[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

• 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So erstmal wieder runter. WiFi tuts nicht, egal wie und USB Verbidnung lässt sich nicht auf Speicherkarte ändern, springt immer wieder zu den Phone Tools

Muss mich mal mit beschäftigen wenn ich mehr Zeit hab.

speicherkarte musste einmal auf speicherkartenbetrieb und dann in dem anderen infodings nochmal aktivieren (son androidmännlein ist da zu sehen)

Wlan funzt bei mir jedenfalls gut :)

Und morgen soll eine offizielle Version davon kommen?? bin ja mal gespannt :)

mr.stylo schrieb:
Hab gerade probiert und hat funktioniert. Aber eybee hatte gesagt dass es manchmal geht, manchmal aber auch nicht.

die Aussage stammt noch aus der Testversion....bei v1 funzt GPS bestens, aber halt kein aGPS...

EDIT: zum Akkuverbrauch: heute nacht im standby (9 h) 10% verloren....also sehr ordentlich

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, ich bekomm seit gestern immer die Meldung, das ich mich bei Google Talk nicht mehr anmelden kann. Seitdem klappen auch keine Downloads aus dem Market mehr. War ja nicht von anfang an so, sonst hätte ich quasi die meisten apps nicht bekommen, die ich jetzt in MIUI habe. Aber weiß jemand rat?

mhz0015 schrieb:
Wo sollte ich sonst sein als im Bootloader? Flashe ja nicht zum ersten mal, aber in meiner VMWare mit XP ging es jetzt, aber ich habe immer noch das Problem das ich mit dem MIUI Rom keine APN zu Stande bekomme, nur ein X oben in der Notibar und unter Mobile Einstellungen kann ich zwar APN Einrichten, aber der will das auch nicht Speichern.

Hast du die build.prop zurückgespielt nach dem Deutschpatch?

es gibt nen neuen Patch von dexter:

Patches
Wifi + settings temporary fix - download here
Patch can be installed with Skrilax Openrecovery that support update.zip files, or manually with
root explorer copy the /system/ramdisk.tar in zipfile to /system folder on your phone.

• Danke
Reaktionen: mr.stylo
Vielleicht hat meine Build.prog ja was an der Klatsche, hat mal jemand seine für mich, dann teste ich das mal damit.

Danke eybee deine Build.prog ging, komisch warum meine nicht wollte.

Neoby schrieb:
speicherkarte musste einmal auf speicherkartenbetrieb und dann in dem anderen infodings nochmal aktivieren (son androidmännlein ist da zu sehen)

Da kam kein Adroidmännlein nicht. Naja das war mir heute nacht alles zu stressig und wenn da heut oder im Laufe der Woche noch was offizielles kommen soll, warte ich vllt noch.

Allerdings komm ich auch mit den ganzen Settings nicht so zurecht. Da dies alles im Apple Style ist und anders strukturiert, muss man doch oft suchen :)

Von den Akkuwerten hört es sich jedenfalls interessant an. Mal abwarten!

mr.stylo schrieb:
...
Du musst W-Lan vor dem Neustart aktiviert haben, nur dann geht es.
...

Also bei mir ist nach wie vor Traffic nur entweder über Mobile Datenverbindung oder WLAN möglich (ja nachdem, worüber ich zuerst ins I-net gehe od. market)...wird zwar Verbindung zu beidem aufgebaut (mit IP-Adresse und allem Schnickschnack...), aber halt Traffic nur über eines der beiden.....

Deshalb ist mein workaround: wenn ich WLAN nutzen will (zu hause), dann starte ich eben traffic zuerst darüber, wenn ich unterwegs bin, mach ich reboot und starte kurz Mobile Datenverbindung, dann kann ich das nutzen...

Trotzdem, das muss doch irgendwie zu lösen sein....was auch immer den Traffic da blockiert...weiss keiner Rat?

Ich hab WLAN gestern gar nicht zum Laufen gebracht, egal wie ich es versuchte. Auch eure Hilfe hat leider nichts bewirkt. Nach dem Reboot fand er zwar die WLANs aber connecten wollte es partout nicht. Da ich zu Hause oft WLAN nutze ist das derzeit eigentlich noch nicht sinnvoll zu wechseln. Hoffe da kommt nen Fix oder ein neues Build was den Fehler behebt.

Klappt es denn auch mit dem neuen WiFi Fix nicht eybee?

Try4Ce schrieb:
Sagtmal, ich bekomm seit gestern immer die Meldung, das ich mich bei Google Talk nicht mehr anmelden kann. Seitdem klappen auch keine Downloads aus dem Market mehr. War ja nicht von anfang an so, sonst hätte ich quasi die meisten apps nicht bekommen, die ich jetzt in MIUI habe. Aber weiß jemand rat?

Yeah, ich zitiere mich selbst.
Also falls mal jemand auch das Problem mit der Google Talk Fehlermeldung bekommt, dann weder Syncen kann noch E-Mails gepusht werden und keine Apps aus dem Market runterladbar sind

1. Google Passwort ändern und in Android übernehmen
2. Market Cache und Daten löschen (Einstellungen - Anwendungen - Market)
3. Reboot

Voila, geht auch das wieder.

