[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bingo5 schrieb:
Jep vor allem da dafür auch ein PC Tool notwendig wäre, und es geht hier ja nur um die Programmierung bezüglich MIUI :)

Nein, da gibt es schon genug, die eine entsprechende Schnittstelle anbieten, um die Daten darüber auszulesen.

Sicher gibt es genügend Tools die bestimmte Parameter wie Taktfrequenz, Temperatur etc... erfassen und ausgeben können.
Der Knackpunkt liegt aber beim weiterleiten der Informationen an das Milestone.
Hier bräuchte man - meiner Meinung nach - 2 Komponeten.
Eines welches am PC selbst als Server arbeitet und die Werte abrufbereit hält und ein Client auf dem Milestone der diese Informationen abruft.
Alternativ wäre natürlich auch eine Pushmethode möglich, aber so oder so ein extra PC Programm ist nötig.

Ich bezweifle zu mindestens stark dass es ein Programm gibt welches so universal ist dass es auch die Informationen zu dem Milestone schicken kann bzw. sie via USB flexibel genug anbietet.
Es mag zwar möglich sein dass es ein solches Programm gibt - aber ich mag es halt bezweifel, untergekommen sind mir bisher nur sehr spezifische Programme für z.B. externe Displays. Aber das Display des Milestone kann man über USB nicht direkt ansprechen.

mal zu Android 4.0 (Man ist das rattenscharf!!)

"Prinzipiell würde Android 4.0 aber mit allen Smartphones funktionieren, auf denen auch Android 2.3 alias Gingerbread läuft."

Zitat vom Golem Artikel quelle

Sollte also theoretisch auch auf dem Milestone machbar sein?
Und ja ich weiß, der Ram ist ein Problem...

..sicherlich würde sich jeder von uns über ein Milestone mit ICS freuen.
Selbst wenn (ich denke schon) jemand uns das liefern sollte wird es jedoch dabei bleiben das wir die ganze Geschichte auf den "alten" 2.2 Froyo Kernel aufbauen müssen.
Deswegen könnte es uns nicht sonderlich viel bringen, weil damit viele Schnittstellen geschlossen bleiben (Liege ich damit richtig?)

Sollte jemand etwas besseres wissen, dann lasst es uns wissen :p

bingo5 schrieb:
Der Knackpunkt liegt aber beim weiterleiten der Informationen an das Milestone.

Ach das meinst du. Ja, da hast du wohl recht. Wie schon gesagt, war auch nur so eine Spinnerei.

Ich finde ICS zwar auch ganz nett... aber ganz ehrlich wäre es mir lieber wenn MIUI und CM7 aktiv auf 2.3 Basis aktiv weiterentwickelt wird...
Was bringen uns die ganzen features wenn es nicht richtig/flüssig läuft?
Adinoid hat schon ganz recht, das ganze müsste auf passend auf den 2.2 Kernel zugeschnitten werden und das klappt beim 2.3 ja auch schon nicht sooo gut.
Dann die Sache mit dem RAM Verbrauch... alle halbwegs aktuellen Androidphones haben weit mehr RAM als unser Milestone - den wird ICS auch nutzen, sonst wäre die Hardware ja umsonst...

Aber was ich eigentlich sagen will: Wenn es nach mir geht sollte MIUI/CM7 lieber am 2.2 weiter frickeln, so viele features bringt 2.3 auch nicht - dafür hat es uns eine herben Performanceeinbuße gebracht, diese konnten "wir" zwar mit einigen Tweaks etc... ausmerzen, aber ein Froyo mit den ganzen aktuellen Tweaks wäre wohl wesentlich schneller...
Also sollen sie wenigstens 2.3 so lange wie möglich supporten :D Wenn MIUI und CM auf ICS umsteigen wird unser Milestone wohl gar nicht mehr wirklich aktuell gehalten.

Ich lass mich gerne überraschen wie gut ICS nun auf dem Milestone laufen wird. Obwohl ich eigentlich eher das schlimmste befürchte: Das Milestone wird langsamer und hängt mehr. Da hilft einfach nur eins: Das Milestone in Rente schicken...
Wirklich sehr schade das Motorola da so mit ihren Bootloadern umgeht...

