[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adinoid schrieb:
Haben angeblich mal dazu geführt das einige Funktionen nicht mehr korrekt ausgeführt wurden in MIUI (Screenshot, Sidekick & Ausschaltanimation)

oh...ok, danke....hm, war das bei meinen Versionen damals schon so?

Nein, damals haben die Funktioniert.. bei manclouds Versionen später auch
Nur haben die DEVs anscheinend irgendwie etwas gemacht das es später nicht mehr richtig funktioniert hat sodass alle Funktionen erhalten bleiben

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Adinoid schrieb:
1) Android 2.3.7 werden wir wohl erst von den MIUI-Devs bekommen.. soviel ich weiß ist das nicht anders möglich.. vielleicht springen wir auch gleich auf 4.0 (würde mir am besten gefallen :flapper:)
2) Glaub da bastelt mancloud noch dran damit die funzen
3) Die Funktion gibt es doch bereits? Leg deine Startleiste an als Custom und definiere nun deine Buttons die du brauchst.. dort müsste der Switch-Toggle 2g/3g enthalten sein

zu 3) ja, dass habe ich bereits eingestellt. Bei CM7 wird aber direkt zwischen 2g und 3g getoggelt, unter MIUI ist das nur ein "Link" zu dem entsprechenden Menü. Man muss also immer einmal mehr klicken...

Koelli91 schrieb:
Du musst erst die ROM installieren und dann erst die Settings ;)
D.h. den Button "Download Settings und ROM" benutzen und das tun was drunter steht:
"Lädt die Rom UND die settings zum flashen.
Erst die Rom flashen DANACH die settings."

Wir haben aus Kompatibilitätsgründen eine Sicherung eingebaut, damit unsere Settings nicht auf anderen ROMs als unserer MIUI-Version installiert werden können.

Alternativ kannst du auch den ROM-Modus benutzen (dieser packt deine gewählten Settings direkt mit in die ROM und bietet dir diese kombinierte update.zip zum Download an)

Hallo,

das ist mir schon klar das ich erster das Rom flashen muss. Mach das ja auch nicht zu ersten mal. Test nun mal denn Rom Modus.

moviecut schrieb:
zu 3) ja, dass habe ich bereits eingestellt. Bei CM7 wird aber direkt zwischen 2g und 3g getoggelt, unter MIUI ist das nur ein "Link" zu dem entsprechenden Menü. Man muss also immer einmal mehr klicken...

Wir sind heutzutage einfach zu sehr verwöhnt.. ich mein immerhin ist es nur 1 Klick mehr.. wird schon keinen von uns ins Schwitzen bringen, weil das so anstrengend ist :flapper:

Nomidan schrieb:
Irgendwie bekomme ich nach jedem Systemstart folgende Meldung:

Daten auf SD-Karte verschieben

Screenshots, Fotos und andere Daten werden permanent auf die SD-Karte verschoben

OK Abbruch

Ich wähle dann immer OK, aber beim nächsten Start kommt die Meldung wieder..
Habe hierzu folgenden Ratschlag gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...sd-karte-verschieben-deaktivieren.155041.html

Kurz: /data/sdcard/DCIM und /data/sdcard löschen (nicht /sdcard natürlich!) und gut ist.

wooow. performancemäßig kann niemand der rom was anhaben, das bin ich von miui ja überhaupt nicht gewohnt :O gute arbeit!!

edit: die settings lassen sich nciht flaschen, weil da die fehlermeldung kommt, ich hätte nicht die richtige rom installiert, obwohl ich die mitgedownloadete rom geflash habe... dan hol ich mir die rom nochmal im rom modus

Zuletzt bearbeitet:
bei mir stoppt er die musik nicht wenn ich angerufen werde, das ist unglaublich nervig, man kann die musik auch nicht währenddessen beenden und muss den anruf als besetzt setzen oder warten bis der jenige auflegt und zurück rufen -.-
kennt jemand das problem? und hat einen tipp?

Hey Leutz...

Wegen den Settings... echt Sorry... ich hatte da in der Build.prop nen fehler drin und offenbar is der doch nicht behoben, so wie ich das ursprünglich dachte...

