[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

• 2.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Minski schrieb:
bei Vsel den normalen und bei VM-heap 40

Hmm... dann weiß ich nicht, was bei dir da los sein könnte...
möglicherweise liegt es auch an der zugriffszeit auf die speicherkarte...

ich werd mich morgen abend nochmal durch die foren auf XDA lesen und gucken, wie man die zugriffszeiten für 8GB karten optimiert (weil ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass der großteil, so wie ich, 8GB drin hat ^^)

zur not schreibe ich nochmal ein kleines tut, oder mache eine multiple choice option in die WEB-UI...

aber ich denke, dann könnte das Problem der vergangenheit angehören...

• Danke
Reaktionen: Minski
Also mal ein kleines Review von mir zur aktuellen Version.

Läuft stabil, seit dem Tastatur fix keinen problematischen Bug entdeckt.
Habe jetzt seit einer Woche nicht neu gestartet. Hatte Google Maps 4.7 installiert und den VM-Heap auf 40 gesetzt wie empfohlen. Das System läuft stabil ohne Redraw, auch nach einer Woche habe ich mit dem SuperCharger V6 immer noch um die 65 MB RAM frei. Sehr löblich. Aber Google-Maps konnte ich gestern nicht mehr nutzen, wird während der Suche bereits wieder abgebaut. Ähnlich war das heute mit Google Docs App. Einen gewissen Verschleiß gibt es also dennoch. Allerdings wie gesagt, ist das ganze schon ein deutlicher Fortschritt und das stabilste ROM auf 2.3 Basis.

Eine Sache habe ich dennoch. Mir ist aufgefallen, dass der integrierte Miren-Browser nach einer Weile keine Webseiten laden möchte. Nach Aufruf wird die erste Seite geladen und im Anschluss 'steht' jede Anfrage - ohne dass sich der Ladebalken verschiebt. Es handelt sich hier weder um ein Proxy Problem (da deaktiviert), noch um ein Netzproblem (reproduzierbar mit vollem WLAN). Die Webseiten sind ebenfalls durchgehend verfügbar. Allerdings scheint sich das Problem beim Löschen des Caches aufzulösen. Bei den Sicherheitseinstellungen war außerdem standardmäßig das automatische Backup aktiviert. Ich vermute, dass der Browser die Formulardaten und User-Seiten zu bestimmten Zeiten in die Cloud verschiebt und auf eine Antwort wartet. Da ich den CloudService aus Sicherheitsgründen gelöscht habe, bekommt er die nicht. Habe das automatische Backup mal deaktiviert im Browser. Werde das ganze mal weiter beobachten...
Hat jemand ein ähnliches Verhalten mit dem Browser beobachtet?

Mal ehrlich.. der MIUI-Browser ist ja mal kaum nutzbar bei mir -.- Sobald ich mal im Zug sitze und bisschen Surfen möchte bzw. die nächste Busverbindung suche.. ZACK - kann ich das Phone auch gleich ins Klo werfen -.-`
Mittlerweile weiß ich nicht mehr ob das am Phone; Internetverbindung; MIUI; Browser liegt.. vielleicht kann von euch jemand helfen das Problem zu lösen?

Nachdem ich des öfteren spontane reboots gehabt habe und auch böse hänger mit anschliessendem neustart bin ich erstmal zurück auf CM7.
Dennoch ist MIUI von der Menueführung her ein schönes ROM.

Adinoid schrieb:
Mal ehrlich.. der MIUI-Browser ist ja mal kaum nutzbar bei mir -.- Sobald ich mal im Zug sitze und bisschen Surfen möchte bzw. die nächste Busverbindung suche.. ZACK - kann ich das Phone auch gleich ins Klo werfen -.-`
Mittlerweile weiß ich nicht mehr ob das am Phone; Internetverbindung; MIUI; Browser liegt.. vielleicht kann von euch jemand helfen das Problem zu lösen?
Versuch mal den Cache zu leeren und das automatische Backup in den Browser-Einstellungen auszuschalten. Zeigt das bei dir Wirkung? Wie bereits beschrieben, ich habe auch merkwürdige Probleme mit dem Browser - die nicht auf Webseite oder Internetverbindung zurückzuführen sind.

XyZie schrieb:
Versuch mal den Cache zu leeren und das automatische Backup in den Browser-Einstellungen auszuschalten. Zeigt das bei dir Wirkung? Wie bereits beschrieben, ich habe auch merkwürdige Probleme mit dem Browser - die nicht auf Webseite oder Internetverbindung zurückzuführen sind.

Okay ist wohl ein "wenig" besser geworden, aber immer noch nicht so das man es normal benutzen kann ohne Ruckler im Browser -.- Werde nochmal den VM-Heap erhöhen ansonsten muss ich wirklich was dagegen tun..anderen Browser suchen oder schlimmeres :blushing:

Edit: Ich glaube es liegt am deaktiviertem JIT-Compiler.. werde mal paar Browser-Benchmarks durchlaufen lassen und dann posten

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen mal schauen, Chrome für Android soll ja ebenfalls bald bereit stehen. Bleibt allerdings abzuwarten ob er auch auf unserem Milestone läuft. Möglicherweise wurde der Browser eher für Tablets konzipiert.

