[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute :>

ich fahr im Moment noch auf der letzten MIUI Version auf Froyo-Basis und bin soweit eigentlich mit sehr zufrieden mit Akkulaufzeit, Stabilität usw...
Wollt jetzt aber mal wieder ein wenig rumspielen und bin dabei über KoStom gestolpert...das scheitn alles sehr geil zu sein, läuft das auch so gut wie es den Eindruck macht ?
Ist das Updaten wirklich so simpel ?
Wie ist die Akkulaufzeit ?

Akkulaufzeit mit etwas verringerten vsel ist bei mir sehr gut. bei moderater Nutzung sind 2 Tage knapp drin. Bei selber Nutzung ist CM7 schon in weniger als 24H am Boden.

Ist ja mittlerweile mein ???-Ausflug zu MIUI und ich muss sagen, dass es mittlerweile echt gut läuft. Seit heute Morgen 06:00 Uhr von der Steckdose und immer noch 60% Akku übrig.
Nur wundert es mich, dass gtalk ab und zu rausfliegt.
VG

Okay...dann muss ich mich wohl in des vsel thema nochma geschdeit reinlesen ;)
Ist da eigentlich n overclock integriert oder muss der selber durchgeführt werden ?
Is nämlich auch ne zeit her ;)

KrawallBrudr schrieb:
Okay...dann muss ich mich wohl in des vsel thema nochma geschdeit reinlesen ;)
Ist da eigentlich n overclock integriert oder muss der selber durchgeführt werden ?
Is nämlich auch ne zeit her ;)

Einfach deine Settings.zip auswählen und dabei Low-Voltage aktivieren vor der Erstellung

So,hab mir grade eben mal eine erstellt,hab aber ein kleines problem...
Alle 3 wipes gemacht,rom geflassht und cache und dalvik wipe...
Dann reboot,aber mein steinchen stürzt immer ab sobal ich aufm lockscreen bin...ist das n bekanntes problem ?

Low-Voltage klappt meines Wissens nicht bei allen Steinchen.

Hi Leute!
Wollte mich nur mal bedanken bei allen die hier mitwirken.
War erst lange Zeit bei CM, dann hier bei MIUI, vorgestern wieder mal
zu CM7 und nu wieder zurück zu euch;)
2 Tage CM7 und ich wusste wieder warum ich gewechselt hab:)
Zwar sind meine Benchmarks ein wenig besser dort aber nach 1 Tag Laufzeit fing
mein Stein wieder an unkontrolliert und sporadisch zu "hängen". Die Performance
bei Miui ist einfach konstant sehr gut. Und vor allem lässt einen die integrierte Sicherungsfunktion das System unglaublich schnell wieder aufsetzen.

Einzig mit Maps hab ich Probleme. Hier kommts einfach ständig zu Reboots usw.
Wird wohl mit dem bescheidenen Ram zusammenhängen. Evtl liegts auch an Low-Voltage? Hab nu mal ohne installiert und werds beobachten.

Trotzdem: Weiter so! Super Arbeit!

Alex

• Danke
Reaktionen: mancloud
habs eben auch im CM7 thread geschrieben: LV funktioniert bei mar so gut wie garnicht. Im deepsleep hängt die musik, Multitasking mit LV lässt den stein einfrieren. muss ab 800mhz die Vsel über 56 haben sonst geht da nichts. bei reboots und aufhängert würde ich mal empfehlen die vsel überall ein klein wenig anzuheben und zu schauen, ob das einen unterschied macht..

So,hab jetzt mal so eingerichtet wie ichs will und muss sagen:
Ich bin gnadenllos begeistert ! Selten (eigentlich garnicht) ne rom gesehen die so grandios läuft...wahnsinn!
Nur kanns sein dass der akku net ganz so tofte is wenn nman 3g / wlan an hat ?

Aber selbst wenn nehm ich das mehr als gerne in kauf...danke ! Echt danke !

• Danke
jau, mancloud, mach endlich nen PayPal-Button in deine Signatur. Dann schieben wir dir alle was rüber für die saubere Arbeit!

MIUI 1.10.14 Preview changelog

This weeks recommended updates are as follows:

1. Added support for HTC Incredible S Officially

2. MIUI FM Radio support debut for I9000.

3. HD2 kernel upgraded to R12.4

4. Added support to use volume keys to lock and wake up screen fron locked state. Useful for people with problems with their power button.

Other optimisation for SMS / MMS as well. Full changelog will be published on Friday morning as normal.

Is ja guuut xD

Hab ich ja jetzt gemacht... ^^

Hast ein Geschenk bekommen :)

• Danke
Jo hab ich gesehen ^^

VIELEN DANK dafür ^^

weiß nicht ob das nen generelles problem ist, aber wenn ich angerufen werde, fängt das Telefon erst an zu klingeln wenn es schon 3-5 mal vibriert hat.

Ifrit schrieb:
weiß nicht ob das nen generelles problem ist, aber wenn ich angerufen werde, fängt das Telefon erst an zu klingeln wenn es schon 3-5 mal vibriert hat.

Is bei mir auch so...

offenbar is der call ring delay fehlerhaft in diesem relesa... ändert sich ja vlt morgen ^^

Auch hier nochmal: Android Market 3.2.0 im Anhang.. ist angeblich schon die fertige Version für ICS.
Quelle

Anhänge

• Vending.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 89
Soooo, hab mir jetzt interessehalber auch mal wieder MIUI drauf und muss sagen, läuft recht gut. Smooth, schnell, Akkulaufzeit auch zufriedenstellend. Nur ist mir was beim Hintergrundbild Scrolling aufgefallen. Und zwar, wenn ich einstelle, dass es nicht mitscrollt ist alles schön und gut und die Mitte des Bildes bleibt immer schön angezeigt. Aber nach einem Reboot verschiebt sich das ganze Bild nach rechts, sodass nur noch die ganz linke Seite angezeigt wird.

Ist das Problem bekannt?
Hab mal n Bild dazu angehangen.

20111013_183054.jpg