In der heutigen Version wird dann wieder alles funzen versprochen xD

ach und falls nochmal jemand den link hat wegen dem gmaps (von nadla) dann wäre ich sehr verbunden...

hab den jetzt so beim groben überfiegen nicht ausfindig machen können...

@eybee: hast du eig damals von mir den link zum odexer bekommen? sagtest ja, dass du den haben wolltest, wenn ich da was fertig hab und ich nutz den ständig also funzt eig soweit ganz gut ^^

mancloud schrieb:
Hey Leutz...

Wegen den Settings... echt Sorry... ich hatte da in der Build.prop nen fehler drin und offenbar is der doch nicht behoben, so wie ich das ursprünglich dachte...
Also bei mir hatten die Settings dann nachträglich über die ROM-Build aufgespielt werden können als du es angepasst hast.

mancloud schrieb:
ach und falls nochmal jemand den link hat wegen dem gmaps (von nadla) dann wäre ich sehr verbunden...
CyanogenMod 7 for Milestone A853 | android.doshaska.net unter 21.09.2011
Falls du das meinst. Einen anderen Link hab ich jetzt nicht parat.

moviecut schrieb:
meine wünsche für zukünftige MIUI-Versionen ;)

- merge der code-basis oon CM7 (Android 2.3.7) falls möglich.
- 1%-Schritte
- 1-Klick-Umschaltung von 2G auf 3G (wie bei CM7)

Ich weiss nicht, inwieweit man sowas per Kostom-Version überhaupt einpflegen kann und was dann doch eher Aufgabe der MIUI-Entwickler ist. Ist einfach nur so ne Idee...

MIUI 1.10.21 Full changelog
...
...
..Integration of new Android 2.3.7 code base
...
...

• Danke
Reaktionen: motoroller und moviecut
Da aktualisiere ich extra nochmal, dass ich nicht etwas doppelt poste und zack ist es da, wenn ich es gepostet hab ;)

Seit ich ein FW gemacht habe und nun die aktuelle MIUI Version (vorher 1.9.16) drauf gemacht habe klappt es nicht mehr mit den Merken von Zugriffsrechten.
Andauernd kommt nen Popup ala "Handcent möchte SMS empfangen" dann gibt es die Option "ablehnen" oder "gestatten" und das anklickbare Kästchen mit "nicht mehr Fragen" (alle Text frei nach Erinnerung).
Egal ob ich das Kästchen nun markiere oder nicht - er merkt sich die Einstellung nicht und fragt andauernd nach -.-
Noch jemand das Problem?

HAb ich grad richtig gelesen??? CM7 ist jetzt auch auf odexed umgestiegen???

LOOL... und das obwohl nadla damals noch meinte, dass es doch "KEINEN GROßEN UNTERSCHIED" macht xD

lustig lustig^^

ich werd gucken, was ich dann noch mit reinbastel...

MFG und ich bin dran xD

CM7 ist seit knapp 1 Woche odexed ;)
und nadlabak geht es dabei nur darum auf /data platz zu schaffen für den User

Ju hab ich gesehen... aber witzig finde ich es trotzdem xD

Tjo also ich fand schon das odexed einen Unterschied gemacht hat - aber okay. Nun kommen ja auch die CM7 User in den Genus :D

Wo FuFu aber gerade bei OT ist... du hast in deiner User Bootlogos Gallery auch den Avatar von mancloud drin incl. den Vermerkt "by mancloud", wenn ich mich aber richtig entsinne hat jemand anderes das Logo entwickelt ^^ Weiß ich jetzt aber aus dem Kopf auch nicht mehr wer genau... ist ja denke ich jetzt auch nicht soo wichtig.
Derjenige wird sich wenn, dann schon zu Wort melden :D

joa, ich glaub auch ^^
aber mancloud hatte das bild ja als bootlogo erstellt :D und ich schreib bei dem Logo eigentlich immer nur mit bei, wer das Logo erstellt hat, und nicht das Bild ansich ;)

und ich persönlich merk bei CM7 kaum einen unterschied zwischen odexed oder nicht, und laut quadrant standard gibt es auch keinen ;) beide haben gleiche werte dort...