Bevor die Sourcen nicht released sind, ists generell Essig mit _allen_ ICS-basierenden ROMs.
Für alle Devices.

Hallo,
Kann ich cmparts.apk vom cm7-rom in das System vom Miui-rom einbinden, um die Einstellungen vom Cyanogenmod nutzen zu können? Ich habe mir das so vorgestellt: ich kopiere die app in system/app/ rein und setze die richtigen permissions ..würde die app dann funktionieren? Ich nutze das miui-rom nicht auf meinem milestone und kann es deswegen nicht ausprobieren. :)

Nein funktioniert nicht. Dafür müsstest das komplette ROM anpassen

Ok. Aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass Miui auf CM7 basiert. Dann müsste es doch eigentlich möglich sein, oder?

Hi!

Also das Problem mit Google Maps hab ich weiterhin.
Sowohl unter CM7 als auch mit MIUI....
Stürtzt ständig ab bzw. bleibt hängen und bringt meinen Stein irgendwann
zum Reeboot oder ich muss sogar den akku entnehmen.
Auch wenns mal 5 Minuten funktioniert dann nur sehr hackelig wie wenn gps nur alle 10 Sekunden mal die Position bestimmen würde. Vom Akku-Drain ganz zu schweigen.
Maps ist für mich definitv nicht mehr nutzbar.
Hat dafür keine(r) ne Lösung?
Ram sind im Schnitt zwischen 25-35 Mb frei...
Is nicht viel ich weiß. Möchte aber auch nicht auf Whatsapp oder Swype verzichten...
Die "Google Services" verbrauchen aber auch ordentlich... ca 20 Mb...

Grüßle
Alex

QuesT schrieb:
Hallo,

habe gerade die neueste Version von KoStoM - MIUI 1.10.14 update.zip-Modus heruntergeladen.

Bei der Settings datei bricht er die Installation ab "Falsche Rom installation".

Du musst erst die ROM installieren und dann erst die Settings ;)
D.h. den Button "Download Settings und ROM" benutzen und das tun was drunter steht:
"Lädt die Rom UND die settings zum flashen.
Erst die Rom flashen DANACH die settings."

Wir haben aus Kompatibilitätsgründen eine Sicherung eingebaut, damit unsere Settings nicht auf anderen ROMs als unserer MIUI-Version installiert werden können.

Alternativ kannst du auch den ROM-Modus benutzen (dieser packt deine gewählten Settings direkt mit in die ROM und bietet dir diese kombinierte update.zip zum Download an)

meine wünsche für zukünftige MIUI-Versionen ;)

- merge der code-basis oon CM7 (Android 2.3.7) falls möglich.
- 1%-Schritte
- 1-Klick-Umschaltung von 2G auf 3G (wie bei CM7)

Ich weiss nicht, inwieweit man sowas per Kostom-Version überhaupt einpflegen kann und was dann doch eher Aufgabe der MIUI-Entwickler ist. Ist einfach nur so ne Idee...

moviecut schrieb:
meine wünsche für zukünftige MIUI-Versionen ;)

- merge der code-basis oon CM7 (Android 2.3.7) falls möglich.
- 1%-Schritte
- 1-Klick-Umschaltung von 2G auf 3G (wie bei CM7)

Ich weiss nicht, inwieweit man sowas per Kostom-Version überhaupt einpflegen kann und was dann doch eher Aufgabe der MIUI-Entwickler ist. Ist einfach nur so ne Idee...

1) Android 2.3.7 werden wir wohl erst von den MIUI-Devs bekommen.. soviel ich weiß ist das nicht anders möglich.. vielleicht springen wir auch gleich auf 4.0 (würde mir am besten gefallen :flapper:)
2) Glaub da bastelt mancloud noch dran damit die funzen
3) Die Funktion gibt es doch bereits? Leg deine Startleiste an als Custom und definiere nun deine Buttons die du brauchst.. dort müsste der Switch-Toggle 2g/3g enthalten sein

was ist denn aus meinen 1%-Schritten geworden? Aussortiert? Akku-Drain?

Haben angeblich mal dazu geführt das einige Funktionen nicht mehr korrekt ausgeführt wurden in MIUI (Screenshot, Sidekick & Ausschaltanimation)