[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stimmt, aktuell nervt mich nur noch maps, ansonsten läuft alles so gut, dass ich fast das gefühl hab, dass es langweilig wird :)

Wird 4-Way-Reboot & VolumePlus eigentlich noch in die 1.10.14 integriert oder dann erst wieder in die 1.10.21?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ein integrierter NTP-Client.
Da es bei einigen Netzanbieter (bei mir z.B. Vodafone) nicht funktioniert die Zeit vom Netz zu holen, verwende ich zur Zeit das App "Clocksync".
Wäre aber schöner so eine Funktion direkt im MIUI zu haben um so wenig wie möglich auf 3rd Apps für Systemfunktionen angewiesen zu sein :)

hatte eyebee nicht damals auch immer die cm7 changes gemerged? da miui auf cm7 basiert, sollten wir doch auch die 2.3.7 basis integrieren können, oder? ansonsten läufts echt top! danke für die wirklich geniale arbeit!

Sent from my Milestone using Tapatalk

Adinoid schrieb:
Was würdet ihr euch eigentlich noch wünschen für die nähere Updatezukunft MIUI´s?

Sprich welche Funktionen, Bugfixes, Oberflächenveränderungen fehlen euch noch in MIUI?

Ein Auslesetool, mit dem man Sachen wie CPU-Last, Temperaturen, HDD-Belegung usw. auslesen kann. Allerdings nicht die Werte vom Stein sondern die vom angeschlossenen Rechner!

Hintergrund: Ich habe die Dockingstation und wenn ich dort den Stein reinlege, ist dieser per USB mit meinem Rechner verbunden. Da würde es mir gefallen, dass ich diese ganzen Werte auch dann sehen könnte, wenn ich zocke.

Ich weiß, das ist höchst komplex und sicher kaum umsetzbar. Wollte ich trotzdem mal loswerden. ;)

Jep vor allem da dafür auch ein PC Tool notwendig wäre, und es geht hier ja nur um die Programmierung bezüglich MIUI :)

Hey Leute...

Sry, dass ich euch den 4-Way so lange vorenthalten hab... bei mir wars in den letzten tagen etwas turbolent xD

Jetzt is er aber oben ^^ viel fun damit ^^

• Danke
Reaktionen: motoroller, moviecut und ouzowtf
ach so, die 1%-Schritte wären toll (wenn sie denn sauber funktionieren). Habt Ihr das mit der aktuellen Version mal ausprobiert? Und warum ist das nicht längst standardmäßig eingebaut?ich meine, die chinesen haben doch sicher mitbekommen, was nadlabak da in den letzten monaten so alles entwickelt hat, oder? ;)

Wollte jetzt nur 4-Way-Reboot und die Fixes in einer Settings.zip nachflashen, aber bekomme angezeigt, dass eine falsche ROM-Installation entdeckt wurde.
Kann ich nicht per ROM-Modus flashen und trotzdem noch die settings.zip drüber?

ouzowtf schrieb:
Wollte jetzt nur 4-Way-Reboot und die Fixes in einer Settings.zip nachflashen, aber bekomme angezeigt, dass eine falsche ROM-Installation entdeckt wurde.
Kann ich nicht per ROM-Modus flashen und trotzdem noch die settings.zip drüber?

Sry mein Fehler...

eig müsste es gehen.. aber da ich aus versehen einen fehler in der build.prop gemacht habe funzt das update script leider nicht...

in der nächsten version wird das nicht wieder vorkommen...

PS: ist jetzt gefixed... einfach neue settings erstellen dann müsste es gehen

• Danke
Reaktionen: ouzowtf und moviecut
mancloud schrieb:
PS: ist jetzt gefixed... einfach neue settings erstellen dann müsste es gehen
Probier ich später mal aus. Im Moment hab ich zu wenig Akkuladung dafür und kein Kabel parat :/

miui mit android 4.0 klingt geil. Aber ob das milestone da noch mithält? was meint ihr?

Milestone wird beim Android 4.0 nicht mithalten können... es sei denn Motorola entschließt sich den bootloader auf zu machen, sodass wir den cache verlagern können... dann könnten wir noch ganz unten mitkrepeln...
aber mit unserem geringen ram wird da so von haus aus nicht viel zu machen sein denke ich... denn selbst honeycomb wäre für unseren stein schon zu viel gewesen....

Dachte ich mir schon. Naja, bald wirds milestone von mir in rente geschickt... Vielleicht wirds ja gleich das galaxy nexus...

Das Motorla Droid Razr sieht ja auch verdammt sexy aus ^^ Aber nene... nie wieder Motorola - es sei denn sie würden eine Neuauflage des Milestone mit aktueller Hardware rausbringen... leider sind QWERTZ Androidhandys immer noch ziemlich rar :/

mancloud schrieb:
Milestone wird beim Android 4.0 nicht mithalten können... es sei denn Motorola entschließt sich den bootloader auf zu machen, sodass wir den cache verlagern können... dann könnten wir noch ganz unten mitkrepeln...
aber mit unserem geringen ram wird da so von haus aus nicht viel zu machen sein denke ich... denn selbst honeycomb wäre für unseren stein schon zu viel gewesen....

Hat man so etwas in der Richtung nicht schon von Gingerbread gehört damals? :)
Ich denke CM9 (CM8 sollte Honeycomb gewidmet sein) wird für uns ausgeliefert zumindest von nadlabak (hoffentlich xD) auch, wenn wir noch mit dem Froyo-Kernel auskommen müssen dann -.-

ich meine ich hab mal ein, ich nenn es mal gerücht, gehört, dass motorola den bootloader gegen ende 2011 evtl freigeben möchte. Bilde ich mir das nur ein oder ist da was dran?

Einbildung. Ich bezweifle, das sich Motorola irgendwann mal dahingehend geäußert hat

doch irgend so etwas habe ich auch gelesen... aber ich glaube das waren nur Hoffnungen von Usern die sich darauf gestützt haben das Google Motorola übernommen hat.
edit://Das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe ist eine schwammige Aussage: http://www.androidpit.de/de/android...r-werden-durch-Software-Update-bereitgestellt
Sieht also nicht so aus... Das Motorola an seine geschlossenen Bootloader festhält zeigt auch dass das Milestone 3 in den Staat so erscheinen soll:
http://www.androidpit.de/de/android...kommt-in-den-USA-mit-geschlossenem-Bootloader

Zuletzt bearbeitet: