erklären würde, die framework zu testen und danach die zip zu erstellen. Ich bin schon auf 2.36 (G.o.t.) und will nicht mehr flashen, updaten, etc.

Edit: Ich verpisse mich hier ja auch nicht! Falls es sich so anghört hat. Ich werde halt nur mit dem bearbeiten von apk´s aufhören, wegen fehlenden Erfolgsaussichten. Das ist halt doch nicht meine Welt. Gibt ja genügend Leute die Ahnung von der Materie haben. Ist aber sinnlos stundenlang rumzuprobieren und am Ende hat man wieder nix brauchbares. Das macht einfach keinen Spass.

• Danke
Reaktionen: wheez, Tonieuropa und omniaholic
Hab noch ein Problem. Bei mir wenn ich Nr SMS kriege zeigt es bei der Benachrichtigung irgendeine Zeit an! Sobald ich aber auf die SMS app gegen steht da das richtige Datum. Kann das wer bestätigen?

mailtoalf schrieb:

Mensch, Alf!

Wir brauchen Dich hier bei MIUI und Du machst das perfekt mit der Übersetzung der framework!!!

Scheiss auf die Apps, die macht ja kabiore - und mal ehrlich:

WIR SIND ALLE ZU DOOF, der einzige, der das kann (und will) und sich damit hier in die Community in Sachen MIUI-Übersetzung einbringt bist DU!! Bitte überleg Dir das nochmal, ok?

Liebe Grüße und Kopf hoch :wubwub:

Axel

• Danke
Reaktionen: motoroller, anime, wheez und 4 andere
So, ich bin jetzt auch von CM6 auf MIUI gewechselt! Meine Erfahrungen/ Tipps:

- Wenn man den Launcher Pro installiert hat, wird das Menü um einen Punkt "Preferences" erweitert. Das führt dazu, dass man beim Klick auf den Menü-Button immer nach unten scrollen muss, um die Einstellungen zu erreichen. Das fand ich etwas nervig. Lösung: Menü unter "persönlich" auf "Ursprünglichen Stil" einstellen -> rebooten. Anschließed hat man das "normale" Menü, wenn man auf den Menü-Button klickt. Alles andere bleibt, also in den Einstellungen selbst ist alles im MIUI-Stil! Die Einstellung ist auf jeden Fall empfehlenswert!
- In der SMS-Anwendung habe ich beim Klick auf Kontakte nur einen Bruchteil meiner Kontakte verfügbar. Das liegt daran, dass die Anwendung nur die Kontakte anzeigt, die eine Nummer "mobil" enthalten. Das muss man wohl manuell pflegen fürchte ich...oder gibt es eine Funktion "alle Kontakte anzeigen". Sehr praktisch finde ich die "letzte Kontakte"-Funktion, wenn man eine neue SMS verfasst!
- die A-Z-Leiste in den Kontakten finde ich genial! Da habe ich ja immer neidvoll auf die Galaxy-S-Nutzer geschaut. So kommt man einiges schneller an die gewünschte Stelle, wenn man viele Kontakte hat.
- die Integration der Themes-Installation ist ebenfalls etwas, was ich mir schon immer bei CM6 gewünscht habe! Welches Theme benutzt ihr?
- Leider gibt es nur eine Reboot-Option aber nicht Reboot-in-Recovery. Naja, sooo schlimm isses nicht, fand ich als Viel-Flasher aber immer recht praktisch unter CM6.

moviecut schrieb:
So, ich bin jetzt auch von CM6 auf MIUI gewechselt! Meine Erfahrungen/ Tipps:

- Wenn man den Launcher Pro installiert hat, wird das Menü um einen Punkt "Preferences" erweitert. Das führt dazu, dass man beim Klick auf den Menü-Button immer nach unten scrollen muss, um die Einstellungen zu erreichen. Das fand ich etwas nervig. Lösung: Menü unter "persönlich" auf "Ursprünglichen Stil" einstellen -> rebooten. Anschließed hat man das "normale" Menü, wenn man auf den Menü-Button klickt. Alles andere bleibt, also in den Einstellungen selbst ist alles im MIUI-Stil! Die Einstellung ist auf jeden Fall empfehlenswert!
- In der SMS-Anwendung habe ich beim Klick auf Kontakte nur einen Bruchteil meiner Kontakte verfügbar. Das liegt daran, dass die Anwendung nur die Kontakte anzeigt, die eine Nummer "mobil" enthalten. Das muss man wohl manuell pflegen fürchte ich...oder gibt es eine Funktion "alle Kontakte anzeigen". Sehr praktisch finde ich die "letzte Kontakte"-Funktion, wenn man eine neue SMS verfasst!
- die A-Z-Leiste in den Kontakten finde ich genial! Da habe ich ja immer neidvoll auf die Galaxy-S-Nutzer geschaut. So kommt man einiges schneller an die gewünschte Stelle, wenn man viele Kontakte hat.
- die Integration der Themes-Installation ist ebenfalls etwas, was ich mir schon immer bei CM6 gewünscht habe! Welches Theme benutzt ihr?
- Leider gibt es nur eine Reboot-Option aber nicht Reboot-in-Recovery. Naja, sooo schlimm isses nicht, fand ich als Viel-Flasher aber immer recht praktisch unter CM6.

Theme hab ich das hier Miui iphone 4 theme enjoy *** NOW ALL ENGLISH ***

Dass Iphone 4 Theme ist echt schön aber nicht ganz fürs Deutsche MIUI gedacht. Die Statusbar ist ein bisschen verbugt. Bei mir jedenfalls kann ich die Schrift der Switches schwer lesen (der helle streifen ist zu klein).

omniaholic schrieb:
Dass Iphone 4 Theme ist echt schön aber nicht ganz fürs Deutsche MIUI gedacht. Die Statusbar ist ein bisschen verbugt. Bei mir jedenfalls kann ich die Schrift der Switches schwer lesen (der helle streifen ist zu klein).

genauso gehts mir auch...

dasselflech schrieb:
genauso gehts mir auch...

Hab das Theme für mich modifiziert.

Hier klicken

...wer es gebrauchen kann :p

PS: MMS Theme ist im iphone 4 Theme enthalten, kanns aber nicht aktivieren :crying:

So das neue Market App funktioniert einfach die Gapps vom 12.12.2010 laden und Fertig ist

So das neue Market App funktioniert einfach die Gapps vom 12.12.2010 laden und Fertig ist

hmm, was meinst du mit Gapps laden?
hab schon alles versucht um die neue Market version zu installieren klappt, nur force closes, die ganze zeit, also was meinst du mit Gapps?
meinst du Google apps wie zb speak search und sowas? Ist bei mir immer aktuell gealten, klappt trotzdem nicht.
lg

Ach, sei doch einer mal so nett und verlinke hier die aktuellen gapps...
Danke