..aaaalso nach den Browser-Benchmarks gab es diese Ergebnisse zu sehen (Diesen Benchmark getestet: BrowserMark)

MIUI (ohne JIT)
Boat Browser Mini - 29624
MIUI-Browser - ..there is something wrong with your benchmark - sprich "error"

MIUI (mit JIT)
Boat Browser - 33852
MIUI-Browser - there is something wrong... bla bla - sprich wieder "error"

Achja und mit CM bekomme ich mit dem
- normalen Browser 40976 Punkte
- Boat Browser 39159

Anhand der App "Vellamo-Benchmark" aus dem Market hab ich dann die allgemeine Performance im Browser getestet im Gegensatz zu anderen Geräten.. und irgendwie bin ich bei 589 Points gelandet.. was eigentlich nicht wirklich gut ist (Obwohl das Nexus S auch nur auf 600 Punkte kommt und das SGSII auf 903).. bin unten als 3-4 gelandet von der Liste und ober mir noch 7 andere Geräte. Naja.. so ist das eben =(

nadlabak hat sich zudem geäußert wegen der GPU-acceleration - scheint also wirklich nichts zu bringen? Komisch, weil bei MIUI der Effekt ziemlich groß war meiner Meinung nach ^^

BEACHTE FÜR DIE NEUE MIUI-VERSION VON MORGEN: MIUI, Redefining Android – MIUI Android Developers

Zuletzt bearbeitet:
Adinoid schrieb:
nadlabak hat sich zudem geäußert wegen der GPU-acceleration - scheint also wirklich nichts zu bringen? Komisch, weil bei MIUI der Effekt ziemlich groß war ^^

Nach einem Tag testen kann ich mit debug.sf.hw=1 auch keinen wirklichen Unterschied zur normalen 1.9.30 erkennen.

Hey Leute ich melde mich mal was Abwesend, da ich beruflich den Arsch mit Arbeit seit Tagen voll hab -.-

EDIT: @mancloud: Hast PN ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soxes schrieb:
Hey Leute ich melde mich mal was Abwesend, da ich beruflich den Arsch mit Arbeit seit Tagen voll hab -.-

EDIT: @mancloud: Hast PN ;)

Jojo is kein ding mach du mal ^^

PS: Hast sogar noch eins zwei sachen übersehen, welche ich aber schon gefunden hab ^^

mancloud schrieb:
Jojo is kein ding mach du mal ^^

PS: Hast sogar noch eins zwei sachen übersehen, welche ich aber schon gefunden hab ^^

Was hab ich denn übersehen?
War denn auch was dabei, was du nicht hattest..?

Soxes schrieb:
Was hab ich denn übersehen?
War denn auch was dabei, was du nicht hattest..?

Naja... kaum ^^ also eins zwei sachen wusst ich jetzt noch nicht aber den einen hab ich sogar selbst verursacht xD (vibration xD)

ich werd mir das in ruhe angucken und dann wird das schon zum nächsten release getilgt sein was, wir wir ja alle wissen, am samstag sein wird xD

mancloud schrieb:
Naja... kaum ^^ also eins zwei sachen wusst ich jetzt noch nicht aber den einen hab ich sogar selbst verursacht xD (vibration xD)

ich werd mir das in ruhe angucken und dann wird das schon zum nächsten release getilgt sein was, wir wir ja alle wissen, am samstag sein wird xD

Um ehrlich zu sein, bin ich auch dieses mal wirklich froh, dass es am Samstag und nicht schon heute ist... =/

Sooo morgen kommt dann der ganze Changelog..
Recommended updates this week:

1. From Gallery application, selecting video playback now supports option to choose third-party player.

2. Default player supports gravity sensor rotation.

wurde gerade inspiriert und dann ist wieder was entstanden :D

Anhänge

• M.png
    M.png
    71,1 KB · Aufrufe: 203
Regy schrieb:
wurde gerade inspiriert und dann ist wieder was entstanden :D

Das ist mein Style. Sieht super aus. Der Entwurf des Kostom-Dragonmotivs ist mir persönlich dagegen zu bunt. Das Ding hier ist stylisch und edel zugleich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

XyZie schrieb:
Also mal ein kleines Review von mir zur aktuellen Version.

Läuft stabil, seit dem Tastatur fix keinen problematischen Bug entdeckt.
Habe jetzt seit einer Woche nicht neu gestartet. Hatte Google Maps 4.7 installiert und den VM-Heap auf 40 gesetzt wie empfohlen. Das System läuft stabil ohne Redraw, auch nach einer Woche habe ich mit dem SuperCharger V6 immer noch um die 65 MB RAM frei. Sehr löblich. Aber Google-Maps konnte ich gestern nicht mehr nutzen, wird während der Suche bereits wieder abgebaut. Ähnlich war das heute mit Google Docs App. Einen gewissen Verschleiß gibt es also dennoch. Allerdings wie gesagt, ist das ganze schon ein deutlicher Fortschritt und das stabilste ROM auf 2.3 Basis.

Eine Sache habe ich dennoch. Mir ist aufgefallen, dass der integrierte Miren-Browser nach einer Weile keine Webseiten laden möchte. Nach Aufruf wird die erste Seite geladen und im Anschluss 'steht' jede Anfrage - ohne dass sich der Ladebalken verschiebt. Es handelt sich hier weder um ein Proxy Problem (da deaktiviert), noch um ein Netzproblem (reproduzierbar mit vollem WLAN). Die Webseiten sind ebenfalls durchgehend verfügbar. Allerdings scheint sich das Problem beim Löschen des Caches aufzulösen. Bei den Sicherheitseinstellungen war außerdem standardmäßig das automatische Backup aktiviert. Ich vermute, dass der Browser die Formulardaten und User-Seiten zu bestimmten Zeiten in die Cloud verschiebt und auf eine Antwort wartet. Da ich den CloudService aus Sicherheitsgründen gelöscht habe, bekommt er die nicht. Habe das automatische Backup mal deaktiviert im Browser. Werde das ganze mal weiter beobachten...
Hat jemand ein ähnliches Verhalten mit dem Browser beobachtet?

Hey,

hast du V6 SuperCharger von der WebUI aus installiert oder selbst via Script?

Greets,