Also habe ich doch nur das WiFi Problem wie jeder andere auch ^^

eybee1970 schrieb:
Also bei mir ist nach wie vor Traffic nur entweder über Mobile Datenverbindung oder WLAN möglich (ja nachdem, worüber ich zuerst ins I-net gehe od. market)...wird zwar Verbindung zu beidem aufgebaut (mit IP-Adresse und allem Schnickschnack...), aber halt Traffic nur über eines der beiden.....

Deshalb ist mein workaround: wenn ich WLAN nutzen will (zu hause), dann starte ich eben traffic zuerst darüber, wenn ich unterwegs bin, mach ich reboot und starte kurz Mobile Datenverbindung, dann kann ich das nutzen...

Trotzdem, das muss doch irgendwie zu lösen sein....was auch immer den Traffic da blockiert...weiss keiner Rat?

Ich habe es so dass ich mobiledata auch immer anhabe, aber über apn droid ausgeschaltet habe. Vielleicht geht es deshalb weil ja beides aktiviert ist vor dem Reboot.

Edit: Hat das Update von heute bei jemandem was gebracht? Bin noch am Akku laden (schonwieder) und teste dann nachher.

mr.stylo schrieb:
Ich habe es so dass ich mobiledata auch immer anhabe, aber über apn droid ausgeschaltet habe. Vielleicht geht es deshalb weil ja beides aktiviert ist vor dem Reboot.

Edit: Hat das Update von heute bei jemandem was gebracht? Bin noch am Akku laden (schonwieder) und teste dann nachher.

hmmm...ich check das mal mit APNDroid + Extended Controls....wenn's bei Dir geht, MUSS es auch bei mir gehen ;)

Fix bringt glaub ich was in Richtung Settings....Änderungen werden nun im laufenden Bertrieb übernommen und nicht erst nach reboot (was vorher oftmals so war)...bin mir da aber noch nicht 100% sicher

EDIT: bringt gar nichts bei mir mit APNdroid...weiss der Geier, was bei Dir anders is, mr.stylo...Du Günstling :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin gestern wieder zurück auf 2.1.36 und wollte heut doch nochmal neu aufspielen mit miui deutschpatch wififix buildprob und framwork, ebenso wie gestern auch.

Nur wenn das mui dann gestartet hat bekomm ich absolut keine pinabfrage meiner sim mehr und es logt sich auch in kein netzt mehr ein.

hab jetzt alle stationen mal durchprobiert und immer mal rebootet zwischen verschiedenen schritten, und trotzdem bekomm ich keine simabfrage und netz mehr^^

weiss da jemand was dazu ? seltsam weil es halt gestern noch einfach so ginge bis auf das wifi halt

ps hab wie gestern auch von meinem got 2.2.1 nandroid angefangen alles aufzuspielen

AndroidMember schrieb:
also ich bin gestern wieder zurück auf 2.1.36 und wollte heut doch nochmal neu aufspielen mit miui deutschpatch wififix buildprob und framwork, ebenso wie gestern auch.

Nur wenn das mui dann gestartet hat bekomm ich absolut keine pinabfrage meiner sim mehr und es logt sich auch in kein netzt mehr ein.

hab jetzt alle stationen mal durchprobiert und immer mal rebootet zwischen verschiedenen schritten, und trotzdem bekomm ich keine simabfrage und netz mehr^^

weiss da jemand was dazu ? seltsam weil es halt gestern noch einfach so ginge bis auf das wifi halt

ps hab wie gestern auch von meinem got 2.2.1 nandroid angefangen alles aufzuspielen

spiel mal meine build.prop von hier ein (ganz oben im post): https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-milestone.53512-page-5.html#post-721997
Permissions setzen nicht vergessen (chmod 644), sonst geht da nix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidMember
eybee1970 schrieb:
spiel mal meine build.prop von hier ein (ganz oben im post): https://www.android-hilfe.de/forum/...r-das-milestone.53512-page-5.html#post-721997
Permissions setzen nicht vergessen (chmod 644), sonst geht da nix

ebay das war dann mal wieder mein fehler ich hatte gestern deine build wohl eingespielt aber heute eben doch nicht insofern danke:mellow::mellow::crying:

doch eins noch: wenn ich nun alles fertig habe und am schluss den wifipatch drüberhaue ganz als letztes, dann kann ich meine notizbar runterziehen und sehe am wifisymbol das es blau wird genauso wie mein apn symbol dort, klick ich nun apn aus und wieder ein bleibt der aber aus , ist das normal , das geschieht auch nur nach einspielen des wifipatches , genauso gehen z.b das lichsymbol zwar zu berühren aber es ändert seinen zustand nicht mehr (blau/aus) oder gps , es bleibt immer blau geht aber anscheinend doch aus, also als ob diese leiste keine richtigen nutzen mehr hat nach dem patch

sollte mann einfach beides anlassen apn und wifi und das ding verbinden lassen was grade da ist?

gruß

oder muss der wifipatch definitiv an anderer stelle aufgespielt werden.

Ich bin grad selber verwirrt. Wie gesagt, wenn ich mobile daten per apn-droid ausmache und Wifi an habe, und so reboote geht danach alles und ich kann zwischen den beiden switchen. In der Notificationbar bleibt mobile Daten auch grau. Das komische kommt jetzt: In den Settings sind die mobilen Daten auch aus, obwohl ich sie aktiv habe und auch drüber im Internet bin. Also schaltet es mal in den Settings aus und dann vielleicht nur über die Notificationbar oder sonst irgendwie. Ich lasse zumindenst mal alles so, funktioniert bei mir, weiss nur nicht warum :D